News MacBook Pro mit M4: Neue Macs bei russischen Influencern, bevor Apple sie zeigt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Mit den 16GB. Bitte Apple verbaut mindestens 16GB. Bitte! Ich hoffe die Gerüchte sind wahr. Denn seitdem Apple als Einnahmequelle die Knappheit des RAMs entdeckt hat, kopieren es die meisten Hersteller und machen es oft noch dreister. Denn Apple scheint für die meisten Hersteller der heilige Gral zu sein.

Es gibt so viele Notebooks über 1800€ mit nur 16GB RAM. Das finde ich schon zu wenig. Allerdings habe ich auch einige Exemplare über 1100€ gesehen die nur 8GB RAM haben. Auch wurde mein Arbeits-Notebook vom AG erneuert. Der alte hatte 16GB RAM und der neue nur noch 8GB. Und 8GB reichen nicht mal für Office +3-5 weitere Anwendungen wie HCL Notes und SAP. Mag zwar bei Apple nicht so dramatisch sein, aber bei Windows schon.

Ich finde 16GB (in Windows) selbst zu wenig. Reicht zwar für die meisten Zwecke aber ich habe mein PC jetzt auch 32Gb aufgerüstet und ich merke den Unterschied schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
fox40phil schrieb:
Eigt bekommen die Russen offiziell doch eh keine Apple Produkte mehr oder nicht?! (oder nicht!!?)

Vom Chinesen an den Nordkoreaner und dann per Kohlezug nach Russland. Irgendwie so. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, nebukadnezar.ll, saintsimon und 3 andere
Finde solche Verstöße gegen NDAs nicht gut.
Egal was man von NDAs hält, der Punkt ist halt der: Wenn NDAs nicht eingehalten werden, und sich Firmen dann quasi überlegen, auf solches Vorgehen zu verzichten, dann bekommen Journalisten später Informationen oder Testmuster usw, demzufolge kommen Artikel später oder mit höherem Zeitdruck, was der Qualität der Artikel sicher nicht förderlich ist.
Ich sehe es also im Interesse der Kunden, dass es dieses Vorgehen gibt. Freue mich aber über andere Ansichten da drüber.

Robert. schrieb:
NDAs sind in Russland wie das Völkerrecht, die scheissen drauf und ignorieren das.
Kann solche Verallgemeinerungen nicht gutheißen. Aber wenn es die richtigen trifft, ist es okay, wenn man hetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joker_unique
@fox40phil
Brauchen, wollen, haben...
Mein Office Notebook hat eine RTX 3070 und das einzige Spiel, welches installiert ist, hat lächerliche Anforderungen.

  • Betriebssystem *: Windows Vista or greater
  • Prozessor: 2 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: 3GB Video Memory
  • DirectX: Version 10
  • Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
https://store.steampowered.com/app/1432860/Sun_Haven/

Es fühlt sich besser an, wenn man mehr Leistung als nötig hat. Und wenn man das Notebook mehrere Jahre nutzen möchte, könnte es vielleicht sinnvoll sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Issou
Was ist jetzt der Schaden für Apple? Das neue MacBook ist ein wenig schneller als das alte. Noch langweiliger als die jährliche Iphone Präsentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, flying_ass, Schmarall und 4 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben