• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Der Hacken wird bestimmt sein, dass das Ziel wahrscheinlich nur über diese eine Brücke zu erreichen ist, die der Spieler am Ende des Videos überqueren will.
Dort ist aber die Absperrung :P ^^.
 
Re: Mafia 2 (es kommt doch)

No offense, aber guckt euch das Video mal gründlich an. ;)

Als Vito mit dem Auto auf die Straße kommt fährt er zuerst links, und dreht dann wegen der Polizei um, warum hätte er in die Richtung fahren sollen, wenn dort nicht noch eine weitere Brücke ist?



Das sieht auch stark nach einer zweiten Brücke im Hintergrund aus.

Aber davon mal ab, die Straßensperre ist ja nicht direkt auf der Brücke, sondern nur auf einem Zubringer.



Hier sieht man einen weiteren Zufahrtsweg zur Brücke, nicht blockiert.



Und hätte Vito hier das Polizei Auto umfahren, hätte er auch von dieser Seite zur Brücke gelangen können.

Es muss also eine andere Erklärung geben. Zum Beispiel dass die Straßensperre auch woanders aufgebaut werden kann, um dort die Sequenz abzuspielen...
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Don Sanchez schrieb:
Und das würde doch auch nicht bewirken, dass man genauso fährt wie der Fahrer in dem Video, man könnte trotzdem woanders abgebogen sein. ;)
Ich meinte, dass du nicht beliebig Zeit hast rumzugurken, sondern den kürzesten Weg nehmen musst.

Naja, wir werden sehen. Die Theorie mit den unterschiedlich positionierten Straßensperren glaube ich jedenfalls nicht :)
 
Re: Mafia 2 (es kommt doch)

Ja, nur das Zeitlimit bedingt ja nicht den Weg, in so einer offenen Stadt gibt es ja viele Wege, wovon einige ungefähr gleich viel Zeit beanspruchen dürften...

Naja, ich komme vielleicht nochmal darauf zurück wenn ich die Mission gespielt hab. :D
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Nur weil da ne zweite Brücke zu sehen ist, muss es ja nicht heißen, dass sie genau so zugänglich ist wie die blockierte. Und die hintere Brücke rechts ist, so wie es aus sieht, nicht vor der ersten Brücke zu erreichen. Außer man würde irgendwie einen weiten rechts Bogen fahren, wenn dies überhaupt möglich ist, wobei man aber dann sowieso schon voher das Ziel erreichen wird, bevor man zu der genannten Brücke kommt.
Wenn aber die linke Brücke zugänglich ist, dann könnte es durchaus auch möglich sein, dass egal in welche Richtung man fährt bzw. welche Brücke man vor hat zu überqueren, dass bei dieser Mission immer eine Sperre aufgebaut sein wird.
Ich denke das wird je nach gewählten Weg dementsprechend in dieser Mission generiert.

Die Entwickler wollen ja sowieso den Spieler, durch die auf tauchenden Polizei Wagen und deren Blockaden, zur Sperre führen, damit die Story fort schreiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Mafia 2 (es kommt doch)

Rule2k schrieb:
Nur weil da ne zweite Brücke zu sehen ist, muss es ja nicht heißen, dass sie genau so zugänglich ist wie die blockierte. Und die hintere Brücke rechts ist, so wie es aus sieht, nicht vor der ersten Brücke zu erreichen. Außer man würde irgendwie einen weiten rechts Bogen fahren, wenn dies überhaupt möglich ist, wobei man aber dann sowieso schon voher das Ziel erreichen wird, bevor man zu der genannten Brücke kommt.
Stimmt, weiß man nicht.

Aber...
Rule2k schrieb:
Wenn aber die linke Brücke zugänglich ist, dann könnte es durchaus auch möglich sein, dass egal in welche Richtung man fährt bzw. welche Brücke man vor hat zu überqueren, dass bei dieser Mission immer eine Sperre aufgebaut sein wird.
Ich denke das wird je nach gewählten Weg dementsprechend in dieser Mission generiert.
Das war ja auch meine Haupt Argumentation. ;)
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Wäre natürlich klasse, wenn die Polizei bzw. KI auch außerhalb einer Mission so reagieren würde.
Sprich, dass sie versuchen wird den Spieler in eine Sperre zu führen. Weil dann hätten wir es glücklicherweise mit einer schön programmierten KI zu tuhen ;).
Aber ich denke da schaue ich zu weit... Wird denke ich mal, bestimmt nur bei einer vor programmierten Mission so sein, in denen man von der Polizei flüchten muss.
Im freien Spiel wird das dann evtl. nur ein Wunschtraum sein.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Wenn schon Schnee, dann auch Fuß- und Reifenspuren. So sieht es aus wie weißer Teer. Das schleudern ist genauso bekloppt, Reifenquietschen im Schnee??
Viel zuwenig Leute autos auf den straßen
grafik nicht besser als gta iv - vielleicht menschen

Beim Schusswechsel bei 5:52 mit dem Maschinengewehr - er stellt das Gewehr ab und packt es vorne am Lauf - das würd doch heiß sein?!

