Take Two Interactive könnte man auch noch dazu zählen.BridaX schrieb:Die Embracer Group hat ein ziemlich großes Portfolio. Ansonsten würde ich noch Paradox Interactive, Valve und CD Project Red hinzunehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard
[wege]mini
Banned
Wieder ein schönes Beispiel, für dieses "Ding" was man Inflation nennt.
"Die zehn reichsten Menschen der Welt haben der Organisation Oxfam zufolge während der Coronavirus-Pandemie ihr Vermögen auf 1,5 Billionen Dollar verdoppelt." Das sind entspannte 1500 Milliarden oder 1.5 Millionen, Millionen.
https://www.handelsblatt.com/politi...tml?ticket=ST-745814-RMNS5cmcuUwV0xecpJ0m-ap1
69 Milliarden für Blizzard, sind sogar noch ziemlich "günstig".
mfg
"Die zehn reichsten Menschen der Welt haben der Organisation Oxfam zufolge während der Coronavirus-Pandemie ihr Vermögen auf 1,5 Billionen Dollar verdoppelt." Das sind entspannte 1500 Milliarden oder 1.5 Millionen, Millionen.
https://www.handelsblatt.com/politi...tml?ticket=ST-745814-RMNS5cmcuUwV0xecpJ0m-ap1
69 Milliarden für Blizzard, sind sogar noch ziemlich "günstig".
mfg
Euphoria
Admiral
Take2 zuerst bitte.Marcel55 schrieb:Als nächstes auf der Liste:
Ubisoft
EA
Sony Interactive Entertainment
Nintendo
Spiele werden nur noch exklusiv über den Game Pass angeboten, dessen Preis wird auf 199€ im Monat erhöht
Sony und Nintendo wird wohl eher unrealistisch.
Apocalypse
Rear Admiral
Lieber Inflation als Deflation um ehrlich zu sein, aber natürlich in Maßen. Irgendwoher muss ja das ganze Wachstum kommen, sonst refinanzieren sich die 70 mrd ja nie ;-)Beteigeuze. schrieb:Allein die Inflation ist schon höher als die Preiserhöhung von Netflix. Das eigentliche Problem ist die Geldmengenausweitung der EZB.
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury
Rear Admiral
Hat Microsoft ja schon mal versucht. Da wurden die doch aus dem Raum raus gelachtEuphoria schrieb:Nintendo wird wohl eher unrealistisch.
Apocalypse
Rear Admiral
Amiga500 schrieb:Starfield wird z.B nicht auf Sony Konsolen kommen....zu viel zum Thema Schwachsinn und absolut 0 Sinn.
Nur Starfield kommt noch für Sony wegen Vertraglicher Verpflichtungen.
Kenne mich nimmer aus.
Beteigeuze.
Lt. Commander
Woher willst gerade du wissen marktwirtschaftlich interessant ist und was nicht.nukin schrieb:Die Nr. 3 bezieht sich mVn auf die Anzahl der Studios, was marktwirtschaftlich aber uninteressant ist. Ist auch nicht gut geschrieben.
Für Microsoft ist es auf lange Sicht wirtschaftlicher den Gamespass zu pushen als ein paar Millionen mit dem Verkauf von CoD Spielen auf der Playstation zu verdienen.
Ich will keines davonApocalypse schrieb:Lieber Inflation als Deflation um ehrlich zu sein, aber natürlich in Maßen. Irgendwoher muss ja das ganze Wachstum kommen. ;-)
aber auch eine Inflation von "offiziell" 2% tut im Geldbeutel mehr weh als so mancher denken würde.
D
DoSBos_74
Gast
pho schrieb:In erster Linie geistern für Tencent verschiedene Zahlen herum. Man darf nich vergessen das auch Tencent nicht nur Gaming ist.
Tencent weißt allerdings explizit die Umsätze der Gaming Sparte aus.
https://gameworldobserver.com/2021/...3-billion-in-revenue-from-video-games-in-2020
Genau wie es MS z.B. auch macht https://www.statista.com/statistics/200035/xbox-gaming-software-revenue-global/.
In der von dir verlinkten Tabelle werden Umsatz und operativer Gewinn durcheinander geworfen.
Edit:
Bei Sony:
"In 2020, retail software revenue for Sony's PlayStation console series amounted to 5.55 billion U.S. dollars."
https://www.statista.com/statistics/536449/console-games-revenue-worldwide/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei das 1999 war, also MS noch etwas "kleiner" war. Und da ging es auch eher um eine Partnerschaft im Rahmen der ersten Xbox. Deren Angebot war, dass MS die Konsole baut und Nintendo dann die Spiele dafür liefert statt auf seine eigene Konsole zu setzen.FreddyMercury schrieb:Hat Microsoft ja schon mal versucht. Da wurden die doch aus dem Raum raus gelacht
BridaX
Captain
mibbio schrieb:Take Two Interactive könnte man auch noch dazu zählen.
Oh, unbedingt!
xXDarthGollumXx
Lieutenant
Was für ein Preis.
Ob sich das je auszahlen wird?
Bin gespannt wie sich MS das wieder vom Spieler zurückholen wird.
Ob sich das je auszahlen wird?
Bin gespannt wie sich MS das wieder vom Spieler zurückholen wird.
Capthowdy
Lt. Commander
Oder MS macht jetzt ernst und ist schneller, das wäre mal ein move, dann gäbe es Nintendo Spiele nicht nur mit tollem Gameplay sondern endlich auch wieder in schön! 😁epixxcry3 schrieb:Sony holt sich jetzt Nintendo und ich kann mich einschläfern gehen 🥸
TigerNationDE
Commander
Das bedeutet wahrscheinlich, und hoffentlich, das man da in der Chefetage mal ordentlich durchwischt. Eigentlich bin ich selten ein Fan von so großen übernahmen, aber hier ist die Situation mal ein wenig anders und mit Hoffnung versehen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das MS die so weiter machen lässt wie bisher.
Euphoria
Admiral
Ich glaube nicht, dass sich jemand Nintendo holt. Dafür geht es denen zu gut und da hätten sicher Kartellämter was gegen.
Was aber realistisch ist, sind solche Firmen wie Take2, Ubisoft oder EA. Man hat es gerade im Medienbereich gesehen nachdem Disney sogut wie alles geschluckt hat.
Was aber realistisch ist, sind solche Firmen wie Take2, Ubisoft oder EA. Man hat es gerade im Medienbereich gesehen nachdem Disney sogut wie alles geschluckt hat.
CoolerTypderTyp
Ensign
.. weiter Schlag für die Mitarbeiter. Nach einer Übernahme folgt idR auch ein Personalabbau.
Naja, mir persönlich haben MS-Spiele selten gefallen. Einen Vorteil hat es, ein GameLauncher weniger.
Halt, muss dann doch einen weiteren installieren 🤦🏻♂️
Naja, mir persönlich haben MS-Spiele selten gefallen. Einen Vorteil hat es, ein GameLauncher weniger.
Halt, muss dann doch einen weiteren installieren 🤦🏻♂️
Capthowdy
Lt. Commander
Glaube es auch nicht, aber für MS würde es sich lohnen. Mit Nintendo hätte man so viele Exclusives am Start dass die XBOX weggeht wie geschnitten Brot. Die besten Games zur besten Hardware.Euphoria schrieb:Ich glaube nicht, dass sich jemand Nintendo holt. Dafür geht es denen zu gut und da hätten sicher Kartellämter was gegen.