@AbstaubBaer:
Falls ihr in Zukunft sowas öfter macht: Vielleicht könntet ihr mal ne Empfehlung geben für das benötigte Retrosystem.
Wollte mir sowas mal immer aufbauen, aber es sollte natürlich ein Querschnitt eines Systems sein, wo dann solche Titel auf Maxed Out Grafik und Einstellungen laufen.
Hier steht übrigens, dass man eine DX8 kompatible Grafikkarte braucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Payne
Ach und so blöd es klingt:
Ihr könnt ja immer mal dazuschreiben wieviel GB so ein Spiel nach Installation braucht.
Heutzutage kann man einen alten Rechner ja mit so netten Dingen betreiben wie USB Sticks, SD- und CF- Karten etc., die lautlos sind, recht flott etc.
Wenn man solche Klassiker gleichzeitig auf einem aktuellen Rechner noch zocken kann, umso besser.
Vielleicht sogar mal entsprechende Laptops mit Grafikkarte angeben.
Ich selber habe noch feine Thinkpad T60 mit Intel 950 und mit Ati X1400 Grafik.
Da hat man wunderschönes 4:3 Format.
Ich selber habe MAx Payne damals anscheinend noch auf meinem letzten Win98 SE gespielt..
Hardware war mein recht frischer Duron 800Mhz + Elitegroup K7S5A + SD Ram + Riva TNT2.
Dann kam recht bald eine Kyro 2 64MB bzw. eine Geforce2 MX 400...
Tolle Zeiten waren das.. *hach*
Ich weiß noch wie ich im Dezember 2001 "Return to Castle Wolfenstein" gezockt habe.
War echt düster, so im kalten Dezember.
Die Eltern von einem Kumpel hatten sich da ganz neu einen Rechner gekauft:
Athlon XP 1600+, 256MB DDR und Geforce 2 Ti 64MB. Das war natürlich Wahnsinn.
Da hat man noch mit 3D Mark 2000 und 2001 SE gebencht
Hab letztens auch mal "BLOOD 2" ausgepackt, das lief noch auf nem 650MHZ P3 mit Voodoo 3 2000 16MB, aber die war etwas schwach....