Im Schusswechsel danach scheint es kein "Schadensmodell" der Gegner zu geben, egal wohin er schießt, immer 2 Treffer bis zum ausschalten, Schrotflinte mit einem Schuss. Viel zu einfach und bissl unrealistisch (jetzt bitte kein Geschrei wegen dem Schießen!).

Gut ist, die Kamera scheint wie in GTA IV frei bewegbar zu sein, zumindest eingeschränkt, der Spieler schaut sich beim in Deckung geben immer genauso um.
Geil ist die absplitternde Verkleidung der Wände - aber das wird wohl nur in den Missionen klappen.
Beim nachladen bei 8:12 holt er 8 Schrotpatronen aus der hohlen Hand, schon cool :D
 
Re: Mafia 2 (es kommt doch)

Henjam schrieb:
Wenn schon Schnee, dann auch Fuß- und Reifenspuren. So sieht es aus wie weißer Teer.
Reifenspuren gibt es doch im Video? Sieht man zum Beispiel besonders gut als er am Anfang los fährt.
Fußspuren scheint es momentan nicht zu geben.
Aber dafür und auch für alles andere gilt: Nichts ist perfekt, natürlich muss man Kompromisse eingehen, es kann ja nicht fotorealistisch sein.

Henjam schrieb:
Das schleudern ist genauso bekloppt, Reifenquietschen im Schnee??
Wieso? Natürlich schleudert der Wagen auch, und besonders auf verschneiter/vereister Straße.
Und ein Quietschen hab ich da nirgends gehört, für mich hat sich das recht realistisch angehört.
Btw ist die Straße wo die Autos lang fahren auch nicht komplett von Schnee bedeckt.

Henjam schrieb:
Viel zuwenig Leute autos auf den straßen
Naja, das ist nun eher subjektiv. Wie viele Autos müssen denn in so einer Stadt unterwegs sein, damit es realistisch ist?
Du solltest auch bedenken dass es Winter ist und die Leute nicht so gerne vor die Tür gehen, daher sollten auch weniger als im Sommer unterwegs sein, da man nur das nötigste macht.

Henjam schrieb:
grafik nicht besser als gta iv - vielleicht menschen
Kann ich nicht beurteilen, da ich die GTA IV Grafik zu wenig kenne.



Allerdings: Ich brauche keine fotorealistische Grafik, und mir gefällt die Grafik die es bisher zu sehen gab sehr gut. Im übrigen sind Story und Gameplay viel wichtiger.

Wenn du einen Grafikblender willst spiel Crysis..

Henjam schrieb:
Beim Schusswechsel bei 5:52 mit dem Maschinengewehr - er stellt das Gewehr ab und packt es vorne am Lauf - das würd doch heiß sein?!
Ganz vorne eigentlich schon...direkt an der Spitze hat er es aber nicht angepackt, ob es da (noch) zu heiß zum anpacken sein sollte weiß ich nicht.

Henjam schrieb:
Im Schusswechsel danach scheint es kein "Schadensmodell" der Gegner zu geben, egal wohin er schießt, immer 2 Treffer bis zum ausschalten, Schrotflinte mit einem Schuss. Viel zu einfach und bissl unrealistisch (jetzt bitte kein Geschrei wegen dem Schießen!).
Naja, zum Schwierigkeitsgrad kannst du nur von dem Video noch keine konkrete Aussage machen finde ich.
Du würdest von zwei Treffern bestimmt umfallen. :D

Schadensmodell gibt es übrigens, zum Beispiel ganz am Anfang erschießt Vito einen Gegner mit einem Kopfschuss.


