• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bericht Max Payne (2001)

einfach genial, gerne mehr!

was mir aber noch fehlt währe auskunft über patch status und wie es mit mod´s, fixes(grafik) etc. aussieht es gibt ja für alte klassiker ja eine menge an fanmade dingen die unsere lieblinge noch viel spielenswerter machen!

tolle Sache,
gerade an veregneten Wochenenden durchforste ich Steam und Origin nach günstigen
älteren Spielen. Eigentlich unnötig denn mein Schrank ist voll dieser alten Schätzchen,
es fehlt einem (mir) nur der Anstoß sich die Mühe zu machen was da so vor sich hinrottet.

Also bitte weiter so!!

Genau meine Rede ;-)

Ne nette Grafik ist was tolles, aber eben auch nur die Sahne auf dem Eis.

Nochmal auf Klassiker aufmerksam zu machen, ist ne super Idee, zumal dem Spielernachwuchs mit Sicherheit einiges entgangen sein dürfte.

Gruß Kooka

Sehr schön!
Und bitte vergesst mir Mafia nicht. :-) Das hab ich noch häufiger durchgespielt als Half Life 2.

Tolle Idee, alte Klassiker wieder auszugraben!

Hatte gerade dieses Jahr MP 1 und 2 das erste Mal selbst gespielt, früher hatte ich bei meinem Bruder hin und wieder zugeschaut. Wirklich eine geniale Atmosphäre, besonders im ersten Teil! :cool_alt:

BluescreenX22 schrieb:
einfach genial, gerne mehr!

was mir aber noch fehlt währe auskunft über patch status und wie es mit mod´s, fixes(grafik) etc. aussieht es gibt ja für alte klassiker ja eine menge an fanmade dingen die unsere lieblinge noch viel spielenswerter machen!

Empfehlenswerte Mods:

The Family:
http://www.moddb.com/mods/the-family/downloads/the-family-final

Kung Fu Mod:
http://www.moddb.com/mods/kung-fu-30

Lightsaber (Star Wars Mod):
http://www.moddb.com/mods/lightsaber

Polar Paradise:
http://www.moddb.com/mods/polar-paradise

Patch 1.05 ist der letzte, empfehlenswert wäre auch ein NoCD-Crack.

Es gibt unzähliges Material, leider sind sehr viele Fanseiten Down und alles auflisten würde nichts bringen, da viele Mods in der Alpha Phase abgebrochen wurden oder nur Demos existieren. Die Deutsche Modgemeinde war sehr aktiv, aber durch die Indizierung war das ja leider so ein Problem mit der Öffentlichkeitsarbeit in Magazinen usw.

Empfehlenswert sind noch einige Maps, da gibts richtig gut Level.

Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
Also das hier keiner meckert wundert mich. Es stimmt so nicht. Auf einem 64 bit OS lässt sich MP1 nicht installieren. Ich denke dass nur der kleinste Teil noch Win7 oder Win8 32bit installiert hat und ein kleiner Hinweis wäre da schon angebracht.

Setup.exe aus dem Disk1 Ordner starten, und dann rennt die Installtion ;)

Kann man das noch kaufen ?

@Deleo

Also bei Steam fand ich es nicht mehr, bleibt dir nur noch die Bucht, oder die Spielepyramide im Saturn/MM oder sonstwo danach durchsuchen :)

@Fisico:
Die Chance besteht, letzte Woche hatt ich bei MM auch noch ein Diablo II gesehen, welches hinter nem Diablo III Stapel versteckt war. Hab das gute Stück dann erstmal nach vorne gezogen ;)

Es gibt Patches die auch 16:10 ect. Anpassen zudem ist die Dx8 (nicht Dx7!) Grafik alles andere als Schlecht. Bei Fim Noir kommen auch am Besten die echten Klassiker rüber, Sincity mal Ausgenommen was einfach nur Geil war.

2001 hatte ich mit meinem PC richtig probleme es Ruckelfrei zu Spielen, mit Onboard GPU wie im Review steht läuft es bei alles auf Ultra niemals Flüssig! Die Grafik mag gewisse Details der neueren Dx Generationen nicht bieten, aber mal Ehrlich so mancher Konsolencrapport schaut viel Schlechter aus als MP1! Z.B. Alfaprotocol oder wie dass hieß,war total Hässlich (z.B.)

mfg

Max Payne hab ich gemocht damals.

Wir spielen dann noch regelmässig Duke Nukem 3D, das gsd inzwischen auf Windows portiert wurde, und Blood, das man noch immer im DOS Emulator spielen muss weil der Rechteinhaber (glaube Activision isses im Moment) noch immer nicht den Source Code rausrücken will, obwohl er offensichtlich irgendwo vor sich hin gammelt und nie wieder für irgendwas genutzt werden wird, schon gar nicht kommerzielles.

Und unser Lieblings-Strategiespiel ist noch immer Age of Empires (1).

Gute Idee, einen Klassiker zu "reanimieren".

Max Payne 1 war damals wirklich ziemlich gut, allerdings hat es mich nicht genug begeistert, um es mehr als 1 Mal durchzuspielen.
Ich hab's zwar ein zweites Mal angefangen, aber nach der Hälfte aufgehört, weil es mir dann doch zu linear war.

Beim nächsten Retro-Test vielleicht Gothic 1 (2001) ?:daumen:

Klasse Idee!
:) Weiter so, ist immer schön mal wieder sowas zu sehen bzw. zu lesen.
Wobei ich einige "Klassiker" selbst aktuell noch zocke (Gothic, Siedler II, GTA Vice City etc.)

Klasse Spiel, abgesehen von den Gesichtsausdrücken :D
Wers noch nicht gezockt hat, sollte es auf jeden Fall nachholen.

@bruteforce9860
Da gehört zum Teil schon echt Glück zu, dann muss auch sofort zugegriffen werden :)

Zurück
Oben