Test Mafia 3 Benchmarks: 19 Grafikkarten ohne FPS-Lock im Vergleich

skore1 schrieb:
Ja, aber. Die Cutscenes sind weiterhin 16:9 und die HUD-Elemente skalieren nicht. Besonders merkwürdig ist der "Blut-Effekt" bei Verletzungen. Dieser wird weiterhin nur 16:9 dargestellt und man hat somit links und rechts Streifen auf denen der Effekt nicht auftritt.

Das alles ist ärgerlich, für mich aber kein kompletter Dealkiller.

Danke für die Info! :)

Popey900 schrieb:
Ich werde nie verstehen wieso man sich ein 21:9 Monitor kauft 😵

Weils geil ist :p:evillol:

Mehr "rundumsicht", zwei Browser Fenster bequem nebeneinander offen.
Einfach mehr Platz auf dem Bildschirm.

Das Spiel reiht sich ohne Diskussion in die Ecke der technisch verhunzten Titel zu Assassin's Creed Unity ein.

Wie kann so ein Spiel durch die Qualitätskontrolle gelangen, wenn schon im ersten frei spielbaren Moment mit Leichtigkeit Clippingfehler, flimmernde Schatten und kurioses Ragdollverhalten passieren?

Das Marketing des Spiels ist wirklich gut gewesen. Es hat das Interesse wirklich gut angeheizt. Auch die Erzählung ist super gelungen. Aber technisch sind einfach grobe Fehler vorhanden, die mir den Spielspaß nehmen und dem aufgebauten Hype nicht gerecht werden.

Das lässt wieder Raum für die Vermutung, dass dem Entwicklerstudio das Budget ausgegangen ist. :rolleyes:

SpockyH schrieb:
Mafia 3 ist per se kein schlechtes Spiel. Es zeigt nur so wunderbar die Unlust in der Branche an guten PC-Portierungen.
Und so lange diese lustlosen PC Portierungen gekauft werden, sei es für 30 oder 50€, wird sich daran auch nichts ändern

JaKno schrieb:
Und so lange diese lustlosen PC Portierungen gekauft werden, sei es für 30 oder 50€, wird sich daran auch nichts ändern

Und wenn sie nicht gekauft werden, wird es überhaupt keine PC-Portierungen mehr geben. Kaufverzicht wird meines Erachtens jedenfalls das Problem auch nicht lösen.

Insofern ist die Diskussion müßig.

Wau echt Wau. 2016 ist definitiv das Schrottjahr der Gamebranche.

Mafia 3 --- PS3 Grafik --- Full HD --- Höchste Einstellung 30-40 FPS

GTA 5 -- Hammer Grafik --- Full HD --- Höchste Einstellungen 50-60 FPS

Jetzt ist es Fakt. Es sitzen nur mehr nutzlose Entwickler vor den Rechnern. Weil die guten weg sind, weil sie keiner mehr anständig bezahlen will. Aber hey. In meiner Berufsbranche und in vielen anderen ist das ja schon alltag. Nur mehr max. 25% Arbeitsleistung geben, für mehr bekommt mann/frau auch nicht mehr bezahlt.

Popey900 schrieb:
Ich werde nie verstehen wieso man sich ein 21:9 Monitor kauft 😵

Weil es Leute gibt die auf dem PC spielen, erweitere deinen Horizont.
Für den Anfang am besten mit PCMasterRace auf Reddit.

Popey900 schrieb:
Was hat den Blöd für den Test bekommen ? :freak:

Deine Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Och Computerbase, ehrlich?

Ich antworte mal mit einem Bild auf den Artikel. Mal
schaun wem es auffällt, dass hier optisch ein Eindruck
erzeugt wird, der exakt das Gegenteil der Messung
darstellt. Die Balken sehn so aus, als ob die 480 schneller
ist, die Zahlen sagen aber exakt das Gegenteil aus.
Oder sind die Zahlen der 480 an den Balken der 1060?

Neue Bitmap.jpg

XMenMatrix schrieb:
Weil es Leute gibt die auf dem PC spielen,

Na sowas, ich spiele sogar sehr viel auf dem PC und empfinde 16:9 als ideal.

edit:
Bin aber natürlich offen für Neues.
Wenn der Trend dahin geht, und Spiele davon profitieren, wieso nicht.
Bin da nicht abgeneigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Xanta

24-35 FPS in 4k in Ultra..

f1delity schrieb:
Funktioniert der wieder? Vor dem Patch konnte ich damit gut spielen und nach dem Patch alle paar Minuten Crash to Desktop.

Ich bin noch am testen. Ich hatte zuerst den von SS-89 (Sweetfx) drauf, damit hatte ich nach dem Patch ständige Crashes. Mit dem von Nyclix (Reshade) läuft es bis jetzt.

Bugs and Glitches:

https://www.youtube.com/watch?v=4TR1NkLzNxc

Und bevor Manegarm hier auftaucht und wieder mal behauptet das dieses Video auch Fake sei, da es von einer Raubkopie stammt....Nein ist es nicht!
Ich besitze das Original, und mir sind selber schon viele dieser Bugs & Glitches im Spiel vorgekommen. Es ist einfach unglaublich, das es immer noch Gamer gibt die Mafia 3 verteidigen nur weil die Story so toll sein soll.

da jammern sie, die Vorbesteller und day 1 steamkäufer

ihr schießt euch ja selbst regemläßig ins Knie und belohnt noch dazu die Entwickler für den Gamemüll jedes Mal aufs neue mit unsinnigen Vorbestellungen

wenn ich mir ein Spiel kaufe das vorab für die Presse gesperrt ist...