Henjam schrieb:
Beim nachladen bei 8:12 holt er 8 Schrotpatronen aus der hohlen Hand, schon cool :D
Und? Holt der bei GTA IV jede Patrone/Magazin aus der (unendlich fassenden) Hosentasche? :D
Sowas finde ich nicht wirklich schlimm.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Don Sanchez schrieb:
Reifenspuren gibt es doch im Video? Sieht man zum Beispiel besonders gut als er am Anfang los fährt.
Nur extrem schwach und der Gegenverkehr hat keine.
Fußspuren scheint es momentan nicht zu geben.
Aber dafür und auch für alles andere gilt: Nichts ist perfekt, natürlich muss man Kompromisse eingehen, es kann ja nicht fotorealistisch sein.
Fußspuren gab es schon vor 11 Jahren in Commandos, da muss das heute auch möglich sein. Die sollen ja nicht ewig dableiben, schneien ja auch wieder zu, aber das gar keine hinterlassen werden ist einfach absolut unrealistisch, der schwebt doch nicht.
Wieso? Natürlich schleudert der Wagen auch, und besonders auf verschneiter/vereister Straße.
Aber wie er schleudert! Das Spiel spielt ja in der Vergangenheit, aber auch damals waren die Fahrwerke nicht so miserabel und wenn, dann muss man schon ein exzellenter Fahrer sein wenn man ständig 90° Drifts macht. Dazu fahren die alten Wagen höchstens 50-60km/h.
Und ein Quietschen hab ich da nirgends gehört, für mich hat sich das recht realistisch angehört.
Grade am Anfang hört sich das für mich wie quietschen an - Geschmackssache.
Naja, das ist nun eher subjektiv. Wie viele Autos müssen denn in so einer Stadt unterwegs sein, damit es realistisch ist?
Auf jeden Fall mehr - solang es spielbar bleibt.
Du solltest auch bedenken dass es Winter ist und die Leute nicht so gerne vor die Tür gehen, daher sollten auch weniger als im Sommer unterwegs sein, da man nur das nötigste macht.
Auch im New York der 30er-60er Jahre liefen noch viele Menschen zu Fuß und ist tagsüber nicht nahezu menschenleer.
Allerdings: Ich brauche keine fotorealistische Grafik, und mir gefällt die Grafik die es bisher zu sehen gab sehr gut. Im übrigen sind Story und Gameplay viel wichtiger.
GTA IV ist weit von Fotorealistisch entfernt, Die Gesichter sind auch deutlich besser (zumindest die man gerendert sah und die Action imho auch), aber der Rest fällt ab.
Wenn du einen Grafikblender willst spiel Crysis..
Darf man eigentlich gar nichts mehr kritisieren?
Naja, zum Schwierigkeitsgrad kannst du nur von dem Video noch keine konkrete Aussage machen finde ich.
Also wenn man immer nur zwei Treffer braucht egal wo man trifft ist mir das zu leicht - aber das sieht auch nach Konsole aus, am PC ist es hoffentlich anders.
Du würdest von zwei Treffern bestimmt umfallen. :D
Ich bin auch kein böser Bube :D
Schadensmodell gibt es übrigens, zum Beispiel ganz am Anfang erschießt Vito einen Gegner mit einem Kopfschuss.
Du meinst bei 6:12? Brust zwei Treffer und Kopf 1 Treffer wär für mich nun kein Schadensmodell ;).
Und? Holt der bei GTA IV jede Patrone/Magazin aus der (unendlich fassenden) Hosentasche? :D
Sowas finde ich nicht wirklich schlimm.
Sah nur lustig aus - weiß geht kaum anders.
 
Zuletzt bearbeitet: (Speichermöglichkeit gefunden, Frage entfällt.)
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Ist mir danach auch aufgefallen, sollte die Tomaten von den augen nehmen :D
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Ich freue mich schon so sehr auf dieses Game, wird aber erst in Dezember rauskommen oder? leider....... :freak:
 
Re: Mafia 2 (es kommt doch)

Henjam schrieb:
Nur extrem schwach und der Gegenverkehr hat keine.
Zu schwach finde ich die jetzt nicht.
Und der Gegenverkehr hat in dieser Version tatsächlich keine - ist mir aber gar nicht (störend) aufgefallen.

Fußspuren gab es schon vor 11 Jahren in Commandos, da muss das heute auch möglich sein. Die sollen ja nicht ewig dableiben, schneien ja auch wieder zu, aber das gar keine hinterlassen werden ist einfach absolut unrealistisch, der schwebt doch nicht.
Schön wäre es natürlich.
Mal gucken wie es in der finalen PC Version ist.

Aber wie er schleudert! Das Spiel spielt ja in der Vergangenheit, aber auch damals waren die Fahrwerke nicht so miserabel und wenn, dann muss man schon ein exzellenter Fahrer sein wenn man ständig 90° Drifts macht. Dazu fahren die alten Wagen höchstens 50-60km/h.
Naja ob das Schleudern in dem Video jetzt realistisch ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Komisch kam es mir nicht vor.
Ob es mir gefällt klär ich dann wenn ich es spiele. :p

Auf jeden Fall mehr - solang es spielbar bleibt.

Auch im New York der 30er-60er Jahre liefen noch viele Menschen zu Fuß und ist tagsüber nicht nahezu menschenleer.
Vielleicht ist in Downtown ja mehr los?
Aber allgemein fand ich die jetzt nicht unterbevölkert - auch wenn im echten New York mehr los ist.

