• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Ich hab auch mal Umgebungsverdeckung ausgeschaltet, hat aber keinen Unterschied gebracht. Also ohne Sli läufts insgesamt besser, sau doof...
 
also ich habe aa an af auf 8 alles high physx auf mittel und die umgebungsverdeckungs aus xD die bringts bei mir ^^

aber echt schon komisch
 
Jo schon komisch. WEnn meine Graka futsch wäre würde das ja anders aussehen. Kein PLan an was das liegt...
 
Also das habe ich auch gerade gemerkt. Hab physx auf mittel. Die ganze Zeit so bei 30 und manchmal plötzlich auf 60 Hoch, sau strange. Also irgendwas stimmt da mit der Skalierung nich...

Irgendwie muss es ja schon am Spiel liegen, weil zB Just Cause 2 läuft perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xDD bei dir auch :P haha kann es sein das mafia zwei nicht wirklich dual gpu grakas unterstützt xD
einfach nur lol
 
hey ich habe mal eine frage zu dem einbrehcne in autos. in einem demovideo hab ich mal gesehen, dass man richtig mit ditrich da einbrechen kann. jetzt in der demo ist das nciht so. ich schlage entweder die scheibe ein oder ziehe die person aus dem auto. kommt das noc irgendwie?

edit: und bei den grafik einstellungen hab ich alles auf maximal bis auf dieses apex physix, was ist das? ist das nur fuer nvidea grafik karten?
 
Eure "komischen" FPS Einbrüche liegen wohl an APEX PhysX, wenn das an ist werden unter anderem Kleidungsstücke anders animiert, der Unterschied bei denen ist marginal bis nicht vorhanden, aber es frisst viel Performance, je mehr Passanten rumlaufen, desto schlimmer.

Gazpacho schrieb:
hey ich habe mal eine frage zu dem einbrehcne in autos. in einem demovideo hab ich mal gesehen, dass man richtig mit ditrich da einbrechen kann. jetzt in der demo ist das nciht so. ich schlage entweder die scheibe ein oder ziehe die person aus dem auto. kommt das noc irgendwie?
Ja, dazu brauchst du einen Dietrich, in der Demo kann man keine Autos auf diesem Weg knacken.

Gazpacho schrieb:
edit: und bei den grafik einstellungen hab ich alles auf maximal bis auf dieses apex physix, was ist das? ist das nur fuer nvidea grafik karten?

Zumindest ist es dafür gedacht, ohne Nvidia Grafikkarte geht aber auch, kostet halt Performance.

Das auffälligste ist wohl bei Schießereien, es lässt sich alles auch ohne PhysX zerstören, bei PhysX springen nur viele kleine Teile ab die alle liegen bleiben und natürlich nett aussehen, hier mal ein Vergleich:

Ohne: http://www.imagebanana.com/view/lx3p3q1c/mafia22010081221065021.jpg
Mit: http://www.imagebanana.com/view/ui9ci7ie/mafia22010081220542756.jpg

Dann wird Nebel noch realistischer dargestellt... und halt die Kleidung, aber vernachlässigbar.

PhysX kostet ordentlich fps in Mafia II.
 
antwortet doch bitte mal auf meinen post #820 bitte! würde gerne den test schonmal lesen...
 
@don sanchez

das komische ist halt, das auch wenn ich physx ausgeschaltet hab beim verlassem vom haus nur 30-34 fps habe.
 
was ist denn so normal ? hab keine nvidia, nur ne radeon. ohne physx habich 42 fps. mit max physx nur etwa 24... ab wann kann man denn halbwegs spielen?
 
Also ich finde ja persönlich das es erst schön läuft so ab 50 FPS. Davor wirkts schwammig.
 
mh also ich finds bei mir scon bei 25 fps okay.. ich bin allerdings auch nich so viel gewoehnt wie manche hard core spieler. vll liegts auch an meinem monitor oder was auch immer dass ich es schon bei weniger spielbar fnde
 
Ich würde sagen das musst du selbst herausfinden :freak: Das empfindet jeder anders. Ich habe mit Physx 24FPS (auf der Straße) und für mich ruckelts. Ohne Physx hab ich eher 44 FPS und das läuft flüssig. Ich denke man sollte bei dem Spiel 30FPS haben.

Erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden :(^^
Ergänzung ()

Was ist Umgebungsverdeckung?

Ich bin jetzt dieser Anleitung fürs Downsampling nachgegangen: Also ich mache es mit dem Programm "UltraMon".

- UltraMon installieren
- Im Programm unter Hotkeys einen Hotkey für "Fenster auf Desktop maximieren" setzen
- Mafia starten, auf Fenstermodus setzen und beenden
- In .../User/Name/AppData/Local/2k Games/Mafia 2/Saves/videoconfig.cfg die Auflösung einstellen (mal mit 150% probieren)
- Mafia starten und den Hotkey drücken (Taskbar am besten automatisch ausblenden lassen)

Das problem ist, dass es keinen Ordner namens Local gibt. Nur "locallow" und darin ist kein Ordner names 2K Games.. jemand rat?
 
Ist wohl echt bei jedem anders... bei mir ist es so, bis 60 fps merke ich mit jedem fps mehr eine Verbesserung, also es ist flüssiger, über 60 merke ich keine Verbesserung mehr... ob das damit zu tun hat, das der TFT nur 60 Hz hat und daher nur 60 Bilder pro Sekunde anzeigen kann? Eventuell... aber ich bin mit 60 auch uneingeschränkt zufrieden.

Lekio schrieb:
Ergänzung ()

Was ist Umgebungsverdeckung?
Bitteschön:

m2_ambient_occlusion_1.gif
m2_ambient_occlusion_2.gif

Also wenn ihr mich fragt, ein komplett unsinniger Effekt, einfach nur hässlich und unrealistisch, sind ja keine Schatten, sondern irgendwie ein schwarzer Rahmen um jedes Objekt oder so. Achtet auch mal auf Vito wie er vor der Garage steht.. leuchtet so komisch.

Wenn man dann noch bedenkt, dass der Effekt ordentlich Leistung kostet, gibt es eigentlich nur einen Ratschlag: Aus mit dem Mist.
 
giorgiogabbana schrieb:
In welcher Gamestar Ausgabe ist denn der Test? Bis die September Ausgabe kommt, dauerts doch noch ne Weile!?
10/2010 - für Abonnenten kam sie schon Samstag per Post!
 
Zurück
Oben