News MacBook Pro mit M4: Neue Macs bei russischen Influencern, bevor Apple sie zeigt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Mit den 16GB. Bitte Apple verbaut mindestens 16GB. Bitte! Ich hoffe die Gerüchte sind wahr. Denn seitdem Apple als Einnahmequelle die Knappheit des RAMs entdeckt hat, kopieren es die meisten Hersteller und machen es oft noch dreister. Denn Apple scheint für die meisten Hersteller der heilige Gral zu sein.

Es gibt so viele Notebooks über 1800€ mit nur 16GB RAM. Das finde ich schon zu wenig. Allerdings habe ich auch einige Exemplare über 1100€ gesehen die nur 8GB RAM haben. Auch wurde mein Arbeits-Notebook vom AG erneuert. Der alte hatte 16GB RAM und der neue nur noch 8GB. Und 8GB reichen nicht mal für Office +3-5 weitere Anwendungen wie HCL Notes und SAP. Mag zwar bei Apple nicht so dramatisch sein, aber bei Windows schon.

Ich finde 16GB (in Windows) selbst zu wenig. Reicht zwar für die meisten Zwecke aber ich habe mein PC jetzt auch 32Gb aufgerüstet und ich merke den Unterschied schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Sturmflut92
fox40phil schrieb:
Eigt bekommen die Russen offiziell doch eh keine Apple Produkte mehr oder nicht?! (oder nicht!!?)

Vom Chinesen an den Nordkoreaner und dann per Kohlezug nach Russland. Irgendwie so. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, aid0nex, GameOC und 12 andere
Finde solche Verstöße gegen NDAs nicht gut.
Egal was man von NDAs hält, der Punkt ist halt der: Wenn NDAs nicht eingehalten werden, und sich Firmen dann quasi überlegen, auf solches Vorgehen zu verzichten, dann bekommen Journalisten später Informationen oder Testmuster usw, demzufolge kommen Artikel später oder mit höherem Zeitdruck, was der Qualität der Artikel sicher nicht förderlich ist.
Ich sehe es also im Interesse der Kunden, dass es dieses Vorgehen gibt. Freue mich aber über andere Ansichten da drüber.

Robert. schrieb:
NDAs sind in Russland wie das Völkerrecht, die scheissen drauf und ignorieren das.
Kann solche Verallgemeinerungen nicht gutheißen. Aber wenn es die richtigen trifft, ist es okay, wenn man hetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Fresh-D, Affenzahn und eine weitere Person
@fox40phil
Brauchen, wollen, haben...
Mein Office Notebook hat eine RTX 3070 und das einzige Spiel, welches installiert ist, hat lächerliche Anforderungen.

• Betriebssystem *: Windows Vista or greater
  • Prozessor: 2 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: 3GB Video Memory
  • DirectX: Version 10
  • Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
https://store.steampowered.com/app/1432860/Sun_Haven/

Es fühlt sich besser an, wenn man mehr Leistung als nötig hat. Und wenn man das Notebook mehrere Jahre nutzen möchte, könnte es vielleicht sinnvoll sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas und Issou
Was ist jetzt der Schaden für Apple? Das neue MacBook ist ein wenig schneller als das alte. Noch langweiliger als die jährliche Iphone Präsentation.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, aid0nex, GameOC und 19 andere
Ferax schrieb:
Weil wir Prinzipien und Werte

Was siehst Du denn hier konkret verletzt?

Ferax schrieb:
Es ist nun mal nicht ihr recht darüber zu entscheiden wann ein Unternehmen seine Produkte präsentiert / verbreitet.

Und das Unternehmen darf das? Wenn sie keine Leaks wollen, müssen sie halt besser dahinter sein. Ansonsten haben sie keiner Meinung nach sämtliche Eigentums-Rechte aufgegeben, sobald ein Produkt das Werk verlässt. Wenn ich es gekauft habe, kann ich damit machen, was ich will. Auch vor einem offiziellen Produktstart präsentieren.

Ob und wie dieser Influencer vorzeitig an dieses Produkt gekommen ist, und ob es - im Falle einer aleihgabe - an ein NDA gebunden war, steht dabei ja erst einmal außen vor. Wir wissen es schlichtweg nicht.

Ansonsten finde ich deine Grundhaltung dazu etwas seltsam. Als ob man irgendwelchen Firmen Hörigkeit schuldig wäre!?

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Knaecketoast, Slainer und eine weitere Person
Gibt es für diese Artikel keine Sanktionen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Wieso haben sich die Herrschaften hier nicht Heute über diesen Leak so aufgeregt?
Intel Core Ultra 9 285K: Gaming-Benchmarks vs. 14900K, Ryzen 9000 & Specs geleakt
Einige sollten nochmal googlen was ein NDA ist und vor allem was das A im NDA bedeutet. Habe ich das A nicht, sind die 2 Buchstaben davor nicht existent.

