• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

@1337eratur mein erster eindruck auf das Spiel in der Demo war sehr gut und ich werde es mir mit sicherheit auch Kaufen gehen. Auf welchen Einstellungen spielst du das Spiel den, also bei mir sieht alles gut aus.

Gibt es in Mafia II keine Werkstatt wo man die Autos wieder reparieren kann, ich glaube in Mafia I gab es werkstätte, oder ist die in Mafia II-Demo außerhalb der Demo-Spielwelt?
 
doch in der demo gibts ne werkstat, kann man die wagen reparierren lassen, farbe und kennzeichen ändern, tunen und andre felgen draufmachen!
 
Ich finde eher, dass die Polizisten etwas zu gut treffen. Und zwar, wenn man im Auto ist. Da kann man mit nem 100er durch die Gegend fahren und man bekommt trotzdem noch Headshots. Das finde ich etwas merkwürdig...
 
Zu diesem zu bunt... Ja ich finde Mafia II ist wirklich bunt. Habt ihr mal raus in unsere reale welt geschaut? Wenn die Bäume im frühjahr blühen ist es auch sehr bunt. Deswegen bekommt Mafia II von mir dafür auch einen Großen Bonus. Es ist realistischer als wenn alles duster ist... Das einzige was ich an der Grafik zu bemängeln habe ist das in der ferne bei mir alles sehr unscharf ist. (ok ich spiele aber auch auf niedrig... geht leider net mehr) Wäre cool wenn ihr mir sagen könntet ob das bei euch auch so ist. Der zweite punkt ist die Performance, die ich nicht so prickelnd finde.

Dann noch zu den Cops... ich finde die sind eine um einiges größere herausforderung als in GTA4 ...
 
Mr.Mystery schrieb:
Das einzige was ich an der Grafik zu bemängeln habe ist das in der ferne bei mir alles sehr unscharf ist. (ok ich spiele aber auch auf niedrig... geht leider net mehr) Wäre cool wenn ihr mir sagen könntet ob das bei euch auch so ist.
Ja, leider. Könnte gewollt sein um niedrige Details zu "verstecken". Oder es ist ein Bug. Verbuggt ist sie auf jeden Fall: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=13628072&#post13628072
Ich hoffe man kann die in der Vollversion ausstellen.
 
AW: Re: Mafia 2 [Sammelthread]

Wertung aus der neuen PC Games: 85% (Silber Award)


Hauptkritikpunkte:

- mangelhafte KI
- Abseits der Story kann man in der Stadt nichts unternehmen



Das Spiel wurde übrigens auch nicht in deren Einkaufsführer aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
mafia2.jpg
 
Wertung aus der neuen Gamestar:

85 %, Gold-Award, Award für herausragende Story

Hauptkritikpunkte:

- Speichersystem nervt, insbesondere da auf "leicht" beizeiten zu schwer
- außerhalb der Missionen praktisch nichts zu tun

Was mich noch wundert, ein Kritikpunkt war "mitunter etwas langatmig". Die Spielzeit wird aber mit "nur" 12 Stunden angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur lächerliche 12h? Na dann spiel ich erstmal in Ruhe GTA IV zu Ende und Mafia2 wird noch warten müssen...
 
die sagen 12, dann brauche ich wohl wieder 20. und das reicht mir:lol:
 
ja also ich brauche auch immer um einiges länger für die games :D vielleicht aber nur deswegen, weil ich immer sachen in den Städten finde mit denen man lustige sachen anstellen kann. :D
Dann immer noch krieg mit der Polizei anfangen ... einfach rum düsen ... coole stunts machen usw.
In den Missionen sterbe ich auch offt weil ich immer durchrushe und zu übermütig bin :D das zieht die SPielzeit bei mit immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 12h Spielzeit ist immernoch um weiten mehr als die 5h Spielzeit bei BC2 oder MW2 :D

Ich werde es auch langsam angehen und nicht sofort von Mission zu Mission hetzen.
 
Aber bei BC2 und MW2 hast du einen MP Modus. Deswegen werden meist diese Spiele auch gekauft.

Bei Mafia aber hast du nur SP scheinbar, find ich schade, und dann geht der nur 12h, also lohnt sich das Spiel auf keinen Fall für das Geld. Am besten warten, bis die Bugs behoben sind (falls es welche gibt) und dann für 20 oder 30 Euro zuschlagen. Aber für Fans lohnt sich sowas ja immer.
 
Naja klar das stimmt auch wieder. Aber ich finde der Punkt man kann ausserhalb der Missionen nichts machen nicht wirklich ein argument.

Was kann man bei GTA 4 so grossartig machen? Ich habe GTA LAAAAAAANGE gespielt und ausser Billiard Bowling und so mini Spiele kann man da auch nichts machen.

Von Daher.

Wenn ich mini Spiele spielen will dann über Playray oder sonst Browser games. Da spiele ich dann wenigstens gegen andere. Mir ist mit kollegen im MP schnell langweilg geworden weil man eben nichts machen kann. Trotzdem hab ich da 329 Spielstunden (laut Xfire) und bei Mafia 2 sind es 20 laut Steam obwohl die Demo an sich nur 15min Spielzeit hat. Deswegen sehe ich das nicht so kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff, in GTA kannste die gesamte Spielzeit von Mafia 2 einfach in der Stadt verbringen...bin teilweise sogar nur am Times Square herumgefahren weil es so atmosphärisch war, sich mit Frauen etc. treffen...spaßhalber Verfolgungsjagden machen ohne Autosave, verrückte Sachen ausprobieren, etliche Nebenquests a la Auto stehlen für Brucie, mim Helikopter herumfliegen, von den einfachen Mod-Möglichkeiten mal gar nicht angefangen...in der Mafia 2 Demo sind mir nach 5min die Ideen ausgegangen^^
 
Hat noch jmd ne GTX 295 und hat die Demo mal mit Sli probiert? Wenn ich am Anfang ausm Haus gehe gehn die FPS auf 34 runter (mit SLI). Ohne Sli ca. 10 FPS mehr.

Is das bei euch auch so?
 
jop habe auch eine aber nie mit dem fps ein problem gehabt alles auf max mit bis auf physx und umgebungsverdeckung aus .... ich teste das gleich mal


*edit*

jop genau das gleiche wenn ich direkt aus dem haus komme 25 fps dann läuft sich meine graka was ein geht dann bis auf 40 fps und je mehr autos im bild sind desto höher die fps in einer minute ging die fps von 25 start bis auf 48 hoch versteh ich zwar nicht aber naja .....

naja multi gpu modus an max fps 38-40
multi gpu modus aus max fps 48

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Gamestar Ausgabe ist denn der Test? Bis die September Ausgabe kommt, dauerts doch noch ne Weile!?
 
Zurück
Oben