• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mafia III - haben sich die Systemanforderungen geändert?

Monachus

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Mafia III. Ich habe dieses bereits vor zwei Jahren gekauft und auch durchgespielt. Die Grafik war super und es war überhaupt kein Problem für meinen PC.

Mittlerweile habe ich die Mafia III - Definitive Edition bei Steam heruntergeladen. Plötzlich wird mir angezeigt, dass mein System die Mindestanforderungen nicht mehr erfüllt. In der Folge kann ich es nur sehr eingeschränkt (mit einer scheiß Grafik) spielen. So macht es leider keinen Spaß mehr. :-(

Weiß jemand woran das liegt?

An meinem PC und meiner Grafikkarte hat sich nämlich nix geändert.....

Danke
Tom
 
Systemdaten / Specs / Monitorauflösung / Grafikeinstellungen im voraus anzugeben wäre schon mal für Uns hilfreich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Und was in Deinem PC steckt, das ist ein Geheimnis?

Nichts ungewöhnliches, dass durch Patches und Updates sich die Anforderungen verschieben. Die Grafik war Super und jetzt Scheiße ist auch nicht wirklich verständlich und präzise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Definitiv Edition hat höhere Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Sorry, natürlich. Hier sind sie.

Processor

Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz


Video Card

NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB


RAM
16 GB

Operating System
Windows 10
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:
Definitiv Edition hat höhere Anforderungen.

Ah ok. Das war mir so nicht bewusst. Dachte es ist nur eine Erweiterung mit den gleichen Anforderungen. Habe jetzt gesehen, dass der empfohlene Speicher für die Grafikkarte bei 4 GB liegt. :-(
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und was in Deinem PC steckt, das ist ein Geheimnis?

Nichts ungewöhnliches, dass durch Patches und Updates sich die Anforderungen verschieben. Die Grafik war Super und jetzt Scheiße ist auch nicht wirklich verständlich und präzise.

Vorher konnte ich es mit hoher Detailrate spielen, so dass die Gesichter sehr detailliert aussahen und auch die Reflexionen der Lichter in den Autos wirklich toll waren. Wenn ich jetzt das Spiel mit optimierter Grafik (NVidia) spielen möchte, dann haben die Gesichter zum Beispiel fast keine Konturen mehr und wirken wie Masken
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel nehmen aber das findet man nicht per Google raus? oder anhand der Herstellerangaben? auf der Produktwebsite? bei Steam?

Man kann doch echt nicht einfach bei jedem Gedanken den man hat, ein Forenpost machen... "och, das wird sicher jemand wissen, warum sollte ich mir selbst die Arbeit machen"...

was ist nur mit den Leuten los
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Aduasen
Du konntest das damals mit deiner 1060/3G problemlos auf Ultra in FHD zocken?


Also meine 1060/6G hat da schlapp gemacht, gut ich hatte da nur einen i5 4670K auf 4GHz, aber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine Unwissenheit, spiele nur gelegentlich und bin kein Profi. Wollte auch niemanden die Zeit rauben, aber in einem Forum kann man ja auch entscheiden, ob man antwortet oder sich über solche Typen wie mich einfach ärgert und sie ignoriert. ;-)

Auf Google bin ich leider nicht fündig geworden.

Die Treiber sind aktuell. Vermutlich braucht die Definitive Edition halt wirklich einfach etwas mehr Leistung, so dass es nicht mehr für die hohe Auflösung reicht.

Danke für die Infos.
 
Was hier leider keiner erwähnt hat: du gehst von den Nvidia empfohlenen Einstellungen aus. Wieso? Ignorier die doch und stell manuell die Einstellungen so hoch, wie es noch flüssig läuft. Dann dürfte es auch wieder so aussehen, wie das Basisspiel damals.

Die Mafia Def Edition hat sich visuell ja nicht stark geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Ich hatte das Spiel über NVIDIA Geforce Experience "optimiert" und das ist dabei rausgekommen. Aber ja, du hast natürlich Recht. Ich werde jetzt einfach mal versuchen, ob ich nicht etwas höher gehen. Danke.
 
Zurück
Oben