Zulgohlan schrieb:
da jammern sie, die Vorbesteller und day 1 steamkäufer

ihr schießt euch ja selbst regemläßig ins Knie und belohnt noch dazu die Entwickler

Da man sich auf die Presse nicht verlassen kann.

Ohne diese Käuferschicht würde man von den ganzen Bugs und Gltches nichts sehen. Mir ist kein Presse-Review bekannt wo wirklich alle Fehler von Mafia 3 aufgeführt werden.

Uninstaller schrieb:

Ohne diese Käuferschicht würde man von den ganzen Bugs und Gltches nichts sehen. Mir ist kein Presse-Review bekannt wo wirklich alle Fehler von Mafia 3 aufgeführt werden.

so einen Schwachsinn liest man selten, ich rede auch nicht von paar kleinen bugs

blinde Vorbesteller geben blanko Schecks aus für day1patches und miese Portierungen

btw Demos? wo sind die guten alten Demos?

wirklich mehr als SCHADE, dass dieses Spiel trotz einer (für mich) interessanten Story technisch ein absoluter Reinfall ist.

Spiel läuft mit einer GTX 1070 in 2560*1440 @ Hoch zwischen 36-58FPS. Fühlt sich sehr schwammig an für mich. Für die gebotene Optik ist das wirklich eine Sauerrei, CPU wird für was eigl. so heftig ausgelastet? GPU 80-92% Auslastung??

Bin mal gespannt was da mit Patches noch gemacht wird, glaube aber nicht dran. Ist einfach ein ganz mieser Port mit 0 Optimierungen... wenn ich mit GTA V oder Witcher 3... oder sonst was anschaue ich das echt ne Hausnummer dass es so läuft.

Schade um die 36€, was nützt mir ne gute Story wenn das Spiel beschissen läuft und Bugs bis zum Verrecken hat..., man weiß gar nicht wem man die Schuld dafür geben kann, gabs wieder eine Deadline die man einhalten musste oder hat man sich gedacht, komm einfach mal schnell aufm PC lauffähig machen spätestens mit ner 16/32GB HMB2 Volta Karte rennt das Game schon^^

Zulgohlan schrieb:
btw Demos? wo sind die guten alten Demos?

Ich weiss wo :evillol:

Spass beiseite: Vollkommen richtig, dass das schon sehr lange nicht mehr gemacht wird und ist wirklich schade. Aber wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand nicht, da damit sogar manche Käufer das Spiel nicht kaufen nachdem sie die Demo getestet haben (was ja der SINN dahinter ist).
Wenn die Firma nen wirtschaftlichen Nutzen darin sieht, würds gemacht werden. Aber eben NUR dann.

Uninstaller schrieb:

Es geht nicht darum, alle Fehler aufzudecken. Bei den Presse-Reviews werden auf jedenfall gröbere Sachen aufgedeckt und genau um die geht es.

Ich tu mal so, als ob ich diese "oh ja die Vorbesteller sind ja die Pioniere und quasi Helden" nicht gelesen hätte. So eine Aussage ist ja fast schon zum Fremdschämen.

Andere besorgen sich ne "Demo" wie in guten alten Zeiten, wo man sich vorab ein Bild machen kann und dann entschied ob man kauft. Damals mussten die Spieleentwickler auch nichts verheimlich, weil sie wussten hier war Qualität. Andere verlassen sich gerade im Jahr 2016 noch darauf das sie was anständiges serviert bekommen. Und in wirklichkeit, sogar bei angeblichen AAA Titeln nur einen lachhaften Early Acess bekommen der erst reifen muss.

Nun werden die fleißigen Käufer erneut verarscht, aber anscheinend und das wird sich nie ändern, gibt es noch genug hirnlose die keinen Funken Geduld haben und vorbestellen oder am Tag 1 kaufen.

Wie herrlich wäre das, wenn keiner oder die wenigsten das Spiel zu Release kaufen und erstmal drei Patches abwarten würden. So schnell könnt ihr gar nicht schauen, würden die den Arsch hochkriegen und mehr Qualität einfließen lassen weils sonst nächstes Monat zum Jobcenter geht.

Aber solange alles wie ein Fass ohne Boden unterstützt wird, und so eine Qualität gutgeheissen wird sich nie was ändern..... blabla....

Leben eben im Facebook Zeitalter ;-)

Uninstaller schrieb:
Und bevor Manegarm hier auftaucht und wieder mal behauptet das dieses Video auch Fake sei, da es von einer Raubkopie stammt....Nein ist es nicht!
Ich besitze das Original, und mir sind selber schon viele dieser Bugs & Glitches im Spiel vorgekommen.

Ich habe auch schon viel über das Spiel gemeckert (Grafik, KI, Crashes). Aber ich habe mir das Video mal angesehen und kann nur von mir selbst reden - die Karre, die nicht anspringt hatte ich auch. Dieser Wolken-Sonne-Wechsel ist m.E. seit 1.01 gefixt. Von diesen krassen Grafik- und Physikbugs hatte ich noch keinen. Ist wie so oft, ich erinnere mich an Division, während ich dauernd in die Map gefallen bin, ist das meinem Kumpel nicht ein einziges Mal passiert.

Zurück
Oben