• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Steam fände ich im Vergleich zu vielen anderen System angenehm, aber nur, wenn sich auch Retail-Versionen dort reggen lassen.

Ist schon bekannt ob das Game modbar sein wird und ob es cut ist?

Noch nix von gelesen.
Modbar wäre mir egal... aber geschnitten wäre doch schon schwer doof.
Besonders wenn man an die fiesen Szenen mit dem Fettsack in der Brennerei denkt^^
Das wäre doch zensiert nur noch Müll. Im Zweifelsfall schnapp ich mir die UK Version.
Deutsche Sprache brauch ich nicht wirklich.

Ich versteh immer nur Quelle...oO

Wie sich nun herausgestellt hat, ist die Reportage von REPLAY in diesem Punkt nicht eindeutig. Es wäre auch denkbar, dass nur Spieler, die Mafia II über STEAM kaufen, ihr Exemplar darüber aktivieren müssen. Spieler, die ihr Exemplar ganz normal im Spieleladen um die Ecke kaufen, könnten so STEAM umgehen, müssten dafür aber mit einem anderen Kopierschutz (möglicherweise SecuROM) leben.

@http://mafia-daily.net/

Zuletzt bearbeitet:

China schrieb:
Laut 2K ist es noch nicht klar WIE es vertrieben wird.
Steam soll eine Möglichkeit sein, es soll aber auch eine "normale" Version mit SecuRom erscheinen.
Quelle?

Sieht für mich eher so aus als wäre Steam Pflicht, weit besser als die meisten anderen Systeme, wobei kein Kopierschutz natürlich am sinnvollsten wäre.

Mafia 2 vermutlich mit Steam

Mir isset echt Wurst.
Da es sehr wahrscheinlich bei mir auf einer der Konsolen laufen wird, kratzt mich det weniger.
Selbst wenn es auf dem PC laufen sollte... ich hab nix gegen Steam. (nix was hilft^^)

Habe mir die Tage den ersten Teil noch mal installed und angetan.
Und nach guten 30 Sekunden kam mir ein grauenhafter Gedanke:
Lass Mafia II nicht so frustig anfangen wie den ersten Teil!
Denn die olle Verfolgungsjagd , ist echt Glückssache.
Entweder biste die Typen nach 200m los, oder sie verfolgen Dich ewig und mit janz viel Pech erwischen die auch noch Sam oder Paulie... :freak:

Generell hoffe ich, dass es etwas ausgewogener ist.
Der Unterschied zwischen manchen Aufgaben ist schon hart.
Besonders das Rennen, dass viele wie die Pest gehasst haben^^

ich zocke es auf der Konsole, der PC ist für mich out of Time.

Wird ja verschiedene Schwierigkeitsgrade geben, von daher sollte man da schon etwas passendes finden können, außer natürlich, das ganze bezieht sich nur auf Waffenschäden und HP.

MC BigMac schrieb:
ich zocke es auf der Konsole, der PC ist für mich out of Time.

... so geht es mir mit Konsolen ... ;)

@ China: Die spielerischen Probleme kenne ich, wg. der ersten Verfolgungsjagd, an der ich öfter gescheitert bin, als hier Konsoleros ihre Maschine loben, habe ich das Game erst ein Jahr nach dem Kauf noch mal angefangen ... da klappte es plötzlich im ersten Anlauf, bis ich dann zu besagtem Rennen kam. Wie ich das geschafft habe, weiß ich bis heute noch nicht, aber ich habe mehrere Tage dran gesessen. Beim 2. durchspielen habe ich dann den Cheat (sprich die Abkürzung) genutzt.

Steam-Freund bin ich übrigens auch nicht, aber im Gegensatz zu der Ankündigung des Publishers, der mit dem Ubisoft-Kopierschutz liebäugelte, ist das ja noch mal harmlos. Ich wusste für mich immer, dass ich irgendwann um Steam nicht herumkomme - vielleicht wird ja Mafia 2 genau das Spiel, welches mich zum Umdenken bzw. zu Steam zwingt - warten wir die Kritiken ab.

Das Rennen machte mir damals absolut 0 Probleme... weshalb ich den Radau deswegen nie verstanden habe.^^
Mag aber auch daran liegen, das ich in der Zeit aus ausgiebig GT2 oder 3 ohne Fahrhilfen gespielt habe.
Da lernt man ganz schnell, wie man solch hecklastigen Mistviecher beherrscht. :D

Die erste Mission lief die Tage perfekt. Die Spacken sind nach 100m anner Laterne kleben geblieben... :rolleyes:

Vielleicht war das der Fehler bei mir: Ich hab damals Need for Speed (Underground, Underground 2, Most wanted, ich weiß nicht mehr welches) bis zur Vergasung gespielt ...

Hrrhrr! Mit der ollen Arcadelenkung ist Dir bei den alten Karren echt nicht geholfen^^

Edit:

Infos zur Demo:

* die Demo enthält einige Fahrzeuge, aber bei weitem nicht alle
* sie enthält ein Viertel des kompletten Soundtracks, also circa 40 Songs

Qualle

Zuletzt bearbeitet:

Ein Viertel des Soundtracks sind 40 Songs ?!
Das klingt ja schonmal ziehmlich genial, scheinen sich wirklich viel Mühe zu geben die Jungs, freu mich schon extrem drauf.

Die SE wird kommen... da liegt der Soundtrack bei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Das Interview damals mit dem Typen der die Lieder ausgesucht hat, war witzig.
Der hat sich wirklich Gedanken drum gemacht.
Wobei für die meisten die Musik fremd, oder teilweise bekannt durch die Eltern sein wird.^^

Gibt es eigentlich irgendwo schon einen Vergleich zwischen PC mit Physx und den Konsolen?
Haben die da wenigstens versucht, ein wenig an Physx ran zu kommen, oder einfach gestrichen und dat wars?

Hach... noch'n guten Monat bis zur Demo... Argh! :D

So einen Vergleich gibt es, ich glaub das nannte sich PhysX-Trailer. War wirklich mal atmosphärisch dadurch, Glassplitter bleiben liegen, Mäntel flattern etc. halt nichts unglaublich wichtiges, aber für die Atmosphäre wirklich gut, auch dass Scheiben dann keine Soll-Bruchstellen mehr haben, sondern genau da kaputt gehen und bleiben wo man hinschiesst.

Da sah man nur wie es mit Physx aussieht, aber nicht den Vergleich ohne...
Und die Mäntel bzw Kleidung sollten doch über eine separate "Kleidungs-Engine" laufen, oder? oO

Afaik waren die auch mit PhysX, auch wenn das im Prinzip jeder vernünftige Quad hinkriegen würde, gefällt mir das wesentlich besser als die extremen Leistungseinbußen bei einigen anderen Titeln.

Hmmmmm hoffentlich laufen die Physx Effekte auch ganz gut ohne Nvidia Karte, denn eigentlich wollte ich auf eine ATI umsteigen, aber Mafia 2 ohne Physik ist i wie schon doof.

Die bleiben ja da, aber in abgeschwächter, weil das ja "kein CPU" kann :D

Hmmmm werd dann den Grakakauf auf Mafia 2 ausrichten, d.h. erst wenn das Spiel da ist, wird was neues gekauft, vllt. sind bis dahin ja die Refresh Chips draußen.

Zurück
Oben