• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

nein der speichert zwar die zwischenstände ab (innerhalb des kapitel)
die kannste dann mit Spiel fortsetzen abrufen

aber deine 15 kapitel bleiben
 
wann kommt nu egtl dieser DLC mit Joe?
Oder ist der auf unbekannt verschoben?
 
ich glaube letzde Ausage war "irgendwann im Winter" :freak:
 
na spitze ^^ dachte der soll am 21. September kommen :/ irgendwann im Winter is ne klasse Aussage :D

Hoffe die Modder können einiges rauskitzeln aus dem game
 
Ähm. Es gibt ja offene Enden, aber solch ein offenes Ende habe ich noch nie erlebt.
Habe mir gedacht,d ass ich mich wohl verhört haben muss, dass es blos 15 Kapitel sind. Doch nicht verhört. ^^

Dachte mir, dass es gleich richtig kracht, doch als die Kamera aus der Stadt raus zoomte befürchtete ich schon das Schlimmste.

Schade. Spiel war Storymäsig super, aber im Detail gab es viele kleine Dinge dich mich gewaltig störten.

- Warum ist die Garage nur Virtuell vorhanden?
- Warum gibt es einen "Ladebildschirm" wenn ich meine Bude verlasse.
- Warum konnte man mal wieder nicht springen
- Warum gab es keinen Showdown im Stadion
- Viele Kapital zu Beginn des Spiels, die ersten vier sowieso konnte man in eine Art Intro stecken. Es handelte sich um reine Fahrdienste.
- Die Schiesserein fühlten sich wunderbar an. Leider gabe s im Spiel zu wenige davon. Hauptmerkmal lag wohl ganz klar auf Story.
- Spiel war äusserst Brutal. Ich glaube, das Killerspielegenörgel ist entgültig vorbei.


Freu mich auf den DLC.

gruß
jan
 
@reiskocher
Was war in Mafia 2 brutal, mir ist da nichts aufgefallen oO?
 
Nja ab 18 passt schon, aber Zensur wäre doof gewesen :D
 
reiskocher83 schrieb:
- Warum konnte man mal wieder nicht springen

Vermutlich, damit man 100%ig nur dahin kommt wo die Entwickler dich sehen wollen ;)
Hab schon öfters versucht auf einige Bahnstrecken usw. zu kommen...
 
Das Spiel war eindeutig brutal. Realistisch brutal. Hinrichtungen wurden gezeigt. Noch bruter war nur KANE AND LYNCH 2.

Was das Springen angeht:
Deshalb war Mafia für mich nur ein Spiel, aber kein episches Erlebnis. Es gab einfach zu viele vorgegebene Möglichkeiten.

Wirklich, viele Kleinigkeiten störten das Spielerlebnis. Alleine die Möglichkeit zu tanken war völlig unnötig. Ich musste es nicht einmal tun.

Aber ein Feature MUSS ab sofort zum Standard ernannt werden.

Die Reifen waren einfach wundervolll animiert. Hat mir richtig gefallen.

gruß
jan
 
reiskocher83 schrieb:
Alleine die Möglichkeit zu tanken war völlig unnötig. Ich musste es nicht einmal tun.

Ich fand es Genial :)
Allerdings muss das nächste mal ne Algorithmus her wie das Auto leer wird. (Kann ja meinetwegen in Missionen reduziert werden)
 
@reiskocher83

Hauptmerkmal lag wohl ganz klar auf Story.

Das war aber von Anfang an bekannt.

ich fand die story einfach nur genial

da könnte sich mancher Film was abschneiden
 
Die Story war wirklich das Beste am Spiel, danach kam die Reifen die nachgaben und dann schon die fast immer wunderschöne Grafik. Solch eine schöne Sonne habe ich bisher nie gesehen. Bei Sonnenuntergang kam so ein Schleier auf, einfach wunderschön.


Die Story war aber wirklich toll. Schade dass ein JUST CAUSE 2 das nicht in der Form hinbekommt.

Ich glaube weiterhin, dass Open World niemals mit einer tollen Story in Verbindung gebracht werden kann. Seltsam aber scheint so zu sein. Zwar konnte man zwischen den Missionen durch die Gegend fahren, das machte aber deutlich weniger Spass als bei GTA.

Hoffe, dass die kommenden DLC die Story fortsetzen, das abrupte Ende fand ich nicht so berauschend. hihi

Und ich hasse es, nicht springen zu können.

gruß
jan
 
Ich habe das Spiel inzwischen links liegen lassen. Der Bug bei Kapitel 14 hat mich dazu getrieben (endloser Ladebildschirm)

Ich verstehe definitiv nicht was an diesem Titel die 49€ Wert ist. Dazu kommen noch DLC´s, dieses Steam Gemache ...

