Frieso schrieb:
"sowas hatten wir früher nicht" ist der dümmste kommentar, den es gibt. Nir weil ihr es nicht hattet, darf wer anders es nicjt haben?!?
Ich selbst war bis vor kurzem auch nicht bei facebook, aber ohne ist man echt aufgeschmissen.
Früher gab es auch Rechtschreibung und man gab sich Mühe verständlich zu schreiben, als Höflichkeit gegenüber seinen Mitlesern.
Aber nein, das ist kein dummer Kommentar. Du erfaßt nur die Tragweiter von "früher hatten wir soetwas nicht". Dabei gibt es genügend Beispiele in den Kommentaren. Sei es von mangelnder Bewegung mit Folge der Fettleibigkeit, die zugenommen hat, verstärktes LRS Aufkommen (teilweise auch Pseudo-LRS) resultierend daraus, daß Kinder weniger lesen. Verringerte Sozialkompetenz durch Mangel an echten Kontakten, verringerte Kreativität je eher Kinder sich mit dem PC beschäftigen als draußen im Garten und Co mit anderen Kindern und Phantasie zu spielen. z.B. weiß ich noch, wie bei mir Die Rutsche zur Brücke der Enterprise wurde. Dabei kann ich mich nicht daran erinnern damals TV gesehen zu haben. Oder ein Kinderklettergerüst wurde zu einem Segelschiff, mit dem wir um die Welt reisten etc.
Was eher das dümmste ist, nicht auf Deinen Kommentar bezogen, daß es in Deutschland Mode ist das rad ständig neu erfinden zu müssen. Sobald irgendeine neue Idee kommt, gilt altes alt konservativ (im negativen Sinne) ohne zu reflektieren, ob das Neue denn überhaupt besser ist. Es fehlt in diesem Land die Möglichkeit, daß manchmal, keineswegs immer, althergebrachtes besser sein könnte. Diese Möglichkeit wird verteufelt, u.a. durch Sätze wie Deinem.
Kreativität der Kinder muß gefördert werden, nicht am PC, sondern real. Das liegt daran, daß der PC Kreativität vorgibt, die Kinder also keine eigene entwickeln.
Von daher kann man nur hoffen, daß der Anteil der Kinder bei diesem Dienst nicht noch größer wird.
Übrigens, wer üb FB mittlerweile Kontakt hält, ist zu bedauern. eMail, Skype und Telefon sind doch für Kontakte in der Entfernung viel besser. Und zum Verabreden wenn man in der Nähe wohnt? Na, Arsch hoch, Schuhe an, laufen, klingeln und gut ist.