News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Duran schrieb:
Noch alternativer kann man den Inhalt unkenntlich machen ohne den Verkauf einzustellen.
Hab ich, ist Punkt 1... Erklär Mal wie du das anstellen würdest.
Duran schrieb:
Die Musik sind teilweise Auftragsarbeiten, das bedeutet nicht das alle Rechte abgetreten werden. Die Verträge liegen auch nicht immer offen, daher finde ich es interessant das du ins blaue spekulierst.
Ein Orchester haben die meisten Entwicklerstudios nicht in der Firma integriert.
Informier dich bitte erstmal bevor wir hier weiter diskutieren.
Musik die speziell für ein Spiel/Film komponiert und produziert wurde (und somit die Rechte dem Auftraggeber gehören) vs Musik die von Künstlern schon veröffentlicht wurde aber für ein Spiel/Film lizenziert wurde.
Ganz zu schweigen von den Automarken in Forza.
Duran schrieb:
Alternativ könnte man den Zeitraum bei Veröffentlichung schon länger wählen (als 2-3 Jahre)
Wäre möglich, manche vergeben Lizenzen aber nur für gewisse Zeiträume.
Zumal man die Kosten/Nutzen im Auge behalten muss.

Das Thema ist etwas komplexer vor allem wenn man die Bedingungen nicht kennt.
Sicher wäre es schöner wenn man die alten Teile immer kaufen kann, immerhin werden aber die Server nicht abgeschaltet sondern "nur" der Verkauf eingestellt.
ps. sollte man während des Verkaufsendes Gamepass Besitzer sein bekam man einen Token für das Spiel, man hat es quasi dauerhaft "geschenkt" bekommen.
Zumindest war das bei FM7 der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben eigentlich Bethesda Studios und Blizzard jeweils für Gewinn gemacht im Jahr vor der Übernahme?

Das Geld für die Übernahmen will man auch wieder rein bekommen.
Ich bezweifle das MS Sony PS Basis und Nintendo (?) Einfach ignorieren kann und die Spiele nur Exklusiv bringt. Einige Marken vielleicht, oder zumindest zeitweise exklusiv.

Gewinner wird eher der PC Gamer, der wird doch alle Xbox spiele später bekommen.

Meine Meinung:
Lieber Qualität als Quantität.

Als ob die dafür Bargeld bezahlen😃. Ist halt buchgeld, das fiktiv über die Theke geht. Der eine schreibt das auf seinem Zettel ab, der andere auf seinem Zettel dazu. Real existent ist davon wohl sehr sehr wenig...
Die Bank gibt ja einem auch nicht die bankeigenen 100.000€ als Kredit, in bar....

Kein Problem für Sony und seine Playstation. Die wird wie immer mehr verkauft werden und die besseren Spiele hat Sony noch immer.

Blizzard?
Mir ist der Skandal eher egal, manchmal kommt sowas halt raus.
Die Firma hat aber seit WoW nichts Neues gehabt, es ist einfach ewiges Recycling!
Starcraft Remastered, Diablo Remastered, Warcraft Remastered, einfach alte Spiele in neues Gewand gehüllt.
Von WoW ganz zu schweigen.
Nächste Kracher? Diablo Immortal und Diablo 4.
Da erstarre ich ja in Ehrfurcht vor neu aufgelegten 20 Jahre alten Spielen.
Gilt aber auch für viele anderen, allerdings hat man DA auch nichts Kreatives erwartet...

feidl74 schrieb:
Ist halt buchgeld, das fiktiv über die Theke geht.

Auch Bargeld ist sofern es nicht durch Edelmetalle oder dergleichen gedeckt ist Buchgeld.
Ob der Beweis, dass dir Summe X gehört nun digital vorliegt oder der Beleg ausgedruckt wurde, ist dabei dann auch egal.

Diese Summe als Bargeld anzufordern (wahrscheinlich würde sie dann erstmal gedruckt werden), nur um diese dann zur Bank zu bringen, ist maximal unpraktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Vermutlich will Microsoft vor allem ein Netzwerk aktiver Spieler und Social Network. Linked haben sie schon und nun um die recreational Komponente erweitern und quasi einen Facebook Konkurrenten im Blue Ocean Zimmern, dort wo weder Sony noch Zuckerberg und Google was zu melden haben. Ma guck‘n - da geht noch Zukunft.