Ich werds nicht durchspielen. Und alle anderen tun mir Leid die verzweifelt versuchen an dem Spiel was gutes zu finden.

Obwohl, eine gute Sache gibt es tatsächlich, die Story. Das wars aber leider ;)
Und jetzt kommt mir nicht mit guter Grafik, wenn ich eine GTX4xx für Physx "hoch" brauche.
 
@Ion
Das ist doch aber das was ein gutes Spiel ausmacht. Ich spiele nie ein Spiel sofort durch, aber hier war ich wirklich gespannt wie es weiter geht. Gut erzählte Geschichte. Das Kämpfen fand ich schon beinahe als nebensächlich.

Gute Grafik ist meiner Meinung nach mittlerweile Standard. Gute Story eben nicht. Und hier punktet Mafia ganz klar.

Aber ich finde nach wie vor, dass es mehr als Story und die für mich wunderbare Steuerung in den Actionsequenzen und Fahrzeugsteuerung nicht mehr bietet.

Es war einfach zu viel vorgegeben. Die Karte war schlicht und ergreifen mikrieg. Viele Orte auf der Karte wurden garicht in der Story erfasst, wie zB das Stadion. MAFIA 1 war da um einiges intensiver. Ich erinnere mich nur an das Level auf dem Bauernhof. Einzig die Story, war im zweiten Teil gut, spielerisch war es aber wirklich ernüchtern. Einige Verfolgungsjagten, tja, hier und da wurde etwas geschossen, allerdings zu wenig wie ich finde. Die Gefechte waren wirklich toll zu spielen. Spannende Wendungen gab es auch. Man hätte das Ganze aber noch sehr strecken können.


Auf das perfekte Spiel warte ich immer noch. Im reallen Leben zB, wenn ich einen Schlüssel nicht finde, klettere ich einfach über den Zaun. Im Spiel ist so etwas einfach nicht möglich. Das ein doofes Beispiel.


gruß
jan
 
Habe nun das Spiel auf der PS3 auch durch. Ich bin ja wahrlich kein Grafikfetischist, aber was man hier auf der Konsole im Jahre 2010 vorgesetzt bekommt, ist einfach nur zum davon laufen. Ich seh' da gern darüber hinweg, wenn ich wenigstens mit gutem Gameplay entlohnt werde - leider war das aber auch eine Enttäuschung. :(

Angefangen von den blass gezeichneten Charakteren bis zu den meist faden Missionen. Irgendwie hat es das Spiel überhaupt nicht geschafft mich in seinen Bann zu ziehen.
Am meisten hat mich dieser "beste Freund" Joe, besser gesagt Obervollpfosten, aufgeregt: Alles geht immer schön gehörig schief mit ihm - mit Ansage. Nur das eine Mal war ich ganz überrascht, als er den Auftragsmord ohne größere Debakel hinbekommen hat (Mafia 1 Spieler kennen ja das Opfer;) )

Der erste Teil ist eine Perle, der zweite Teil leider ein DLC-verkrüppeltes Hypespiel.
Ich bin froh, dass ich mir das Spiel nur von einem Kumpel ausgeliehen habe - schon Geld gespart ;)

Was mir aber von dem Spiel in positiver Erinnerung bleiben wird ist die göttliche Gesangseinlage von Joe und Eddie im Auto :D


Grüße
 
reiskocher83 schrieb:
@Ion
Das ist doch aber das was ein gutes Spiel ausmacht. Ich spiele nie ein Spiel sofort durch, aber hier war ich wirklich gespannt wie es weiter geht. Gut erzählte Geschichte. Das Kämpfen fand ich schon beinahe als nebensächlich.

Mich hat die Story zum Schluss nur noch angekotzt und als dann auch noch das offene Ende kam, dachte ich nur:
Das hat ja gerade noch gefehlt.

Weiß net, ich bin jemand der Prinzipiell ein Spiel durchhaben will und deswegen eigentlich fast nie ein Spiel zur Seite legt.
Aber bei Mafia II wurde es zum Schluss immer anstrengender.
Missionen mit Joe die mit Ansage schief gehen usw... :rolleyes:

Plonster schrieb:
Am meisten hat mich dieser "beste Freund" Joe, besser gesagt Obervollpfosten, aufgeregt: Alles geht immer schön gehörig schief mit ihm - mit Ansage. Nur das eine Mal war ich ganz überrascht, als er den Auftragsmord ohne größere Debakel hinbekommen hat
/signed.
Ich habe ständig die Taste für:
"Aus dem Fenster springen und ihm nicht zuhören und einfach weglaufen"
gesucht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben