• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

bei deiner config dürfte nix ruckeln @ physX disabled.
hast nen beta-treiber bzw. welcher wird verwendet ?
die weitsicht ist ehrlich gesagt null fordernd ... was nur leistung frisst ist physX / apex,
wehende kleidungsstücke von den keulen. ^^

- gpu auslastung beobachtet ?


edit: testweise mal vsync disablen.
 
ahhhh ... sofort updaten auf den neuesten, aktuellsten whql !
 
ok ich probiers ma :D
Ergänzung ()

So neusten WHQL Treiber von Nvidia is druff. Das Problem ist aber weiterhin da^^. Sobald ich aus dem Haus geh hab ich noch 36 FPS und es läuft ziemlich schwammig^^. So wars auch bei GTA 4 und bei Prototype. Naja liegt wohl am VRam oder so?

gruß
Ergänzung ()

Ich raff nicht. Also das Ergebnis im Benchmark ist 54 FPS. Aber warum gehn die FPS wenn ich ausm Haus geh auf 35 runter? das ist sau nervig...
 
Auf welcher Auflösung spielst du?

Ganz sicher dass APEX PhysX aus ist? Seltsam.
Wird eventuell über Treiber/nHancer Antialiasing erzwungen?
 
Ich hab diese niedrigen FPS am Start nur, wenn ich APEX auf Medium setze (nur CPU), das legt sich aber nach 1-2min und dann läufts wunderbar.

Sonst kannst du noch ausprobieren ob es deine Performance verbessert, wenn du SLI deaktivierst.
 
Auflösung: 1680x1050
SLi deaktivieren verschlimmerte die FPS
Physx ist definitiv deaktiviert.

Muss man es eventuell noch im Treiber deaktivieren?

Also wie gesagt sobald ich mich zum haus oder auch nur entlang der Straße drehe gehn die FPS wieder ziemlich schnell hoch. Aber sobald ich nur gerade aus in die Weite gucke gehn die FPS schnell runter. Kann eigentlich nur am VRAM liegen, wie bei Company of Heros wenn man die Blickwinkel ändert. Da gingen die FPS bei mir auch runter.

gruß
 
Wo kann man das SLI deaktivieren??? Sorry, wie Ihr bestimmt merkt hab ich nicht grad die große Ahnung davon....

Danke


LG Wolli
 
Gibts es in den neueren Treibern nicht auch die Möglichkeit PhysX komplett zu deaktivieren? In älteren Versionen ging das ja.
 
@ Karre

oki..thx

LG Wolli
 
@f1delity

Auf meinem PC ist trotz NV Physx aus...
Oder heißt das dann eher auf miniminimal Einstellung? :confused_alt:
 
So also hier mal zwei Bilder. Vllt könnte ihr mir ja jetzt helfen, an was es liegt. Ist das gleiche wie bei GTA 4.

Bild 1: 30 FPS

Bild 2: 60 FPS

GRuß
 

Anhänge

  • mafia2_2010_08_19_19_11_30_482.jpg
    mafia2_2010_08_19_19_11_30_482.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 351
  • mafia2_2010_08_19_19_12_03_773.jpg
    mafia2_2010_08_19_19_12_03_773.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 352
@ Elementer

- sehr merkwürdig deine leistungseinbußen .... am besten mal zusätzlich physX im treiber
komplett disablen. wenn alles nix bringt wird vermutlich die demo mit einigen dual-card´s
nicht vernünftig performen ... das wird bestimmt (muss) mit der release-version gefixed
oder kommende patches.

@ f1delity

- ab der 2xx serie läßt sich sogar noch mehr tweaken bezüglich physX.
man kann es wie gewohnt komplett disablen oder auch explizit über die cpu berechnen lassen.


edit: seh ich im hintergrund einen wehenden rock ?
rein von der stoffbewegung sieht´s danach aus ... evtl. doch physX enabled ?
was mir noch an der demo aufgefallen ist ... eig. sind alle setting-veränderungen buggy
u. wirken erst, wenn das game neugestartet wird ... bei physX wird´s xtra vermerkt,
allerdings nicht bei den anderen optionen ... diese greifen bei mir erst nach einem neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ich hab mal geguckt. CPU Auslastung ist bei 60 % ca. und GPU Auslastung ca. bei 80 %. Also das sind schon Reserven vorhanden. Es muss also an was anderem liegen, aber ich weiss net an was. Wie gesagt die gleichen Probleme hatte ich auch bei GTA 4 und Prototype. Da liefs auch net flüssig.
Ergänzung ()

Also Physx steht in der Systemsteuerung auf CPU, ist das korrekt? Also bedeutet das, dass es aus ist?
 
du hast ja mal die vermutung geäußert .... " hab ich zu wenig vram ? ...."
definitiv nicht ... hast auch pro gpu ~900mb & daher auch noch völlig ausreichend.
bei deinen genannten games kann es sich nur um sli-probs handeln ... allerdings
dürfte das bei GTA4 nicht sein ... speziell nach dem letzten patch.
Prototype lief sogar damals noch mit meiner 88´er hervorragend ... naja in massenschlachten
mal gschwind drops auf ~20fps ... ist allerdings dualcore bedingt.

- muss ehrlich sagen bin ratlos mit deinen einbussen & deute das mal einfach auf deine
dual-gpu.


edit: es bedeutet das physX über die cpu berechnet wird ... was hast bei cuda eingestellt ?
& ingame natürlich aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weiss auch nich an was es liegt. Würds aber gern irgendwie herausfinden. Kanns am Ram liegen?^^
Ergänzung ()

Bei Cuda? Wo finde ich das?
Ergänzung ()

Habs gefunden unter 3d Einstellungen. Das steht auf "alle", ist das korrekt?
 
am ram ...? ... bei 2gig evtl. ^^
cuda .. öffne mal das menü.
 
physX muss auch bei dir AUS sein ... sonst hättest im bench keine ~50 fps.
kann man nur für dich hoffen das es bei der retail anders aussieht.
 
Zurück
Oben