Mich haben bei Max Payne immer die Traumsequenzen genervt. Der Rest war aber absolut genial. Mich nervt die Grafik gar nicht so. Meine Lan Party Kollegen haben erst vor ein einhalb Jahren von CS 1.6 auf CSS umgestellt. Beides nicht gerade neu.
Ich halte irgendwie nichts von diesem Grafikfetisch. Ich find es wichtiger, dass man es auch ohne extra einen Gaming PC zu besitzen noch spielen kann und die Welt passt.
Operation Flashpoint ist so ein Klassiker der ne miserable Grafik für heutige Standards hat aber es gab Levels und Content ohne Ende. Leider fressen die Nachfolger wie ARMA 2 soviel Leistung. Wenn die Crysis Grafikfreaks ein solches Spiel mit dem offenen einfachen Leveldesign machen würden nur mit einer besseren Engine die das packt dann wäre das mal wieder etwas.
Ich versteh nicht wozu es soviele neue Grafikengines und updates derer geben muss. Es sollten ein paar Typen mit unterschiedlichen Zielen (Outdoor, Close Combat, ...) entwickelt und unterhalten werden und der Rest sollte mehr lizensieren. Die Triple A Spiele haben aber fast alle ihre eigene Engine und lizenz Spiele gibt es wenige gute. Ständig wird mir Grafik geworben.
Die Industrie sollte das ändern und mehr lizensieren, dann sinken die Preise für Lizenzen und die Spieler hätten mehr Spiele bei denen auf Gameplay innovationen geachtet wird.
Immer dieses gejammer bei Call of Duty wegen der alten Grafik. Ist doch egal solange den Leuten der Multiplayer Spaß macht und die Singleplayer Portion ist es einen Kauf wert. Dazu kann man es auch auf alter Hardware spielen.
Meine Klassiker Liste wäre:
Operation Flashpoint
Command & Conquer Generals
Crimson Skies (ein Fun Flugsimspiel, weder ernsthaft noch realistisch)
Ja mehr fällt mir gerade nicht ein. Das waren imo die Highlights meiner Gaming Jahre. Keine anderen Spiele haben soviel an Fun geboten in Spieldauer die ich darin versenkt habe.