• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Max Payne (2001)

Hallo,

Da hier geschrieben wurde, dass man nicht immer sagen soll "früher war alles besser". Dem muss ich widersprechen. Sicherlich gab es früher auch eine Menge Spiele, die sehr sehr schlecht waren. Ich finde aber, dass es früher Spiele mit viel mehr Tiefe oder besser "mit Liebe gemacht" gab.
Z.B. Hatte ich Vampire: The Mascerade erst viel später nach dem Erscheinen gespielt. Zuersrt war ich von der Grafik abgeschreckt. Aber mit jeder Spielminute wurde es besser und besser. Ich habe nur gedacht: Wow, so ein Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Spaß gehabt wie früher.

Sau-Bär!

Ja da werden Erinnerungen wach!
Mehr davon:

Die ersten Ihrer Art, die richtigen Spiele. Wo man noch staunend gespielt hat. Und nicht alles ein Aufguss von Vorhandenem war.

Dazu zähle ich:
1997: Age of Empires, und eins der besten Rundenbasierten Spiele überhaupt: Vermeer!!
1998: Half Life!!
2001: Operation Flashpoint und Gothic.
2002: MOH:AA und BF1942
2003: CoD

Als Idee für die Zukunft...

Früher gab es halt mehr Spiele die noch besonders, frisch, kreativ und mit mehr Liebe zum Detail waren. Heutzutage gibts nur Einheitsbrei oder viel Altes was nur kurz nochmal warm gemacht wurde, um etwas Geld zu machen (Bei den neuen CoDs bekomme ich das kalte k*tzen).

Aber ein richtiges Spiel? Hoffentlich wird FarCry3 keine Enttäuschung. Es könnte auf die Liste der Top-Spiele gelangen, wenn es auch nur teilweise hält was es verspricht!

Zuletzt bearbeitet:
btw: Max Payne 1 gibt es zur Zeit (wie auch den zweiten Teil) auf Steam für ca 5€.

edit: offensichtlich in Deutschland nicht verfügbar (This item is currently unavailable in your region), danke an Evo8 Racer für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 7, wos der Test :D

Super Idee! Würde mich über mehr freuen!

Hat zwar jetzt überhaupt nichts mit Max Payne zu tun. Aber ich hab jetzt wieder sehr viel lust auf Splinter Cell Pandora Tomorrow (2004) :D Ich liebe das Spiel :p

Hach, da werden Erinnerungen wach... :p

Max Payne ist mit das intensivste Spiel, welches ich jemals gespielt habe (... und ich habe es oft gespielt.)

Ich glaube ich habe es ca 8 mal durchgezockt.

Wirklich super, das sorgt für Abwechslung!
Auf jeden Fall eine klasse Idee!

Max Payne 1+2 sind noch immer in meinem absoluten Favoritenkreis, weil die einen echt umhauen. :cool_alt:

schöne Idee:bussi:
wenn ich an spiele denke,wie Max Payne 1-2,AvP 1-2,Freelancer,Vampire: The Mascerade,UT,Age of Empires,Indiana Jones und XY(ja,die Indi reihen sind auch einfach der Hammer),C&C reihe oder Dune.

die meisten alten spiele hatten/haben sowas wie Story,gewisse spiel tiefe,da konnte man so richtig in d. Spiel eintauchen.
nicht wie heutiger misst,der grafisch aufgeputscht wurde,dafür fragt man sich nach 5 min ob es auch was anderes außer schnetzeln und ballern ins spiel schaffte.:freak:

edit.
Deus Ex 1 darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Idee, aber ihr könntet euch ruhig trauen auch einmal die negativen Punkte anzusprechen. In den Tests der aktuellen Spiele geht ihr ja auch auf die KI und sonstige Dinge ein, die das Gameplay stark beeinflussen.
Die Story mag bei alten Spielen zwar immer noch gut sein, aber es kommt auch auf das Gameplay an und das war damals nicht immer so toll wie heute.

DiGiTaT schrieb:
Hat zwar jetzt überhaupt nichts mit Max Payne zu tun. Aber ich hab jetzt wieder sehr viel lust auf Splinter Cell Pandora Tomorrow (2004) :D Ich liebe das Spiel :p

Ohh ja die Splinter-Cell-Serie war auch richtig gut. Das war noch geile Atmosphäre :D Schade dass die Entwickler es mit Conviction versaut haben. *hust...ubisoft*

Max Payne u. Deus Ex

Sind die Meilenstein der Genre, denke das ich einem zweiten Quantensprung der gleichem, in der Spielwelt nicht wiederholt wird.
Seit 10 Jahren kommt nicht's neues heraus; im Prinzip immer nur Kopien mit etwas unterschiedlichen Handlungen.
C&C gehört auch mit einem Oskar ausgezeichnet;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben