Knecht_Ruprecht
Admiral
Aber der Status Quo und das ist zu einem großen Teil kein Verschulden der User.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Piktogramm schrieb:@Ch3ck3rM0n (schrecklicher Name)
Piktogramm schrieb:Dein "Sicherheitskonzept" beruht darauf, das Anwender entsprechende, sichere Apps schreiben und Sicherheitslücken ihrer Apps patchen auch wenn das Sicherheitsproblem evtl. nur in Verbindung mit einer alten Androidversion ...
Kurzum, Massen an Kleincomputern, die sich ungepatcht im größtem Netzwerk der Welt sind einfach fahrlässig.
Athlonscout schrieb:Wie kommst du auf diesen dünnen Zweig?
Hier mal ein Performancevergleich verschiedener Prozessorarchitekturen: klick
Wenn man sich jetzt den Energiekonsum der verschiedenen Endprodukte betrachtet, führt unter dem für Smartphones relevanten Aspekt Perf/W bis dato kein Weg an ARM vorbei.
iSight2TheBlind schrieb:Warum es so viele Antivirenapps für Android gibt und (afaik) keine für iOS und Windows Phone ist - neben der Gefahr durch Schadsoftware auf Android,auf die ich jedoch nicht weiter eingehen werde - liegt auch einfach daran, dass es dort überhaupt möglich ist.
Ich weiß gerade nicht wie Anwendungen auf Windows Phone voneinander abgeschottet sind, aber auf iOS läuft jede App in einer Sandbox und kann (bis iOS 8) nur auf Daten in seiner eigenen abgeschotteten Welt zugreifen.
Klassische Virenscanner, die auf der Festplatte nachschauen ob in irgendwelchen Dateien Virensignaturen gefunden werden, können auf iOS gar nicht funktionieren, da sie nur Zugriff auf ihr eigenes "Verzeichnis" haben.
Eine verhaltensbedingte Erkennung von Schadsoftware ist auch nicht möglich, da die Programme auch bei der Ausführung noch so weit voneinander abgeschottet sind, dass sie nicht wissen was andere Programme die parallel dazu laufen tun, solange es ihnen diese nicht über eine bestimmte API mitteilen.
Wenn es auf iOS die Möglichkeit gäbe einen Virenscanner zu verkaufen gäbe es sicherlich auch einige der üblichen Verdächtigen die das tun würden - und anschließend würde man dann sicherlich auch mal öfters von einem (mehr oder weniger realen) iOS-Trojaner hören^^
Stahlseele schrieb:Endlich mal einen entwickeln der mit 10 bit Anime und so klarkommt <.<
Falsch. Im gleichen Einsatzgebiet haben beide eine Performance die gleichauf ist. Gibt momentan einfach nur noch keine High End ARM SoC's für den Desktop/Workstation bereich.Tulol schrieb:Naja, und ein ARM SoC ist nicht mal im ansatz so leistungsfähig wie eine aktuelle x86 CPU.
Wieso das? Beide, verfolgen das RISC Prinzip. Kann also nicht stimmen. CISC kann nur durch vorgeschaltete Einheiten die in RISC übersetzen auf x86 CPU's ausgeführt werden.Tulol schrieb:Die architektur ist gar nicht darauf ausgelegt.
Facepalm. Das ist in etwa so wie zu behaupten "Eine Banane brauch noch 8 Jahre um die größe einer Melone zu erreichen". Purer Schwachsinn halt.lynx007 schrieb:Aber egal, der schnellste ARM ist noch immer langsamer als nen Athlon64 oder core2 von 2006..... also, sind ja nur 8 Jahre die man noch aufholen muss. ;-)
Schon klar, das es mobil cpus sind mit anderen Präferenzen, aber rein von der geschwindigkeit dauerts noch a bisl
Falsch. Bitte vor solchen gewagten aussagen mal genau nachschlagen. 64Bit bedeutet bei ARM SoC's wesentlich mehr. In erster Linie nämliche:danny38448 schrieb:wozu 64 Bit aufn Smartphone ?
im mom haben die meisten Smartphone eh alle nur 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher (Ram)
64 Bit lohnt sich erst wenn die Geräte und das Betriebssystem mehr als 4GB Ram benutzen oder benötigen
Das trifft aber wenn überhaupt nur auf Windows Phone zu. Android mit Linux Kernel kann locker mit mehreren 100 Kernen ohne Probleme gut Skalieren. Der UNIX Unterbau von Apple sollte da auch keine Probleme machen, die brauchen dank ARMv8 in den Smartphones aber garnicht mehr Kerne, weil die Leistung pro Kern extrem gestiegen ist.danny38448 schrieb:und die Anzahl der Cores sagt nix über die Geschwindkeit und Auslastung aus..wenn das Betriebssystem net ordenlich für Mehrcore benutzung programmiert wird .. nutzt es einen auch nix
Besser hätte ich es selbst nicht sagen könnensmalM schrieb:Wie immer ist es erschreckend, wieviele Leute glauben einen Kleincomputer mit Internetzugang ohne Sicherheitsupdates betreiben zu können!
Völliger schwachsinn, wie soll denn bitte schön ein Aktueller Browser, eine Antivirensoftware oder nur Software mit Verstand Installieren:Ch3ck3rM0n schrieb:Warum nicht? Es braucht keine Sicherheitsupdates, sofern du anderweitig für Sicherheit sorgst, d. h.
1. Self-Proof d. h. wenn ich was installiere, darauf achten was ich installiere und welche Rechte es verlangt
2. Antiviren Software installieren
3. Sichere Browser verwenden die anhaltend Updates bekommen (siehe Chrome, Firefox)
Du wiedersprichst dir da selber, Antiviren programme sind ja überhaupt erst nötig weil man NICHT darauf achtet was man Installiert, Downloaded oder welche Webseiten man Installiert.Ch3ck3rM0n schrieb:Mein Konzept beruht darauf, dass die Anwender wissen, was sie installieren an Apps und welche Webseiten sie besuchen. Wer meine drei Schritte beachtet kann auf jeden Fall davon ausgehen das nötigste an Sicherheit gewährleistet zu haben, sicherer wäre nur noch die Trennung gänzlicher Connectivity.