• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Wird morgen das DLC erst ab 18Uhr freigegeben wie immer bei Steam?
 
Ich frag mich ob die Prozentanzeige überhaupt stimmt, vielleicht haben sie ja vergessen diese an die gestrichenen Inhalte anzupassen. Ich weiß nicht mehr welcher Wert es war, aber noch bevor ich überhaupt eine Minute gespielt hab stand beim Spielfortschritt schon ein realativ hoher Prozentwert, ich glaub es können 18% oder so gewesen sein. Das fand ich damals schon seltsam.

Die Demo und Vollversion wurden jedenfalls morgens auf Steam freigeschaltet.
 
Warum kennt mich der Hot-Dog Verkäufer? :freak:
 
Mister-Knister schrieb:
Warum ist in jedem Cafe, Geschäft, in der Tankstelle oder Werkstatt immer der gleiche Klon drinne?;)

MfG

Genmanipulation? Warum gibt es keine Krankenwagen? Warum sitzen in den Taxen keine Fahrgäste? Warum interessiert es die Polizei nicht wenn ich über Rot Fahre, oder über ihr Autodach Laufe?

Fragen über Fragen, und wer weiß die Antwort?

Mist, ist ja schon wieder eine Frage, oder?:evillol:
 
Sehr richtig. Jeder mag das anders sehen, aber auf solche Feinheiten würde ich als Entwickler besonders achten, denn mich stört das sehr. Da geht echt so viel Potenzial flöten. :rolleyes:
Aber ich bin mir sicher, dass unsere Modder da schon längst dran sitzen.;)

MfG
 
Es gibt in dem Spiel einfach zu viele Ungereimtheiten, die am Ende einfach nur noch nerven.
 
ich muss irgendwie ja der kritik zustimmen, das spiel an sich ist wirklich unfertig und doch relativ leer geworden!

Aber trotzdem finde ich es gelungen, wobei, muss ich ehrlich zugeben, das einzige argument was ich habe gleich das überzeugendste ist, und zwar WIE die spielwelt auf mich wirkt, wie echt sich alles anfühlt.

Aber ich muss doch zugeben, genau das macht das spiel ja gerade so schlecht: Das Potential bleibt so dermaßen ungenutzt, dass ich mir teilweise echt vorkomme wie in einer Tech-demo als eine Vorführung von Autoverhalten und Grafikpracht!
 
warum gibt's keine Feuerwehr?
warum ist das Wetter linear?
warum kann ich als Taxifahrer kein Geld verdienen?
warum sind so wenige Gebäude begehbar?

warum muss man 150 Steckbriefe sammeln? das ist mir zu blöd, ich werde nur die Häschen-Hefte suchen! ;)

~Lunes~ schrieb:
Ich weiß nicht mehr welcher Wert es war, aber noch bevor ich überhaupt eine Minute gespielt hab stand beim Spielfortschritt schon ein realativ hoher Prozentwert, ich glaub es können 18% oder so gewesen sein. Das fand ich damals schon seltsam.
yep, es waren 18%: https://www.computerbase.de/forum/threads/mafia-2-sammelthread.315290/page-77#post-8429203
 
Bevor man sich über alles aufgeregt hat, ist das Spiel eh schon zu ende.
 
Ich vermute mal das dies die 18% Spielinhalt sind, die man kurz vor Release wieder rausgenommen hat.
Und es war dann zu wenig Zeit (oder man war einfach zu faul), das Berechnungssystem neu anzupassen.
Darum startet man schon mit 18% "Vorsprung". :D
 
Also mein Spiel begann nicht bei 18%, sondern bei 0-1.
Auf 18% kommt man vielleicht wenn man schon ein paar Magazine und Poster gesammelt hat und dann ein neues Spiel anfängt.
Ich bin mir auch nicht sicher was ihr so 'leer' findet.

