News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Microsoft wird sicherlich nicht für 75Mrd Activision übernehmen nur um die Marke XBOX zu pushen. Diese Rechnung wird so schnell nicht aufgehen.
 
Red Sun schrieb:
Ganz ehrlich: WTF? Damit habe ich ja mal überhaupt nicht gerechnet.
Tja, mich haben sie auch vorher auch nicht gefragt ;-)
 
Holla die Waldfee. Das ist echt ne nummer für sich.
Aber nachdem sie Diablo so versaut haben, wc3 reforged etc etc hoffe ich es kann nur besser werden.

Microsoft released auch sehr gute games...ich sag nur Ori. Meisterwerke.

Das Blizzard von damals gibts eh nicht mehr, also KANN es nur besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
coral81 schrieb:
Man vergleicht Umsatz und Gewinn und ahnt das Sony gegenüber Microsoft bald den kürzeren ziehen wird. Sony muss sich schnell einen Cloudpartner suchen der es mit Microsoft aufnehmen könnte. Google oder Amazon.

Es gleicht einem Wunder, dass Sony bisher überhaupt mithalten konnten, wenn man Umsatz, Gewinn oder die Marktkapitalisierung vergleicht, da Microsoft ein Riese und Sony vergleichsweise ein kleines Zwerglein ist, z.B. Marktkapitalisierung Microsoft = US$ 2,32 Billionen vs. Marktkapitalisierung Sony = US$ 152 Milliarden --> Microsoft wird vom Markt mit mehr als dem 15-fachen gegenüber Sony bewertet!

Seit Microsoft im Jahre 2018 ihre Übernahmewelle im Gaming-Bereich gestartet haben, ist eigentlich klar, dass Sony längerfristig keine Chance mehr haben werden. Die haben Microsoft in Sachen Kapital nichts, aber auch gar überhaupt nichts, entgegenzusetzen.

Umso erstaunlicher ist es, dass Sony zu Zeiten von PS3 und Xbox 360 auf Augenhöhe und dann mit der PS4 Microsoft sogar auf und davon ziehen konnten. Sie hatten eben die besseren Inhalte und diesen "Fehler" korrigieren Microsoft nun seit 2018 durch die Investition von vielen, vielen Milliarden Dollar, indem sie sich massiv exklusive Inhalte in Form von Studios einkaufen.

Microsoft erkaufen sich somit Schritt für Schritt den Endsieg und damit den Platz an der Sonne. Dem hat Sony definitiv absolut nichts entgegenzusetzen. David gegen Goliath. Microsoft wird Sony längerfristig komplett zerquetschen und zermatschen.

Und zwar dann, wenn der Zug dieser Konsolengeneration endlich mal richtig ins Rollen kommt. Wenn die XSX im Laufe des 2. Halbjahres diesen Jahres oder spätestens 2023 endlich besser zum Normalpreis zu kaufen sein wird und die leckeren Exclusives wie Starfield & co. auf dem Markt sind (Starfield kommt am 11.11.2022), dann wird Sony nichts mehr zu lachen haben. Dann beginnt der Feierabend für Sony (im Bereich Gaming).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, time-machine und Gerithos
"Leck mich de Söck" um mich mal einem Zitat eines bekannten Fernsehmoderators zu bedienen.
Was für Summen.
Ich habe nicht ein Spiel von denen - nicht mal eines je gehabt meines Wissens.
Wenn man nicht mehr weiß, wohin mit der Kohle. Ob der User davon profitiert bleibt abzuwarten. Gefühlt eher nicht. Das Geld muß schließlich wieder eingetrieben werden.
 
Hylou schrieb:
Bobby bleibt CEO und ist jetzt Spencer unterstellt.
Das ist Status quo und bei Übernahmen vollkommen normal um einen Übergang zu regeln, die Frage lautet wie der mittelfristige Plan ist und ob Bobby da schon angezählt ist.

Das er nicht sofort fliegt ist völlig klar, man bekommt keinen sofortigen Cut in derartigen Unternehmen hin.
 
