News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

So tief wie Activision Blizzard gefallen ist, kann das unter Microsoft eigentlich nur besser werden. MS hst sich natürlich auch einen super Zeitpunkt ausgesucht.

Fehlt eigentlich nur noch dass MS EA aufkauft, dann bleiben nicht mehr viele große Unternehmen in der Branche übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Ich finde den Deal inhaltlich interessant. Kann im Grunde nur gut für die Spieler sein. Trotzdem krass, wenn man bedankt, was das für eine Summe ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Capthowdy schrieb:
Glaube es auch nicht, aber für MS würde es sich lohnen. Mit Nintendo hätte man so viele Exclusives am Start dass die XBOX weggeht wie geschnitten Brot. Die besten Games zur besten Hardware.
Es interessiert Microsoft nicht wie die Xbox weggeht es geht um den Gamepass. Die Xbox ist nur ein zusätzliches Mittel um den Gamepass zu verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
boonstyle schrieb:
Oh OK das ist ne krasse Nummer bybebye Bobby hoffentlich

Bobby bleibt CEO und ist jetzt Spencer unterstellt.
 
Das duerfte dann einen lauten Aufschrei geben, wenn CoD nur noch XBOX Exclusive wird.
 
Nana, ich hoffe nicht dass Microsoft Nintendo kauft.

Ich habe seit Jahre Microsoft, EA Games und Blizzard/Activision nichts mehr am Hut. Beide Drecksfirma und Geldgeilheit. Ich hoffe dass Microscheiß wieder wegen Monopol verklagt wird. :grr:

Xbox Gamepass interessiert mich kein Sau, weil Müll... sowie Xbox Kackkonsole boykottiere ich seit ich Xbox 1 kenne....
 
Beteigeuze. schrieb:
Es interessiert Microsoft nicht wie die Xbox weggeht es geht um den Gamepass. Die Xbox ist nur ein zusätzliches Mittel um den Gamepass zu verbreiten.
Da helfen Exclusives nicht weniger als bei der Hardware.
 
Manegarm schrieb:
mit dem geld könnmte man ganz deutschland sanieren.
ähm, wovon träumst Du des Nachts?
Nur um die Dimensionen mal einzunorden: die Höhe der Schäden der Flut im Sommer (in einer Region, die auf einer Deutschlandkarte gerade mal Mückenschiss groß ist) wird mit ca. 29 Mrd angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, knoxxi, Nefcairon und 3 andere
gustlegga schrieb:
Bei der Studiokonzentration im Gamepass und den aktuellen GPU-Preisen müssten die jetzt nur noch ein attraktives Kombiangebot mit einem Streamingdienst wie Stadia, Geforce Now oder Azure-Cloudgaming aufziehen.
Ist doch schon lange integriert im Gamepass. Du kannst die Spiele alle mit Xbox Controller am Handy spielen zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Bursche...weiß nicht ob ich als xbox Fan (seit Phil an der Macht ist und die Series X rausgehauen hat) jetzt mich darüber freue...finde Activision, viel Name, wenig Glanz...na egal....68,7 Mrd. ist echt viel Geld...mir hätten ein paar andere Studios mehr zugesagt...aber gut..jetzt muss das erst mal durch die Kartellbehörde laufen...
 
Wenn jemand versuchen würde Nintendo oder SIE zu kaufen, würde die Regierung sofort einschreiten, vorallem wenn es jemand wie MS wäre.
Da könnt ihr lange von träumen.
 
Selbst wenn Sony jetzt ihren eigenen Gamepass bringen, wird die Auswahl an etablierten Blockbustern die man dort anbieten kann immer kleiner.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger Verlangen hab ich nach ner PS5.
 
Fatal3ty schrieb:
Ich hoffe dass Microscheiß wieder wegen Monopol verklagt wird. :grr:

Tencents Publisher Sparte ist auch nach der Übernahme noch mehr als doppelt so groß.
So schnell wird das nicht passieren.

Allerhöchstens wird der Deal gestoppt.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Glaube ich weniger
Unser Wirtschaftssystem strebt nach Monopolen.
BrollyLSSJ schrieb:
Die US of A sind ja gerade dabei quasi Monopole wie Facebook*, Google und Amazon zu prüfen und zu "zerschlagen" (also die müssen neue Unterfirmen Gründen, weil die zu groß sind). Das dürfte bei Microsoft auch der Fall sein, wenn die zu groß werden.
Das klingt auch erstmal ganz toll, da muss man aber schauen, wie sich das entwickelt. Die Macht ist ja bereits krass zentralisiert. Und die Riesenkonzerne erstellen ironischerweise 5-Jahrespläne. Wenn das Kartellamt ein Auge drauf wirft ist der ganze Markt bereits kaputt. Bis die was machen ist schon alles aufgekauft und konsolidiert wurden.
[wege]mini schrieb:
Wieder ein schönes Beispiel, für dieses "Ding" was man Inflation nennt.
Ist so nicht ganz richtig, die Spielebranche hat sich über die Inflation hinaus entwickelt, so wie Luxusgüter und Immobilien. Eher die Frage, ob da nicht auch eine Blase entsteht die irgendwann platzt.
xXDarthGollumXx schrieb:
Was für ein Preis.
Ob sich das je auszahlen wird?
Klar, wenn's nicht wirtschaftlich wäre, würden die das ja nicht machen.
 
Beteigeuze. schrieb:
Woher willst gerade du wissen marktwirtschaftlich interessant ist und was nicht.
Weil ich logisch denken kann. Schon mal Unternehmen fundamental analysiert? "Anzahl Studios" ist keine marktwirtschaftlich relevante Kennzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
das ist schon eine heftige übernahme - andererseits weiß ich nicht was ich von einer noch größeren verdichtung bei den publishern halten soll.
"damals" als EA so groß wurde durch zugekaufte studios, waren auch erstmal viele geflasht...und was das mit der "qualität" und vielfalst bei EA gemacht hat, wissen wir heute...

so hat es microsoft noch einfacher große menge an spielern in kanäle und platformen zu leiten, in die man unter umständen garnicht will; von der exklusivitätskeule die da mitschwingt, ganz abgesehen...
aber abwarten was wirklich wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Der Kaufpreis ist grademal der Gewinn von 2021 für Microsoft.. Das ist so krass, wenn man sich das überlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und nille02
Zurück
Oben