• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Die Wertungen der Gamestar und PcGames sind ja nicht zu berauschend vorallem die 10h-12h playtime finde ich etwas arg kurz :(
 
Das Embargo ist vorbei und so langsam trudeln die ersten Tests auch online ein. Der Pc Games Test liest sich wirklich nicht so toll. Bin mal gespannt was 4Players dazu meint. :/

PC Games bemängelt einige fehlende Sachen, die für mich ziemlich nach DLC klingen...
 
kibotu83 schrieb:
Die Wertungen der Gamestar und PcGames sind ja nicht zu berauschend vorallem die 10h-12h playtime finde ich etwas arg kurz :(

Für 29€ würde ich es noch für PC kaufen, aber das sieht sowieso nach eine DLC Michkuh aus somit wird das Spiel erstmal im Regal gelassen.

Ich hab mich eigenlich sehr darauf gefreund, aber es gibt noch andere Perlen.
 
Es ist echt ärgerlich mit dem DLC mist.... 8 Jahre Entwicklungszeit und dann magere 12h, ich verstehs einfach nicht. Ich werds im Regal erstmal links liegen lassen.
 
In England gibt es es für 30€;)
 
also ich finde das spiel echt gelungen bis auf das physx zwischen mittel und hoch fast kein unterschied.
 
IN dem Video des Tests von Mafia 2 sagt er am schluss, dass es kein GTA 4 killer ist und dass wenn man eher der Spieler ist, der in GTA die ersten 3 Tage die Stadt erkundet wird man von Mafia 2 wohl eher enttäuscht sein. Nun ... kann in Mafia 2 nicht die Stadt erkunden? Man kann was essen gehen, sich kleidung kaufen, sich waffen kaufen und sogar die geschäfte ausrauben. Man kann überall rum heizen und stunts machen. Alles wie in GTA4. Das einzige was wohl ausbleibt sind die Minigames aus GTA 4 wie z.B Bowling usw. Man kann sich nicht verabreden und nicht Fernsehen ... Die beschäftigungen mit den anderen in GTA 4 haben mich immer genervt und verabrdet hab ich mich eigentlich auch nie.
Für mich sind diese ganzen Kritikpunkte eigentlich nicht wirklich von bedeutung. Ich finde es eher ein wenig lächerlich...

Ein wirklicher Kritikpunkt ist dagegen die Spielzeit. ICh habe eigentlich mit ca. 20 Stunden gerechnet.
 
Tja man kann nicht alles haben. Insgesamt scheint es aber allgemein recht gut abzuschneiden:

Test auf Onlinewelten.com --> 87% für die PC Version
 
Mr.Mystery schrieb:
Ein wirklicher Kritikpunkt ist dagegen die Spielzeit. ICh habe eigentlich mit ca. 20 Stunden gerechnet.
Wenn man nicht direkt von Mission zu Mission rusht und sich auch mal die Stadt anguckt, kommt das sicher zusammen.

Die ersten Gameplay-Videos auf Youtube trudeln auch ein. Die Stadt scheint sehr gelungen zu sein und voller Leben. Negativ fällt mir schon auf, dass man anscheinend die Polizei auch in der Full nicht mehr abhängen muss, um am Ziel anzukommen. Es fängt einfach die Cutszene an. Sehr arm.
/edit
Kommt wohl auf die Mission an. Manchmal muss man sie abhängen, manchmal nicht. Schon beides jetzt gesehen. O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind 85 % eigentlich schlecht??

Ich kann die Wertungen bei der Gamestar und der PC Games nach dem, was sie geschrieben haben und wie deren Bewertungssystem aufgebaut ist, jedenfalls durchaus nachvollziehen. Im Grunde zählt zwar immer das eigene Urteil, was mich aber wirklich interessieren würde, wäre die Bewertung (nicht nur die reine %-Zahl) der 4player und ein Test von Mick Schnelle wäre auch nicht schlecht, wobei ich noch mal betonen möchte: 85 % ist für mich im Grunde ein Pflichtkauf (nur habe ich kein Steam, aber das ist was anderes).
 
Mehr Spielzeit fände ich wahrscheinlich auch besser.....aber ich sehs mal so:

Weniger Spielzeit ( 12-20H brauch ich eh,eher 20) bedeutet das ich früher durch bin.

Vorteil:

Es kommt noch :

- F1 2010
- PES 2011
- Call of Duty
Dann ist 2010 mit " Spielen" voll ausgeschöpft.2011 gehts ja gleich weiter mit Crysis 2 und TDU 2....loool...um nur einige zu nennen.Da muss meine Frau mir aber noch oft " Urlaub" geben...:)ich sehe das Glas lieber halb voll als halb leer.......

LG Wolli
 
COD und Mafia2 zock ich dann an einem Tag durch :)
 
kann man in mafia2 (inner demo ;p) dieses hässliche motion blur auf distanz wegmachen?
weiter entfernte objekte sind so komisch verwischt, sieht nich so toll aus
 
COD und Mafia2 zock ich dann an einem Tag durch

Cod ist in sachen Singleplayer eh immer sehr schade aber dafür zockt man dem Mp bis die augen blutig rot sind :D

naja 12 std gameplay ? ich lass es auch im Regal liegen & in einem monat kommt ja schon f1 2010 also da zock ich ebene noch das was hier rum liegt :)
 
Das hab ich mir auch gedacht das die 40-50€ bei F1-2010 besser angelegt, bin von den Bewertung und DLC Entwichlung von Mafia2 einfach zu enttäuscht.
 
Zurück
Oben