• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Wenn du kein DLC hast, geht da nix. Kannst Playboyheftchen oder diese Wanted Poster suchen. Das wars auch schon.
 
k, hab mir schnell "jimmys vendetta" und "joe´s adventure" gekauft :D damit hab ich nochn bissl mafia spass :D

cool find ich, dass joes adventure zeitgleich zum hauptspiel, in nebenhandlungen spielt.
jimmys vendetta ist gta auf mafiosisch :D
 
Man hätte Jimmys vendetta auch einfach ins Hauptspiel intigrieren koennen. Und statt dem Charakterlosen und langweiligen Jimmy, hätte man einfach Vito spielen sollen.

Joes Adventure ist da noch ganz ok, wie ich finde.
 
Hätte man... aber dann hätte man keine DLC-Gebühr von 7,99€ bekommen. Das ist pure Geldschneiderei. Aus unternehmerischer Sicht vielleicht nachvollziebar, aus Kundensicht eher zweifelhaft. Aber das Thema wurde schon in diversen Threads zerkaut...
 
Ich möchte noch einmal auf die Meinungsumfrage zu Mafia 2 hinweisen. Wenn euch Mafia 2 auf Grund der ganzen DLC's nervt und sich bei Mafia 3 etwas ändern soll, solltet ihr unbedingt noch daran teilnehmen.

Hier gehts direkt zur Umfrage: http://survey.mafia-daily.net/
 
Hi,

wer von euch kann das Spiel denn flüssig spielen? Hab mir eben die Demo geladen und bei mittleren oder hohen Grafikdetails bekomme ich Grafikfehler und das Spiel hängt sich auf..Benchmark Test Rang C (bei den Einstellungen die ich jetzt aufzähle)

Habe jetzt folgende Settings: Auflösung 1280x1024, Vollbild/Vertikale Synchronisation Ein, Helligkeit Stufe 3, Antialiasing Aus, Anisotropes filtern 1x, Schattenqualität Gering, Umgebungsverdeckung Aus, Geometische Details Gering und APEX PhysX Aus.

Laut den Systemanforderungen sollte das Spiel doch auf meinem System (siehe Sig.) ordentlich laufen..
 
Also mein System ist besser schlechter als deins, aber ich habe keine Ruckler bei hohen Einstellungen... hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler: Mein System ist nicht besser als deins. (Ich wollte eigentlich schreiben: "Dein System ist besser als meins."))
Minute|Man schrieb:
Also mein System ist besser als deins, aber ich habe keine Ruckler bei hohen Einstellungen... hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert?

Jo, neuster Nvidia Treiber is drauf
 
da kann wirklich was nicht stimmen !
deine genannten settings, sollte auch noch ne 88´er gut stämmen können.
mit einer 460´er kannst alles hochdrehen, bis auf PhysX - belässt auf MED ohne AA.
mit addon kannst beides ebenfalls noch hochknallen.

- ich vermute mal ... fehlerhafte treiber oder physX-soft, diese auch bei disablen von PhysX
benötigt werden.
überprüfe mal deine physX-versionsnummer im treiber-panel ... ggf. installierst deinen
treiber nochmals bzw. komplett neu.
achte zusätzlich noch auf deine verwendete treibereinstellungen.
 
Also ich hab den aktuellsten Treiber von Nvidia drauf. Öhm wie überprüf ich die Versionsnummer von PhysX?^^
 
in deiner nv-systemsteuerung !^^
 
sry, ich glaub ich bin zu doof dafür..Ich finde dort keine PhysX-Versionsnummer.
Die Treiberversion ist 266.58, Video-BIOS-Version: 70.04.1B.00.02

Laut Windows Systemsteuerung ist der NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.10.0514
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast auch die aktuellste physX-soft am start !
überprüfe nochmals deine treiber-settings - bei physX wählst autom. zuweisung ( ist eigentl. standard ).
AA / AF / SS ebenfalls mal auf standard belassen u. nichts forcieren / erzwingen.

- wie laufen andere games bei dir ?
ggf. machst mal ein physX-test mit fluidmark oder anderen phy.-games.
 
Ahhh, dort xD sry, habt Verständnis für nen Noob..ist aber die gleiche Versionsnummer (09.10.0514) wie auch in der Windows Softwareliste drin steht

€dit: Hab noch fast keine Spiele auf dem PC. CS:S und JustCause2(Demo) laufen völlig problemlos. Automatische Auswahl beim PhysX-Prozessor ist ausgewählt. AF steht auf Anwendungsgesteuert, ebenfalls wie AA. Jetzt müsste ich nur noch wissen was SS ist...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
SS=SuperSampling ... ebentuell mal testhalber adaptiv disablen u. maximale leistung auswählen.
vielleicht taktet auch deine graka @ last herunter bzw. wenn auslastung der gpu nicht hoch ausfällt.
hast immer noch grafikfehler + abstürze in M2 ?
 
SS kann ich bei den Einstellungen nicht finden. Habe keine Grafikfehler mehr, hab jedoch die Settings runtergeschraubt damit das möglich ist.
 
SS findest unter MS = MultiSampling ^^
teste & berichte mal bitte ...
Habe jetzt folgende Settings: Auflösung 1280x1024, Vollbild/Vertikale Synchronisation Ein, Helligkeit Stufe 3, Antialiasing Aus, Anisotropes filtern 16x, Schattenqualität hoch, Umgebungsverdeckung ein, Geometische Details hoch und APEX PhysX 1x Aus & danach @ Med
 
Das einzige was ich mit Multi finde, ist Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung und steht auf Muli-Display-Leistungs-Modus.

Benchmark-Test

PhysX Aus -> Rang C, Durchschnitt FPS: 52.7

PhysX Med-> Rang D, Durchscnitt FPS: 29.6
 
Zurück
Oben