ChrisMK72
Vice Admiral
Danke für den Link zu dem interessanten Video.sedot schrieb:Bonus. Andrej vom Geschichtsfenster hat ein hübsches Video zu Dörfern publiziert, sehr sehenswert und hilfreich bei der Siedlungsplanung.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.YouTube-Embeds laden Datenschutzerklärung
Hatte bisher eigentlich gar keine Idee, über das Mittelalter. Über das Leben, Zusammenleben, Abhängigkeiten usw.
Für Manor Lords natürlich sehr interessant, die Aussagen und Abbildungen über Ansiedlungen (Dörfer).
Hab den Diskussionsthread hier gefunden. Schön, dass man nicht nur unter einer aktuellen news diskutieren kann.
Schaue mir gerade noch weiter das verlinkte Video bei 'ner Tasse Kaffee an ☕ , um dann später weiter zu siedeln. Viel Spaß allen!
edit: Spannend das Video. Ich glaub ich werde das mal versuchen mit mehreren schmalen "Gewannstreifen", anstatt ein Riesenfeld.
(Grundidee: schmale, lange Streifen von Feldern, wo der Pflug dann, mit einmal durchpfügen, mit dem Teil des Feldes (dem Streifen) direkt fertig ist.)
Macht ja auch Sinn, den Pflug dann "gemeinschaftlich" für mehrere Streifen zu nutzen, als ein riesiges zusammenhängendes Feld. Is glaub ich passender für's Mittelalter.
Mal schaun, was daraus wird. Vielleicht eine Straßendorfansiedlung, mit Gewannstreifenfeldern drumherum.
Hach ... macht schon Spaß einfach mal herumzutüfteln, im Spiel.
Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewan...eifelderwirtschaft und des Erbrechts entstand.
Zuletzt bearbeitet: