Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMate X: Huawei verschiebt das faltbare Smartphone
Huawei hat den Start des eigenen faltbaren Smartphones von Juni auf September 2019 verschoben. Grund seien aber nicht die US-Sanktionen, so das Unternehmen, sondern die anhaltenden Probleme, die Samsung mit dem Galaxy Fold habe, das nach Auslieferungen an Tester und nach kurzer Zeit defekten Displays weiterhin keinen Termin hat.
Ich denke das Huawei derzeit ganz andere Probleme hat als ein faltbares Smartphone rauszubringen. Sollen die sich mit der Veröffentlichung ruhig Zeit lassen und was vernünftiges daraus machen.
Sie können das Ding auch streichen und die Ressourcen in andere Geräte investieren.
M.E. ein völliger Irrweg, solche per se relativ empfindlichen täglichen Gebrauchsgegenstände wie Smartphones mit zusätzlichen mechanischen Schwachstellen zu versehen.
Und egal wie massiv die Scharniere sind, oder wie gut man versucht es gegen Sand und Staub abzudichten an der "Schwenknaht" ... es ist sind definitiv einfach weitere points of failure - wie auch immer man die sonstigen Aspekte dieser Technik bewerten mag in Sachen Mehrwert, die mechanischen Eigenschaften sind für mich ein no-go.
Also ich mag meine Iphones. Wieso? Die ganzen schnellen Settings, die man sich von Android geholt hat. Früher war das nichts mit BT und Wlan in den Settings steuern usw. Jetzt kann ich mir kein anderes Phone vorstellen ^^ - immer noch ein Itune Hater, aber Musik/Videos eh kaum aufm Phone.
Wucherpreise (xs xs max) sind es fürs Gebotene auf jeden Fall.
Das war doch ab Anfang an vorherzusehen, dass das Konzept nicht aufgeht. Hoffentlich wird der Teil des Managements die das verbockt haben odentlich zusamen gefaltet.
Wenn es am Ende nicht einmal mehr Apple ist, die eine Idee [eines anderen] nehmen und richtig umsetzen.
Einen Gefallen hat sich weder Samsung noch Huawei getan mit ihren faltbaren Smartphones, wobei Huawei aktuell wohl ganz andere Prioritäten haben sollte.
Nachdem ich die Bilder vom Samsung Phone gesehen habe, sehe ich derzeit keine Chance auf ein Produkt. Die Hersteller könnten stattdessen doch ein Klapphandy mit ultra dünnem Scharnier herausbringen. Wenn es im ausgeklappten Zustand 4mm sind, wär das auch ok zum Surfen.
Die Technik ist schon so weit, nur eben nicht für den üblichen Smartphone-Nutzer. Die Technik bringt einige Eigenarten mit und diese muss man beachten. Das schränkt die Nutzung natürlich etwas ein.
Es ist eben deutlich empfindlicher.
Und egal wie massiv die Scharniere sind, oder wie gut man versucht es gegen Sand und Staub abzudichten an der "Schwenknaht" ... es ist sind definitiv einfach weitere points of failure - wie auch immer man die sonstigen Aspekte dieser Technik bewerten mag in Sachen Mehrwert, die mechanischen Eigenschaften sind für mich ein no-go.
Genau dasselbe habe ich mir lange Zeit über Handys mit Touchscreen gedacht. Mittlerweile gibt es besseres Glas, das nicht so leicht springt, durchgehend brauchbare Cover, die auch schützen und nicht nur nett aussehen und wir sind einfach generell vorsichtiger geworden und schießen unsere Geräte nicht mehr durch die Gegend.
Bei den Faltphones wird es ähnlich sein. Die Langlebigkeit beim Falten muss verbessert werden, es wird kratzfestere Materialien geben (springen ist ja kein Problem mehr bei elastischen Oberflächen) und im Gegenzug werden wir wahrscheinlich endgültig Schlüssel und andere Gegenstände aus der Hosentasche verbannen.
Funktional sehe ich einen eindeutigen Mehrwert, da diese ganze Längsstreckung des Displays mit 19.5:9 etc. zwar für hohe Bipddiagonalen sorgt aber keinen praktischen Mehrwert bietet. Es ist die Breite, die das Problem ist und hier will keiner über 80mm gehen. Die Dicke ist eigentlich kein wirkliches Problem. Mit Klappfunktion ist da deutlich mehr drin.
Ich durfte es bereits in Händen halten und für paar Minuten ausprobieren, es machte auf mich einen hochwertigen Eindruck.. aber das war auch zu dem Zeitpunkt der einzige Prototyp der von einem flinken Chinesen nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen wurde
War aber verständlich da das Ding nur paar Stunden später nach Barcelona fliegen musste