Mracpad schrieb:
Es ist schlichtweg die passende Antwort auf den ebenfalls absolut oberflächlichen Apfel-Birne Vergleich "VR würde wieder in der Versenkung verschwinden wie es bei "xyz" auch der Fall war.
Ganz im Gegenteil, es zeigt nur wie wenig betreffender User über das Internet weiß, sowohl über Funktion, Nutzung und Geschichte. In einem Technikforum fast schon peinlich.
VR wird sich irgendwann durchsetzen, ja, aber nicht in dieser Form, nicht mit dieser Hardware, nicht mit diesen Kontrollern, nicht mit dieser Peripherie, nicht mit dieser externen Struktur und Software...irgendwann mal in Iteration XY.
Wer das nicht sieht lebt im Tralalaland oder will seinen Kauf rechtfertigen.
Praktisches Beispiel? Es ist hier 19:30, ich werde gleich ein Spielchen für 60min anwerfen bevor ich wieder aus dem Haus bin. Jetzt eine Vr-Brille aufsetzen? Im Leben nicht...allein weil ich die Frisur nicht zerdrücken will, keine Lust habe Abdrücke im Gesicht zu haben, nicht darunter schwitzen will (hier ist es im August noch recht warm), keine Lust habe die Sensoren aufzustellen oder den Kabel sauber zu verlegen.
Zudem sind Personen im Haus die immer mal wieder ins Zimmer kommen könnten, da kann/will ich jetzt nicht völlig abgeschlossen sein weil man mal 2 Worte wechseln könnte. Außerdem könnte zwischendurch ein Anruf kommen und ich kurz aufstehen müssen.
Allein dieses BANALE Beispiel zeigt auf warum VR in der jetzigen Form völlig unpraktisch ist. Viel Glück mit "das wird sich durchsetzen wie das Internet"...
P.S. ich klink mich hier aus, es ist alles gesagt.