D4 wird jetzt Konsolen exklusiv werden. Was bei den GPU Preisen nicht unbedingt schlecht wäre.
 
Ich als Gamer muss zugeben, dass ich sehr im negativen Sinne schockiert bin. Denn Monopolisierung war NIEmals gut. Es endete immer schlecht für Endverbraucher(Hier: Wir Gamer). Ganz klar: Es wird in höheren Preisen enden(Spiele, Hardware usw.). Je weniger Konkurenz, desto weniger Innovationen, weniger Entwicklung, desto höher die Preise.

MERKT euch diese Worte sofort und ab jetzt: Das ist der Anfang vom Ende der Sony's Playstation Sparte, so wie wir das heute kennen. 18.01.2022- der Untergang von der Playstation Marke fängt ab jetzt an. SOFORT.

Gruß
Konni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Gerithos
Beteigeuze. schrieb:
Ich sprach von der echten Inflation und nicht der "offiziellen Inflation".
Ah wenn du andere Zahlen hast bin ich interessiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falkikowski
Einziger Nachteil: Der Kauf wurde erst jetzt getätigt, das heißt wir müssen uns noch länger gedulden bis man was davon merkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Der Witz ist, Microsoft müsste die Spiele nicht mal exklusiv machen, da sie trotzdem an Verkäufen auf der Playstation profitieren, selbst im Playstation Store, da es jetzt ihre Studios wären, da würde eine Exklusivität mehr schaden vermutlich da Microsoft mit den Xboxen an sich kaum Geld verdient, sondern nur mit den Games und Abos.

Zumal Xbox Exclusive schon lange nur "Konsolen" Exklusiv bedeutet, da quasi alles auch aufm dem PC erscheint, dazu noch der wachsende Markt mit Cloud Gaming, und jetzt vermutlich ein guter Batzen Mobile Gaming.
 
Ich halte es für eine sehr schlechte Angelegenheit. Bei so viel Marktkonsolidierung leidet die Vielfalt. Wer steht wohl als nächstes auf der Liste? Ubisoft? EA? Valve? Man muss echt die Börse meiden, wenn die Selbständigkeit erhalten bleiben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falkikowski und Dirty_Harry
konnichi schrieb:
I

MERKT euch diese Worte sofort und ab jetzt: Das ist der Anfang vom Ende der Sony's Playstation Sparte, so wie wir das heute kennen. 18.01.2022- der Untergang von der Playstation Marke fängt ab jetzt an. SOFORT.

Tief durchatmen nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Sirhaubinger, ComputerJunge und 3 andere
Gerithos schrieb:
Ah wenn du andere Zahlen hast bin ich interessiert
Ich bin überzeugt dass auch du weist dass die offizielle Inflation nicht der echten entspricht aber dieses Thema gehört hier einfach nicht hin, so als Tipp schau dir mal den Warenkorb an der für die Berechnung heran gezogen wird und überlege dir ob da nicht noch das eine oder andere fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4to cka3al
Wenn die Playstation Sparte zumindest Hardwaretechnisch endet, dann durch Cloud Gaming aber nicht durch diese Übernahme.
Wenn es wirklich darum gehen würde Sony zu töten, wäre EA mit ihren Sportspielen eine viel sinnvollere Wahl und ein viel schlimmerer Verlust für Sony
Bezweifle auch, dass MS noch eine große Übernahme danach durchführen kann, schon jetzt kann ich mir vorstellen, dass das nicht gerade einfach sein wird Kartelltechnisch durchzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Puuh, das ist mal eine Ansage. Microsoft bereitet sich vor ...?
Ob das nun gut oder schlecht ist ...wird die Zeit zeigen! Da aber Microsoft einen schlechten ruf hat, wird das nach hinten losen gehen.
 
Mich wuerde die (z.B. kaufmaennische) Begruendung interessieren.
 
Beteigeuze. schrieb:
Ach davon ist die Rede, ja die Kritik daran ist mir wohl bekannt, komplett losgelöst von der Realität ist er aber trotzdem nicht. Wie auch immer, back2topic, schön dass dir dieses Abo so gut gefällt
 
Zurück
Oben