Wenn man es genau nimmt, hat CB Heute 2 mal ein NDA umschifft in dem es zu 2 Leaks berichtet hat inklusive relevanter Daten.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast und MaverickM
Der Schaden ist, dass es vor der Präsentation an die Öffentlichkeit gelangt wurde.
Ist nicht jedes Produkt langweilig, weil es nur etwas besser als der Vorgänger ist?

Ich sehe, die weltweiten Sanktionen gegen Russland zeigen ihre volle Wirkung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SnapButton und GameOC
fox40phil schrieb:
Eigt bekommen die Russen offiziell doch eh keine Apple Produkte mehr oder nicht?! (oder nicht!!?)
Der offizielle Verkauf ist seit März 2022 pausiert.
Aber das unterbindet natürlich nicht den Graumarkt und Schwarzmarktimport.
Die NDA gelten in Russland logischerweise auch nicht und Handlungen die der amerikanischen Wirtschaft in irgendeiner Weise schaden, werden dort sicherlich auch eher positiv als negativ aufgenommen.
Für gut vernetzte Technikblogger ist Russland gerade bestimmt kein schlechter Standort, wenn man im Gegensatz zu ausländischen Kollegen NDAs nicht mehr berücksichtigen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Coeckchen und fox40phil
Lass den Russen doch ein Russe sein.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil die Spitze krumm ist.

Ich habe mir das Video nicht angesehen, weil ich influenzer generell nicht leiden kann. Egal, wo die herkommen.
Für mich sind influenzer, wie der Begriff "KI" erstmal ein Grund Abstand zu nehmen.

Ob es jetzt Absicht ist, oder nicht.
Schaden wird es wohl nicht. Man redet drüber und damit ist es die beste Werbung.
Ist ja auch nicht das erste Produkt, was vor release geleaked wird.

"Ausversehen aus der Hosentasche gerutscht"
Das ist halt Part.7 oder so.

Nix neues im Westen. Genau das denkt Apple.

FR3DI schrieb:
Ich werde hier nicht mit "Klicks" diesem Influencer auch noch unnötig Aufmerksamkeit schenken (auch wenn ich als einzelner diesbezüglich uninteressant bin) und ich hoffe doch sehr, das sich viele andere an meiner Einstellung ein Beispiel nehmen.
o weia, zu spät! :rolleyes:
Habe den Influencer schon 2 x angeklickt und Aufmerksamkeit geschenkt.

Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, und konnte mir von daher noch kein Beispiel nehmen.
Aber ab jetzt klicke ich den nicht mehr an, versprochen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, 9t3ndo, DrTimeWaste und 2 andere
supermanlovers schrieb:
Was ist jetzt der Schaden für Apple?

der Hype wird geringer ausfallen weil alles schon einsehbar und selbst die Apple Jünger, die normalerweise dem Massenwahn anheimfallen und alles ohne Tests etc gleich kaufen obwohl die die vorherige Version haben, werden nun es sich überlegen, ob es wirklich lohnt.

Denn Sie haben nicht mehr Copium wie sonst wenn Sie das ohne Tests kaufen, das es ja wesentlich sehr viel schneller sein könnte, weil eben keine Benchmarks und Erfahrungen da sind. Denn jetzt haben die ja schon Benchmarks.

---

insgesamt aber würde mich schon mal interessieren, wie der dazu kommt. Wenns offizell von Apple kommt und der nur die NDA gebrochen hat, hoffe ich mal das Apple da mal eins drüber gezogen bekommt von der FTC etc, wenn da Sanktionen verletzt wurden.
Zudem muss ich auch sagen, dann würde ich Apple nen massiven Umsatzeinbruch durchaus gönnen, denn das brechen von Sanktionen gerade in solche Länder gehört richtig hart bestraft, wenn anders ist solchen Staaten nicht bezukommen.

Sehe keine Schaden für Apple, es berichten da jetzt wieder alle drüber, also eher wie immer kostenlose Werbung. :D
Hmm M4 so langsam könnte ich mal von meinen M1 Air mal upgraden. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und GameOC
Apple kann lückenlos rausfinden an wen welche Ware mit welcher S/N versendet wurde

Apple ist da auch super streng, selbst wenn du als Distributor nur 1 Stk vor Release verschickst und das Gerät aktiviert wird, bist du bereits in einem Call mit Apple bei dem du erklären darfst wie dieser Breach zustande gekommen ist

Bei einem Breach diesen Ausmaßes wird der Erstinverkehrbringer seinen Vertrag verlieren. Ziemlich dumm, denn auch wenn die Margen für alle (bis auf Apple) ziemlich gering sind, wird keiner freiwillig auf einen Vertrag verzichten wollen - der Mitarbeiter der den Versand zu versntworten hat, wird wohl auch in der Branche keine neue Position mehr finden

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben