Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsM1-Prozessor: Apples Notebook-SoC soll die Konkurrenz abhängen
Wie soll das gehen? Du vergleichst dann nicht die Rohleistung sondern eher die Leistung der X86 Emulation, wenn überhaupt das Programm, bzw. die API unterstützt wird.
Zb
Für Intel User
RedmiBook 13 - I7 bekommt man schon für unter 700€
Mi 14 Horizon Edition I7 gibt es für knapp über 700€
Für AMD Fans
HONOR MagicBook 14
Klar, könnte man machen, aber unter den genutzten Programmen können sich dann hier nur wenige etwas vorstellen. Und dann noch die Argumente für und gegen die Toolchain der benutzten Compiler.
Zb
Für Intel User
Für AMD Fans
HONOR MagicBook 14
Zb
Für Intel User
Für AMD Fans
HONOR MagicBook 14
Beim Mac solltest du aber auch das Display mit beachten. Hier muss man leider eingestehen das Apple meistens sehr gute Qualität aufliefert. Wer gerne auf den Geräte RAW Bilder entwickeln will, wird dann gerne etwas mehr zahlen.
Den Schritt von Apple kann ich nachvollziehen. Jedoch werde ich noch ein wenig zuwarten und beobachten, wie sich die neue "Hardware" mit Lightroom und Photoshop anfühlt. Ein neuer iMac 24" oder 27" oder 32" mit neuem Design und neuer M1/2?(X?/Z?) CPU/GPU, mit mindestens 32 GB RAM und 1 oder 2 TB SSD-Festplatte könnte schon reizvoll sein. Aber, die neue "iMac-Apple-Kiste" wird dann bestimmt richtig teuer werden.
Deshalb interessieren sich so wenige Leute für die CPU-Tests unter Linux, das stimmt.
Aber eigentlich ist es doch egal. Es geht ja darum, welche Plattform die Programme schneller ausführen kann und um die Energie, die dabei verbraten wird.
Um das zu sehen, brauche ich das Programm weder zu kennen, noch zu wissen, wofür es gut ist.
Das Chromebook von Apple in teuer? Hab leider keine Möglichkeit zu vergleichen ob iOS einschränkt. Aber wenn sich einer so einen Schritt erlauben kann, Dan Apple
Nein, allerdings wäre ein Rückschritt gerade jetzt wo Renoir und Tiger Lake auch auf moderneren Ram setzen, sehr seltsam. Vor allem, wenn Energieeffizienz wichtig und die GPU vermutlich Bandbreitenlimitiert ist.
Wenn ich all diese Ankündigungen und Versprechungen von doppelt, dreifacher, vierfacher und drölfacher Verbesserung lese, ohne auch nur ein einziges Mal konkrete Angaben zu Testverfahren zu vernehmen, verspielt sich Apple auch viel von ihrer Glaubwürdigkeit.
Interessiert, wie sich die Chips in unabhängigen Vergleichstests schlagen, bin ich dann aber doch.
Intel bekommt ja inzwischen von allen Seiten Druck. Die tuen mir langsam leid. Na gut nicht wirklich.
Aber neben AMD im highend Sektor jetzt bei Apple im effizient Sektor (gut nur in der Apple Welt).
Wenn ich all diese Ankündigungen und Versprechungen von doppelt, dreifacher, vierfacher und drölfacher Verbesserung lese, ohne auch nur ein einziges Mal konkrete Angaben zu Testverfahren zu vernehmen, verspielt sich Apple auch viel von ihrer Glaubwürdigkeit.
Das Chromebook von Apple in teuer? Hab leider keine Möglichkeit zu vergleichen ob iOS einschränkt. Aber wenn sich einer so einen Schritt erlauben kann, Dan Apple
Die üblichen Verdächtigen wird es auch unter Linux geben, oder? Also sowas wie 7zip zum komprimieren, sowas wie Blender zum Rendern, sowas wie Audacity und Handbrake usw. usf.