Was zur Hölle , damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet.
Eigentlich genial, ob es bald die Blizzard Games auch im XBOX Launcher zu sehen gibt? Oder der Blizzard launcher komplett im XBOX Launcher integriert wird? Jetzt ist wohl alles möglich :p
:D

DoSBos_74 schrieb:
Auch Bargeld ist sofern es nicht durch Edelmetalle oder dergleichen gedeckt ist Buchgeld
Bargeld ist real, existent, im Gegensatz zu buchgeld was in Bilanzen etc auftaucht oder an börsen gehandelt wird. Von dem weltweiten Geld, das sich im Umlauf befindet, sind nur 10% Real, als Bargeld, existent.

• Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders und falkikowski
feidl74 schrieb:
Bargeld ist realexistent, im Gegensatz zu buchgeld was in Bilanzen etc auftaucht oder an börsen gehandelt wird. Vin dem weltweiten Geld, das sich im Umlauf befindet, sind nur 10% Real, als Bargeld existent

Bargeld ist ein Stück Papier. Einen real existierenden Gegenwert hat es im selben Maße wie die Zahl auf dem Konto, in der Bilanz oder die Summen die an Broker überwiesen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, lord.orth, Otsy und 3 andere
Dirty_Harry schrieb:
Kein Problem für Sony und seine Playstation. Die wird wie immer mehr verkauft werden und die besseren Spiele hat Sony noch immer.
Und du weißt das Sony immer mehr die Exklusivtitel auf dem PC bringt? weil MS so ein Druck macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Einfach WOW! Aber für Activision Blizzard war das alles sowieso nicht zu Ende und deren Lösungen waren eher bescheiden, jetzt räumt halt MS hoffentlich richtig auf im grunde eine Rettung vor dem richtigen Untergang.

Zusammenfassung der Abgänge und Geschehnisse seit den letzen 15 Jahren, demnach gab es immer Probleme und nie hat man gescheite Lösungen gefunden.

Blizzards Niedergang | Wie sich eine Firma in wenigen Jahren selbst zerlegt

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Also das habe ich nicht kommen sehen ;) mal gucken was aus meinen geblieben Warcraft Universum wird vll WOW endlich auf Konsole. Aber ein Warcraft 4 aus Microsofts Hand das wäre mal was. Weil Echtzeit Strategie da hat man dank Age of Empires echt gute Kost oder alte Klassiker wie Empire Earth usw. Unter solchen Umständen hätte ich jetzt echt ein Warcraft 4 😋. Warcraft 3 wahr damals der letzte Scheiß 🤩

Mal sehen ob das in Zukunft qualitativ gute Titel erzeugt oder ob wir weiter in der Free-toPlay/ Pay-to-Win Spirale gefangen sind. Ich sehe das ganz eher kritisch. Oligopol war noch nie wirklich gut fürs Geschäft.
Was ein Paukenschlag trotzdessen.
68 Mrd. USD. Wow!

Einfach nur Geil, kann nur besser werden mit Microsoft. Erstmal das gesamte Management wegen den ganzen sexuellen Belästigungen feuern...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Odysseus277 schrieb:
irrwitzig hoher Liquidität ist das für Microsoft kein sooooo großes Geschäft,
Für LinkedIn hat Microsoft 2016 ~26 Milliarden US-Dollar bezahlt. Ich habe es danach nicht wirklich verfolgt, aber ich halte Activision/Blizzard auch zum doppelten Preis für eine bessere Investition.

Ob da wohl weitere folgen werden? Ubisoft vielleicht?

Sultanrush schrieb:
Einfach nur Geil, kann nur besser werden mit Microsoft. Erstmal das gesamte Management wegen den ganzen sexuellen Belästigungen feuern...
Ist ja schon geschehen:
Kotick ist im zukünftigen Organigramm von Microsoft Gaming, bis dato „Xbox Gaming“, nicht aufgeführt.
Und der war an sich derjenige der sich hätte dafür verantworten müssen.

Der MS Game Pass wird auf lange Sicht das unschlagbare Angebot mit Top Gegenwert sein.

Zurück
Oben