• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Hier solltest du fündig werden.
 
@Dr.Death:

Geht am einfachsten mit den youtube-Videos zu "Mafia 2 Playboy Locations" ;)
Link
 
inzwischen was bekannt zu dem DLC der eigentlich schon am 21. September rauskommen sollte?
 
Hallo, ich bekomme beim start von Mafia II ersteinmal das Nvidia Logo zu gesicht und dann bleibt das Bild einfach schwarz. Ich habe das Spiel neuinstalliert, versucht es zu aktualisieren, was auch nichts brachte, und die Auflösung in der Videoconfig.cfg angepasst. Doch nichts war bis jetzt hilfreich. Treiber sind aktuell. Sound habe ich keinen und sehen tue ich wie gesagt auch nichts...Hoffe jemand hat eine gescheite Lösung!

MfG Armin
 
arminalex940 schrieb:
Hallo, ich bekomme beim start von Mafia II ersteinmal das Nvidia Logo zu gesicht und dann bleibt das Bild einfach schwarz. Ich habe das Spiel neuinstalliert, versucht es zu aktualisieren, was auch nichts brachte, und die Auflösung in der Videoconfig.cfg angepasst. Doch nichts war bis jetzt hilfreich. Treiber sind aktuell. Sound habe ich keinen und sehen tue ich wie gesagt auch nichts...Hoffe jemand hat eine gescheite Lösung!

MfG Armin


Nenn mal Hardware, OS etc :rolleyes:
 
ATI Radeon HD 5770
AMD Athlon II X4 630 @3.0Ghz
Mainboard: M3N78
Betriebs.: Windows 7 64bit
4Gb Kingston Ram DDR2

Unerklärlich....eigentlich müsste es doch laufen!
Ergänzung ()

Keine Ideen?
 
Versuch mal Alt+Enter oder Task Manager.
 
Funzt beides auch nicht. wenn ich da ins Spiel zurückkehre ist es immernoch schwarz!
Ergänzung ()

Habe heute den Patch für Mafia II installiert und jetzt komm ich zwar auch an der Werbung vorbei und ins Menü, aber ich kenne dort nor den Hintergrund, nicht die anwählbaren Optionen wie: Spiel starten, Optionen oder Beenden. Ich höre nur das "klicken" wenn meine Maus wohl auf einem Menü-punkt ist. Ich hab einfach mal auf das Oberste geklickt und das Spiel zum starten gekriegt...leider dauert die Ladezeit eine Ewigkeit. Es läd und läd...und läd und ich wartete minutenlang aber nichts passierte, in GTA IV ging dies schneller! Weis jemand was man da machen kann?
 
Hier im Thread ist ja schon ein wenig über den ewig währenden Ladebildschirm in Kapitel 14 geschrieben worden.
Nun hab ich das Problem aber in Kapitel 13. Und zwar wenn man in das Restaurant gehen soll um Mr. Wong umzunieten, nachdem Henry verstorben ist.
Kennt jemand dieses Problem? Habs Kapitel schon neugestartet, hat nicht geholfen. Jedesmal derselbe Fehler.

MFG
 
Nochmal zu den Playboys: Lt. diesem Link http://www.cynamite.de/Mafia-2-PS3-...-in-Mafia-2-770350/galerie/1424877/770276/#tp

sollte einer davon zu Beginn von Kapitel 8 sollte einer davon auf meinem Küchentisch liegen... tut er aber nicht. Habe dieses Magazin auch noch nicht beim ersten Durchspielen aufgesammelt, also das Mädchen fehlt in der Sammlung. Könnte das ein Unterschied bei der PC Version sein? Wenn ja, wo finde ich das Schnittchen dann? Oder fehlt sie?

Edit:

Das gibt´s doch nicht. Gerade hab ich das Level noch mal neu geladen und nun isses da... seltsame Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

hab gestern abend noch Mafia2 gespielt (bin grad in Kapitel 10) und es hat alles reibungslos funktioniert.
Heute morgen hat Steam dann einen Patch runtergeladen und nun hab ich Probleme:
Ich kann das Spiel normal starten und mich im Menü bewegen. Wenn ich aber meinen Spielstand oder ein vorheriges Kapitel laden will stürzt das Game ab "Mafia 2 Applikation geht nicht mehr". Danach ist auch meine Maus tot und ich muss über die Tastatur den Rechner neu starten.

Bin ich ein Einzelfall oder liegt das an dem Patch? Was kann ich tun??
 
Da veröffentlichen die Pappenheimer ein Update und schon kann man fortan keine kapitel mehr auswählen, da es unweigerlich zu nem Crash kommt.
Da kann man wohl nur auf einen Hotfix warten, aber bis der erscheint ist auch wieder ne andere Frage....
 
Ich war wohl doch nicht der einzige...

Es gibt inzwischen einen neuen Patch und nun funktioniert auch alles wieder!
 
Hallo,

ich spiele meinen ersten Durchlauf auf schwer und mit 360-Pad am PC. Die Mission 14, wo man Derek bekämpft, war für mich völlig unschaffbar. Etwas ähnliches wird bei 4Players berichtet.

Spielte dann mit Maus und Tastatur weiter und behalf mich des Tricks mit der Ecke, siehe bei YouTube.

Hat hier jemand Tipps zum Zielen mit Pad? Oder wie habt Ihr die Mission geschafft?

Danke
 
Emskerla schrieb:
Hat hier jemand Tipps zum Zielen mit Pad?
Danke

Gamepads sind für viele Dinge gut geeignet, für Andere weniger.
Ganz besonders ungeeignet sind sie für Shooter, was aber auch keine Neuigkeit ist.
Das mag für dich jetzt nicht sonderlich hilfreich sein, aber so siehts nunmal aus.
Hat seinen Grund warum es auf Konsolen früher nur rail-shooter gab, und erst recht spät Richtige. (dafür aber oft mit Autoaim oO)

Emskerla schrieb:
Oder wie habt Ihr die Mission geschafft?

Wie sichs gehört mit Mäuschen und Tastatur. :-)
Keine wilde Sache, hat beim ~4-5 Mal geklappt.
(Die ersten 2 Tode gingen aufs Konto der Molotovs. Echt fiese die Dinger :-) )
 
Zurück
Oben