News MDT: DDR2-667 CL4 Made in Germany

ich hätte gern DDR2-800 RAM mit solchen Timings :)
dann könnten die preise auch gern ein bisschen
höher sein :D

In meinem nicht mehr ganz neuen Rechner werkelt MDT DDR 333 CL 2,5. Hab das Zeug damals über Ebay gekauft. Der 1. Riegel hatte eine kaputte Speicheradresse, mit dem 2. Riegel blieb der Bildschirm schwarz. Aber da alle guten Dinge 3 sind, bin ich mittlerweile super zufrieden und das Ding schnurrt sauber durch memtest86+....
MfG

ich hab auch 2x512mb mdt 333 cl2,5 ddr riegel drin.
laufen stabil mit 300mhz und cl2. musste nur die spannung auf 2,9V machen.
nur wie es mim übertakten aussieht weiß ich net.

Neuen kaputten Speicher hat man mir auch schon geschickt, der ist auch noch fast der Teuerste. Mushkin
Es kommt also garnicht so selten vor das fehlerhafter Speicher verkauft wird.
Anscheinend wird es den Händlern überlassen, die Schlechten auszusortieren.
Vor ein paar Jahren - vor der Geiz-ist-Geil Epidemie - gabs herstellerseitig noch Quallitäskontrollen.

:lol:

Bin auch mit meinen 2x 1GB Riegeln (2,5/3/3/8) absolut zufrieden. Laufen bei mir mit 2,6 Volt auf 2/3/3/7 T1 absolut stabil.

MDT ist auch bekannt dafür, dass sie sehr kompatiblen Speicher bauen, der sehr wenig Probleme bereitet. Es ist auch einer der wenigen, die eine 100%ig korrekte SPD-Progammierung haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nur eins nicht. 1gb module kosten etwa 109€, wie können die dann für ein dualkit mit 2 riegeln 249€ verlangen ?
da kauf ich doch lieber 2 einzelne und zahl 218€ (31€ weniger) und hab dasselbe.

Weil man dann damit die Herstellergarantie hat, dass die Speicher identisch sind und auf jedenfall im Dualchannel laufen, was man bei einzelnen Speicherriegeln nicht hat, auch wenn dieser, gerade bei gleichem hersteller auch immer im Dualchannel laufen sollte.

- Vermute ich jetzt mal. Aber 31 Euro mehr. Hab damals für meine Dualkits weniger bezahlt, als wenn ich einzelnt gekauft hätte. Komisch

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Interessiert mich auch gerade.

DerKleineFreak schrieb:
Weil man dann damit die Herstellergarantie hat, dass die Speicher identisch sind und auf jedenfall im Dualchannel laufen, was man bei einzelnen Speicherriegeln nicht hat, auch wenn dieser, gerade bei gleichem hersteller auch immer im Dualchannel laufen sollte.
nur wenn man markenrams kauft, zum selben zeitpunkt, dann sind des auch so dieselben.
und eigentlich ist es ja auch bei allen herstellern so das dualkits gleich viel, oder billiger sind als 2 einzelne.

deswegen versteh ich es auch net so richtig.

Naja, CL4 bei DDR2-667 ist nicht wirklich was besonderes.
Für den Preis aber absolut ok - die Qualität stimmt. 2 GB für 220 Euro passt. :)

Wer CL3 bei DDR2-667 haben will, muss sich nach der Corsair PCxxxx UL Serie umschauen.
Da kosten allerdings 2x 512 MB schon 250 Euro. :/

mfg Simon

Nicht schlecht, auch der Preis stimmt, vorallem wird man mit den, gerade bei ddr2 ram, eher unnötigen heatspreadern veschont, die zwar nett aussehen, aber soch auch den Preis in die Höhe treiben!

Mein MDT Speicher (2x512MB SS PC3200) läuft auf 2/3/3/5@1T bei 2,6 Volt. Da kann man doch nciht meckern. Board ist ein MSI K8N Neo2 Platinum. Prozessor nen 3200+ Venice.

Zurück
Oben