News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

feidl74 schrieb:
Als ob die dafür Bargeld bezahlen😃. Ist halt buchgeld, das fiktiv über die Theke geht. Der eine schreibt das auf seinem Zettel ab, der andere auf seinem Zettel dazu. Real existent ist davon wohl sehr sehr wenig...
Die Bank gibt ja einem auch nicht die bankeigenen 100.000€ als Kredit, in bar....
Joh, und schön hohe (für mich unrealistische) Summe angesetzt, um schön rote Zahlen schreiben zu dürfen. Ist ja nix Neues, diese Trickserei. Mach sowas als Bürger - Steuerbetrug

conaly schrieb:
68,7 Milliarden.
ACHTUNDSECHZIG VERFLUCHTE MILLIARDEN.

Wow. Einfach nur wow.
So blöd es klingen mag, aber das ist in 2022 gar nicht so wirklich viel, vor allem nicht für solche Tech-Giganten. Krank ist es natürlich trotzdem, wie halt irgendwie die ganze Welt, die mir mit ihrem Kapitalismus im Endstadium jedes Jahr gestörter erscheint.

Wenn man sich anschaut, was gewisse Einzelpersonen alleine im letzten Jahr an Vermögenszuwachs hatten... Bei n-tv gab es kürzlich eine Bilderserie dazu. (Spoiler Alert: Lederjacke ist mit 14,3 Milliarden nichtmal in den Top10.)

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und Öcher Tivoli
Musste unwillkürlich an die 4 Mrd. von Disney an Lucasart denken. Aber das toppt ja alles.
Was wird jetzt aus Diablo 4? Ich hatte so große Hoffnungen, dass Blizzard hier wieder durchstartet, aber der Verkauf ist ja ein ganz schlechtes Zeichen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Marcel55 schrieb:
Spiele werden nur noch exklusiv über den Game Pass angeboten, dessen Preis wird auf 199€ im Monat erhöht :evillol:

Richtig scheisse... hoffe nur, dass die aktuellen Titel ohne Gamepass spielbar bleiben. Ich spiele effektiv 2 Titel und darf übers Jahr gesehen 10 andere mitfinanzieren? Nee danke.
Ansonsten gehen halt nur Spiele bei Steam und ich bin mit den Blizzard-Titeln erstmal fertig. Schade.

Das Positivste an der News ist, dass ich den Druck auf Sony wachsen sehe, dass sie ihre Titel früher für den PC bringen werden, vielleicht nur noch so mit 3-6 Monaten Delay nach Erstveröffentlichung auf der Playstation. Mal sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Fischfabrik schrieb:
Was wird jetzt aus Diablo 4? Ich hatte so große Hoffnungen, dass Blizzard hier wieder durchstartet, aber der Verkauf ist ja ein ganz schlechtes Zeichen
Oder auch nicht. Vielleicht kann Blizzard jetzt wieder durchstarten, weil MS es möglich macht. Wer weiß? Wir werden es sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Geil! Ich finds einfach nur geil.

Microsoft, Sony und Nintendo als Hardwarehersteller!

Jetzt bitte noch Ubisoft und EA kaufen Microsoft und wir brauchen nurnoch den GamePass!

YES!!

...................

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Laphonso schrieb:
Das ist die Antwort auf die letzten Moves von Tencent.

Wir werden eine Verdichtung von mega Studios und Publishern haben: Microsoft Activision, Electronic Arts, Epic + Tencent, Valve, Sony etc.

Fürs PC Gaming top imho :)
Was soll den daran bitte Top sein? Halo ist der Inbegriff eines Konsolenshooters. AoE4 zeigt, gerade wie man ETS nicht wieder belebt und auch nicht wie man SC2 beerbt.

Ich will nicht alles schwarz malen, versuche ja ein Optimist zu sein. Hoffe ja selbst auf eine weiterer casualfeinldiche Quake Vorsetzung. Aber Hand aufs Herz, wen ich nen richtiges PC Spiel suche, dann finde ich es ehesten noch bei Steam. Und würde es eine vernünftige Unterstützung von Games unter Linux geben, wäre vermutlich auch schon vollständig von Windows weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, RogueSix, CharlieBarlie und eine weitere Person
Man kann wirklich sagen was man will, aber Microsoft hat ein Händchen mit den Übernahmen und daher bin ich auch zuversichtlich, dass sich der Kauf positiv für die Kunden auswirkt, z.B. indem sich die dekadente Activision/Blizzard Bepreisung der eigenen Software zukünftig etwas auflockert, bestenfalls auflöst.

Fischfabrik schrieb:
Was wird jetzt aus Diablo 4? Ich hatte so große Hoffnungen, dass Blizzard hier wieder durchstartet, aber der Verkauf ist ja ein ganz schlechtes Zeichen :(

Du hattest Hoffnung, dass Blizzard mit Diablo 4 wieder "durchstartet"? Mit dem vierten Teil einer völlig ab- und ausgelutschten casual Klickorgie? Oh je...

Hamburg schrieb:
Der MS Game Pass wird auf lange Sicht das unschlagbare Angebot mit Top Gegenwert sein.
Sony plant angeblich was Ähnliches und stampft dafür PS Now ein, auf jeden Fall gut für uns wenn da mehr Konkurrenz ist. Da ich Multikonsolero bin (PS 5, XBox Series S und Switch) kann ich auch zukünftig alle Titel spielen 😁.

Nicht gut, bald haben wir nur noch US Konzerne die alles in der Hand haben. Ist ja jetzt schon hochgradig beängstigend

Juhu einen Games Launcher weniger

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, murdock_cc und anappleaday
Schlecht. Die wenigen werden jetzt das monopol haben, und können tun und lassen was die wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
ist das nun mehr von vorteil oder nachteil, die zahlreichen einkäufe von big ms :/?

Naja, fast 70 Mrd. US$ für

400 Mio aktive Nutzer
CoD
Candy Crush
WoW.

Selbst wenn von den 400 Mio Nutzern nur 1/4 potenzielle Game Pass Kunden wären, generieren die beim regulären Game Pass für 9,99 €/Monat schon 1 Mrd. in nur einem Monat. Dazu kommen noch die ganzen Ingame-Käufe von CoD und Candy Crush sowie Abo-Kosten für WoW. Die 70 Mrd. hat MS wieder schnell raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, cruse und ComputerJunge
Microsoft ist so groß, da kann man sich auch mal so etwas gönnen 😁
Wie groß Microsoft im Vergleich zu anderen Tech Firmen ist:

1642527692785.png

Quelle: https://www.aljazeera.com/economy/2022/1/6/visualising-apples-3-trillion-market-valuation

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, das_ICH, Nookyn und 6 andere
Zurück
Oben