GTA IV ist weit von Fotorealistisch entfernt, Die Gesichter sind auch deutlich besser (zumindest die man gerendert sah und die Action imho auch), aber der Rest fällt ab.
Dass GTA IV Fotorealistisch ist meinte ich nicht.

Darf man eigentlich gar nichts mehr kritisieren?
Doch, aber dann musst du auch mit anderen Meinungen zu deiner Kritik leben. ;)

Und meine Meinung ist nun mal, das Grafik zweitrangig ist.
Andere Dinge wie Gameplay und Story sind weitaus wichtiger.
Die Grafik sollte zwar nicht wie von 2000 aussehen, muss sich aber auch nicht mit Crysis messen.

Mit Grafik kann man zwar Leute binnen Sekunden beeindrucken (und manche schon damit zum Kauf animieren), aber im Endeffekt hast du nicht so viel davon.
Wenn die Grafik "geil" ist, aber der Rest schrott, wird es den meisten auch schnell langweilig.
Und wenn dann in ein paar Jahren die Grafik weiter voran geschritten ist interessiert sich keiner mehr für das Spiel - ein Spiel mit einer guten Story/Gameplay etc. hingegen kann man auch noch Jahren noch spielen.
Mafia I ist immernoch mein Lieblings Spiel in dem Sektor, so wie es Gothic I/II DNdR im RPG Sektor ist - obwohl die Grafik nicht mehr modern ist. ;)

Natürlich hat keiner was dagegen wenn es zu gutem Gameplay auch Top Grafik gibt - aber die Entwicklung kostet nun mal.

Also wenn man immer nur zwei Treffer braucht egal wo man trifft ist mir das zu leicht - aber das sieht auch nach Konsole aus, am PC ist es hoffentlich anders.
Dass das Video von der Konsole stammt glaube ich auch - so extrem schlecht wie der Spieler da zielt, stinkt nach Gamepad.

Ich hoffe übrigens auch auf einen ansprechenden Schwierigkeitsgrad, so wie in Mafia I.

Du meinst bei 6:12? Brust zwei Treffer und Kopf 1 Treffer wär für mich nun kein Schadensmodell ;).
Also Vito trifft ihn einmal in den Kopf.
Ob der Gegner der davor von seinen Komplizen getroffen wurde der selbe ist kann man von dem Video aus nicht sicher sagen.


@oberchecker100
Der Mafia II Producer Denby Grace sagt in dem Video zum Release "early 2010".
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Die News halten sich ziemlich bedeckt...

Habe aus lauter Verzweiflung Maifa 1 ausgegraben, die ENB-Series drauf geworfen und spiel es grad zum gefühlter 150ten Mal durch^^
Und verdammt noch eins... es macht immer noch Spaß! :daumen:

Was den Release vom 2ten Teil angeht bin ich leicht verwirrt.
Ich meine , ich hatte irgendwo gelesen, dass dass Geschäftsjahr 2010 von Take2 gemeint war.
Welches am 1 November beginnen soll...

Abwarten... argh! :D


Tante Edith spricht:

Auf http://mafia-daily.net/ kann man sich diverse Videos mit Spielszenen, Interviews und Bilder ansehen.

Unglaublich... die machen mich genau so kirre wie damals beim ersten Teil... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

schon ne zeitlang nichts mehr geschrieben worden hier, hat auch bisschen gedauert bis ich den Thread gefunden hab muss ich sagen :P
Ich gehe mal davon aus dass das hier der Sammelthread zu Mafia 2 wird oder ist.
Da ich meine Vorfreude jetzt schon bei einigen Releases mit den Leuten hier auf CB geteilt hab werde ich es wohl auch bei Mafia 2 machen und steige hiermit mit ein ;)
Denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste :)
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Hehe! Ich freu mich auch immer noch wie ein Schnitzel wenns blitzt! :D

Auf mafia.daily wird man recht gut mit den neusten Ereignissen versorgt.
Sieht ja alles recht gut aus bis jetzt.
Ich denke mal, wenn es in die heiße Phase geht, werden die Jungs garantiert noch paar Infos und Videos ins Netz werfen.

Solange jetzt nicht wieder M$ mit nem exklusiv Deal winkt, kann da nicht mehr viel schief gehen^^
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Naja... abwarten!

Ich seh es recht locker, da Mafia damals auch verschoben wurde, letzten Endes aber absolut perfekt war und lief.
Wenn die Jungs das diesmal genau so hin bekommen, warte ich gerne.

Besser als nachher noch gefrustet auf irgendein ollen Patch warten und net spielen können. :D
 
Zurück
Oben