Nur um mal den Anfang vom Spiel zu nennen:
Ich habe in der Kriegsheimkehr-Mission alleine 4 alte Bekannte auf der Straße getroffen mit denen ich mich unterhalten habe. Dazu der Ehestreit, und danach die Selbstmordkatze. ^^
Am nächsten Tag auf dem Weg zu joe das streitende Ehepaar, wo der Mann das Auto nicht repariert bekommt. (man kann auch mit der Frau reden und das Auto selbst reparieren)
Ich finde die Welt alles Andere als Leer. Man darf halt nur nicht die ganze Zeit mit 100 durch die Stadt ballern, dann bekommt man eben nichts mit . . .
 
Naja, in den weiteren Kapiteln flacht es dann allerdings mit den ganzen Scripts ab,
was aber auch einfach daran liegen mag, dass man zu Beginn einen relativ linearen
Weg hat und man später einfach kreuz und quer durch die Stadt zum Ziel brausen
kann.
 
Ja, man muss aber auch fairer Weise sagen dass es dann nicht mehr so einfach ist dem Spieler sowas zu bieten.
Aber immerhin habe ich schon eine Mission gefunden die 2 Lösungsmöglichkeiten hat, also ist das Spiel nicht absolut linear, nur zu 90% oder so. *lach*
 
Finde es BTW Schade, dass der Tempobegrenzer auch die Beschleunigung begrenzt...
 
Das finde ich gerade gut, ausnahmsweise mal was an Mafia II, das mir gefallen hat.
Ich bin eigentlich die ganze Zeit mit einem von den Hotrods gefahren, die man durch das Greaser Pack bekommt.
Die haben ordentlich Dampf, halten gut was aus und wenn man den Tempobegrenzer benutzt, dann sind sie gut fahrbar.
(Ich habe nur die Tastatur, kein Gamepad)
Da benutzt man den Tempomaten um bei Verfolgungsjagden von Höchstgeschwindigkeit in der Innenstadt in eine 90 Grad Kurve reinzubremsen.
Recht früh vor dem Scheitelpunkt nimmt man den Tempomaten raus, tippt einmal kurz die Bremse an.
Wenn Gegenverkehr kommt, dann geht man spät aufs Gas und kommt auf der rechten Spur aus der Kurve raus.
Wenn kein Gegenverkehr kommt, dann lässt man das Gaspedal fallen und kommt im Drift auf der Gegefahrbahn aus der Kurve.
-> Tempomat als einzige Möglichkeit mit Tastatur wirklich, RICHTIG präzise zu fahren.
Zu dumm nur, dass es sich dabei dann so künstlich und getrickst anfühlt, weil man es mit Gas und Bremse von Hand nicht so gut hinbekommt.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Das Fahrverhalten der Autos als ganzes ist aber einfach lächerlich.
Niemand erwartet in den 50'er ein Handling wie ein Sportauto von heute.
Aber ein bisschen netteres Handling wäre nicht so schwer gewesen.
 
Naja, aber der Tempobegrenzer ist ja nicht dafür da, dass Auto fahrbar zu machen...

BTW:
Kann es sein, dass die Poizei sich auf dem Highway selbst bei ner Verfolgungsjagd ans Tempolimit hält? :freak:
 
JokerGermany schrieb:
BTW:
Kann es sein, dass die Poizei sich auf dem Highway selbst bei ner Verfolgungsjagd ans Tempolimit hält? :freak:

Ne die heizen ganz schön. Merkt man immer wenn man ein langsames Auto hat.

PS:

Die beste möglichkeit mit einem langsamen Auto die Cops anzuhängen (wenn sie dich nur verhaften wollen oder dir nen Strafzettel geben wollen.)

Einfach mitm Auto anhalten und warten bis die Cops ausgestiegen sind und du auch aussteigen sollst. Dann einfach mit Vollgas davon fahren :D

So in etwa wie hier bei 1min :D
http://www.youtube.com/watch?v=YE3Zjcngj74&feature=related
 
Aha, noch ein Getaway in Stockholm kenner:D
 
Was entscheidet eigentlich, ob man nur verfolgt wird oder ob man(n) und sein Auto gesucht wird?
 
Zurück
Oben