• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Max Payne (2001)

<Eins der besten Spiele die es gibt>
Mehr muss nicht gesagt werden.

Edit: Ich finde sogar, dass der Test stark untertreibt. Was man hier an Athmosphäre und Story geboten bekommt, sucht seinesgleichen.

Vivster schrieb:
Sorry aber nach diesem Satz hab ich nicht mehr weiterlesen können. Wer diese Sachen als ausschließlich schlecht hinstellt hat meine Aufmerksamkeit für einen ganzen Artikel sicher nicht verdient. [...]

Sie sind überwiegend negativ besetzt. Gute Free-to-Play-Spiele mit fairem Geschäftsmodell? Wenige. Umfangreiche DLCs mit mehr als 2-4 Stunden Spieldauer - öh. Add-Ons boten früher mehr, auch wenn sie im Verhältnis zum Preis des Hauptprogramms teurer waren. Übrigens: Eine so harte Wertung hast du in den Satz interpretiert, steht aber nicht explizit drin. Wie bei Titanic-Titelbildern :D

oliveron schrieb:
Naja.... Maus+Tastatur+Monitor hat man ja da.
Einfach die 3 Sachen an den alten Tower anschließen und gut ist.
Einen P3 oder Athlon XP PC mit passender Grafikkarte und IDE Platte kostet oft uner 50€.
Man braucht halt nur den Platz.

Und deswegen mein Verweis auf mittelalte Notebooks (Bj. 2005-2007 etc.), da braucht man gar nichts groß umstöpseln. Rausholen, aufklappen, los gehts.

Man bräuchte, gerade wenn man Spiele verschiedener Jahrgänger nimmt, mindestens drei Rechner (Platzproblem) mit GeForce 2, 4 und einer Radeon 9800 Pro, ggf. eine GeForce 6800/7800GT und mehr, wenn man Retro nicht auf 10 Jahre + begrenzt. Selbst mit Notebooks wird das haarig, zumal die Notebook-Komponenten nicht mit Desktop-Pendants vergleichbar sind und gerade ältere Laptops bei der Grafikleistung keinen Stich machen.

C4rp3di3m schrieb:
2001 hatte ich mit meinem PC richtig probleme es Ruckelfrei zu Spielen, mit Onboard GPU wie im Review steht läuft es bei alles auf Ultra niemals Flüssig! Die Grafik mag gewisse Details der neueren Dx Generationen nicht bieten, aber mal Ehrlich so mancher Konsolencrapport schaut viel Schlechter aus als MP1! Z.B. Alfaprotocol oder wie dass hieß,war total Hässlich (z.B.)

mfg

Eine Onboard-GPU aus 2001 ist natürlich zu schlecht. Aus 2006 z.B. nicht mehr unbedingt ;)

prima idee das ganze! :)
bitte mehr ^,..,^

Super idee!!
Gefällt mir.
Hab für 1 Euro Half Life Blue Shift gekauft und bei Steam gabs für den Key gleich Platin Pack mit CS und HL usw dazu. :-)

Ich wäre ja für Blade Runner :D

Mehr von solchen Artikeln.

Ich wäre auch für Gothic 1 und 2.

Man könnte ja eine Umfrage auf der Hauptseite starten mit einer kleinen Auswahl für den nächsten Titel. ^^

Vor vier Wochen zum ersten Mal gespielt (Schande über mich) und den zweiten Teil direkt drangehängt.
Ein hervorragendes Spiel mit toll inszenierter Geschichte. Auch wenn das Gameplay aus heutiger Sicht vielleicht nicht mehr vertretbar ist (viel Trial & Error).

Gothic I ist und bleibt das beste Spiel was ich je spielen durfte. Die ganze Atmosphäre die das Spiel bietet ist einfach atemberaubend. Und selbst beim dritten mal Durchspielen entdeckt man kleine Feinheiten die einem zuvor nicht aufgefallen sind.
epic pur

Die neuen Titel sind doch fast nur noch Müll ,zwar grafisch sehr ansprechend aber der Spielspaß gleich 0.
Die sollten sich mal an den alten Titeln orientieren und die Games nicht so spieltechnisch überladen ,denn weniger ist manchmal mehr.

habs auch mal vor einiger zeit rausgekramt.. naja muss sagen storymäßig gut aber bin schon wie ich feststellen musste grafisch zu sehr verwöhnt. und leider funzt der sound nicht mehr.

hab noch massig solcher "alten" spiele im schrank und vorher als iso auf meine externe festplatte gezogen 90% funktionieren relativ einwandfrei der rest leider nur noch mit nach helfen oder gar nicht mehr.

naja was mir früher vor freude die trähnen in die augen trieb weil das so realistisch aussah ist heute...naja machen aber immer noch laune

Jedi Knight 2 Jedi Outcast! Ein großes Spiel!

Desperados Wanted Dead or Alive!

Ich will keine Apple verklagt Samsung weichspül Storys mehr lesen müssen!

Die Resident Evil Reihe, Z-Steel Soldiers, Jagged Alliance 2, Commandos, Heros of Might and Magic waren klasse Spiele.

Anstatt von irgendwelchen Re-Tests uralter Spiele, die eh nur noch Nostalgiker ansprechen, würde ich mir lieber die Behandlung diverser Indie-Games wünschen, die, was Spielspaß, Innovation und Spieltiefe angeht, heutige AAA-Titel problemlos überrunden, und es auch mit den "guten, alten Spielen" locker aufnehmen können.

Mir gefällt die Idee solcher Artikel sehr gut.
Und jetzt das ganze bitte mit Dungeon Keeper (2) :)

Bitte noch Benchmark auf 0/8/15 Onboard Grafik !

Alá Intel Integrated 4500 und Co. !

Kraligor schrieb:
... würde ich mir lieber die Behandlung diverser Indie-Games wünschen, die, was Spielspaß, Innovation und Spieltiefe angeht, heutige AAA-Titel problemlos überrunden, und es auch mit den "guten, alten Spielen" locker aufnehmen können.

Wäre natürlich auch mal was. Oder solchen Projekten wie "Live for Speed" etc.

Zurück
Oben