News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

M@tze schrieb:
Wie gut, dass ich erst am Wochenende für die nächsten 3 Jahre verlängert habe - wenigstens bis Januar 2025 ist das Ganze in trockenen Tüchern. :D
Keine Sorge, dann kommt ein Move wie bei EA Play/Premium oder GeForce Now Normal/3080 😅

Jetzt fehlt nur noch das sie sich Ubisoft noch holen. Deren Aktien sind ja auch schon lange komplett auf Talfahrt. Wäre sicher ein günstigerer Kauf als Activision.

Hach cool. Vielleicht gibts dann mal diablo 4 in einem steam summer sale für nen zwanziger

bei der News kam mir gerade auch nur "WTF.." in den Sinn...

sethdiabolos schrieb:
Er meinst bestimmt das Quasimonopol,

Oligopol is the word you’re looking for.

BTT:

Unfassbar.. 68 Milliarden. Damit sind aber auch EA und Ubisoft nicht mehr sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl### und Prolokateur
evilhunter schrieb:
Wenn etwas nicht läuft wird Microsoft auch richtig ausdünnen.
Das ist auch gleichzeitig das Problem an diesem Deal. MS ist dafür bekannt aufzukaufen und wenn es nicht läuft wie geplant gnadenlos einzustampfen OHNE überhaupt bekannt zu geben das sie das getan haben. Man erfährt das wenn überhaupt (da nicht öffentlich kommuniziert wird das Studio X geschlossen wurde , egal ob das nun Soft oder Hardware egal welcher Art entwickelt hatte) nur über Umwege weil ehemalige Mitarbeiter plötzlich bei anderen Firmen sind oder einen neuen Job suchen da MS selbst immer nur einen kleinen Teil dann behält.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Microsoft hat in der Vergangenheit und ich meine auch weit zurück oft den richtigen Riecher gehabt. Bin gespannt wie sich das unter MS entwickelt.
Hoffentlich wird Starcraft ausgebaut, eins meiner absoluten Lieblingsspiele :)

Precide schrieb:
Valve ist ein winziger Niemand. Die sind nur nicht schon längst geschluckt worden, weil Gabe Newell mehr als 50% besitzt.
Valve macht mehr Revenue-per-employe (umsatz pro mitarbeiter) als Apple......!!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
evilhunter schrieb:
Ich halte diese Entwicklung für sehr bedenklich.
Alles wird konsolidiert und es wird weitere Übernahmen geben. Sony und Co. Werden das nicht einfach hinnehmen.
Für den gamepass sicherlich eine gute Entwicklung. Für die Spiele und die einzelnen Studios bin ich noch sehr skeptisch.
Wenn etwas nicht läuft wird Microsoft auch richtig ausdünnen.

Gewaltiger Deal.

Sony kann da nicht wirklich viel machen. Sie haben zwar ihre Exklusivtitel, bald werden die aber auch das Einzige sein. Jetzt fehlt MS nur noch Capcom und für Sony wird es sehr, sehr düster, denn was dann noch am Markt übrig bleibt ist einfach ein paar Nummern zu groß für Sony.

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Wie enttaeuschend gleich mal sowas praesentiert zu bekommen -.- Ich hoffe nur, dass die nicht iwann Valve schlucken und dann wars das mit der Plattform in dieser Form.

Anhänge

• FJZsIrYUYAEfH01.png
    FJZsIrYUYAEfH01.png
    832,7 KB · Aufrufe: 225
Sun_set_1 schrieb:
Oligopol is the word you’re looking for.

Im Endeffekt läuft das auf in etwa das Gleiche raus, aber da gibt es noch ein paar mehr Graustufen zwischen.
Zumindest wurde mir das mal so bei gebracht. Bei einem Oligopol gibt es auch mehrere Modelle und man einigt sich dort um die Waren- und Preisstrukturen. Gibt MS aber die Preise vor, weil es der dickste Fisch im Becken ist, dann ist es eher ein Quasimonopol.

1642532090769.png

1642532152517.png

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Das kam für mich jetzt eher aus dem Nichts. Hatte sich das schon irgendwie angedeutet?

Einerseits sehe ich es wie viele andere hier: kann eigentlich nur besser werden. Zumal Microsoft im Gegensatz zu manch anderem Entwickler nicht dafür bekannt ist Studios aufzukaufen um sie dann gegen die Wand zu fahren.
Andererseits sehe ich natürlich trotzdem die Konzentration so vieler Studios unter wenigen Playern sehr kritisch. Auch wenn ich persönlich es um Activision Blizzard nicht schade finde wenn diese als eigenständiges Unternehmen vom Markt verschwinden so bedeutet es doch trotzdem nichts gutes für den Endkunden wenn am Ende nur vier, fünf große Studios und ansonsten nur kleine Indis übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shottie
Cyberdunk schrieb:
Woow
Steam und Half Life als winzig zu bezeichnen... Okayyyy:o

Im Vergleich zu MS ist Valve ein kleiner Fisch, EPIC ein kleiner Snack und CDPR inkl. GoG nur ein Mitternachtshappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Christi
@Nyix
Activision macht guten Umsatz mit Handyspielen und CoD. Das einzige was wirklich am Sand ist ist Blizzard.

Schlecht ist das nicht. MS kennt sich ja aus, mit Rollenspielen. Bei denen hat sich ja auch Jahre lang alles um XP gedreht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und steffen2891
Zurück
Oben