Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard
CoH gerne aber nicht StarCraft.
Aber das wirds eh nicht geben von Relic, da Relic zu Sega gehört (die übrigens eine Menge guter Strategiespiel-Entwickler haben) und nicht zu Microsoft.
CoD ist immer noch ein irre großes, beliebtes und vor allem erfolgreiches Franchise. Candy Crush ist selbsterklärend, das wirft Gewinn um Gewinn ab, das glaubt man für ein simples Mobile-Spiel vielleicht auf den ersten Blick gar nicht erst.
Und Blizzard? Diablo, Starcraft oder Warcraft/WoW sind immer noch riesige Marken und Franchises. WoW gehört noch immer zu den umsatzstärksten PC-Spielen, auch, wenn man es schon gefühlt seit 10 Jahren totschreiben tut.
Wenn ich sehe, was Microsoft da alles eingekauft hat... Das wird noch ordentlich abgehen, wenn man vor allem Blizzard mal wieder machen lässt und die Activision-Fesseln endlich gelöst sind.
Sony kann da nicht wirklich viel machen. Sie haben zwar ihre Exklusivtitel, bald werden die aber auch das Einzige sein. Jetzt fehlt MS nur noch Capcom und für Sony wird es sehr, sehr düster, denn was dann noch am Markt übrig bleibt ist einfach ein paar Nummern zu groß für Sony.
Das ding ist, dass die Uhren in japan anders ticken.
Übernahmen von Unternehmen sind schwer. Auch wenn sie durch einen Japanisches unternehmen angestossen werden.
Ich sehe da erstmal nicht so schnell was bei Sony.
Aber die haben genug zu tun. Die haben so viele Sparten...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn sie es schaffen WOW XBox und Controllertauglich zu machen dann können sie damit auf der Konsole samt Gamepass Ultimate sicher einiges an Geld verdienen.
Vergessen wir dabei aber eines nicht, als Gamestreaming zum ersten mal gezeigt wurde und man die Zukunft darin sah, hat Sony alle Firmen die damit zu tun hatten aufgekauft und bis heute keinen vernünftigen Dienst präsentiert. Wenn man jahrelang nur Däumchen dreht, darf man sich nicht wundern wenn der Zug irgendwann immer schwerer zu erreichen ist. Auch bei Smartphones war Sony mal führend und von Elektronik als ganzes reden wir besser nicht.
Ich wünsche Sony trotzdem weiterhin alles gute, wir brauchen eine starke Konkurrenz. Vielleicht bewegt sich im fernen Japan doch noch mal was und wir bekommen bald eine Konkurrenz zu Xbox Cloud Gaming.
Einfach mal in die Quelle schauen, wieso MS das gemacht hat:
Fast facts on gaming
The $200+ billion gaming industry is the largest and fastest-growing form of entertainment.
In 2021 alone, the total number of video game releases was up 64% compared to 2020 and 51% of players in the U.S. reported spending more than 7 hours per week playing across console, PC and mobile.
3 billion people globally play games today, which we expect to grow to 4.5 billion by 2030.
More than 100 million gamers, including over 25 million Xbox Game Pass members, play Xbox games across console, PC, mobile phones and tablets each month.
Der offizielle Tweet von Blizzard:
"We are joining the Xbox Family"
Alleine daran erkennt man schon, dass die Firmenkultur einfach VÖLLIGST kaputt ist.
Wer schreibt sowas außer einer PR-Agentur?
Es regt mich auf und ekelt mich gleichzeitig an wie schleimig diese Firma geworden ist.
Kann man nicht einfach sagen "We say hello to our new owners"? So ein kleines klitzebisschen mehr Ehrlichkeit wäre doch möglich, oder?
Es bleibt zu hoffen, dass Microsoft die Probleme erkennt und als ersten Auftrag den Fix von Warcraft 3: -Refunded- Reforged in Auftrag gibt.
Über einem Jahr nach Release: Kein Clan Feature, keine pirvaten Chatrooms, keine funktionierende Ladder, keine Profil-Seiten... es ist einfach nur ein Armutszeugnis.
Ganz ehrlich: Selbst wenn Microsoft den Laden dicht machen würde, wäre es besser als das jetzt.
Dann lädt man sich Warcraft 3 drauf, installiert den letzten Patch und spielt es über eine virtuelles Lan mit seinen Freunden
Hm, ... ok ... wäre nur gut wenn sie dann auch mal liefern. Geld ist nichts für ein gutes Spiel das musste auch Amazon lernen.
Darum auch die Änderung "Ihre Blizzard-Produkte und -Dienste werden jetzt von Activision Blizzard UK Limited bereitgestellt.".
Aber man muss ja auch nichtmal ein Spiel spielbar machen in diesen Zeiten (ARK, Star Citizen).
Der Deal wird sicherlich nicht ohne dem Ok der Kartellbehörden von statten gegangen sein. Von daher wird auch Zugeständnisse von Microsoft gegeben haben das weniger exklusiv für die Xbox kommt wie viele hier vermuten. Microsoft will als Publisher Geld verdienen. Und das geht nur mit Sony und Nintendo als Partner.
Man muss aber auch sagen, das Activision auch vieles falsch gemacht. Siehe die ganzen Updates und Bugs bei Warzone alleine. Habe echt das Gefühl, es Arbeiten Pratikanten bei den Updates.
EA hat mit BF 2042 auch nicht mit rum bekleckert und FIFA verliert Lizenz. Was gut läuft ist Apex bei denen.
Und Valve macht kaum oder keine neue Games. Da muss Steam echt gut was abwerfen wie CS, Dota & Co. Aber auch da haben die Probleme, alleine das bei CS:GO wieder so viele Cheaters unterwegs sind. Das sie es nicht auf die reihe kriegen.
Aber von wegen, dann gibt es nur noch 4-6 Grosse Spiele Schmiede. So ganz ist es auch nicht richtig. Alleine Riot Games hat durch LoL und Valorant eine sehr grosse Spieler Gemeinschaft und die sind nicht auf Steam oder auf andere Plattformen vertreten. Also ich sehe sehr wohl Chancen für andere Spiele Schmieden, erfolge zu feiern.
Also ich lasse mich überraschen was MS vorhat. Ich hoffe aber sehr, das bei Cod/Warzone (was ich momentan oft Zocke) mehr Qualität reinkommt bei Updates und Bug Fixes.
Also die Userbase PS4+5 hat über 100 Mio Konsolen also Call of Duty wird mittelfristig sicher weiterhin erscheinen in nächster Zeit auf Sony Platformen, aber wenn es auf Xbox im Gamepass drinnen wäre oder es auch nur ein paar Wochen später auf der Playstation erscheinen würde (Der sozial Druck ist heutzutage ja so da man alles sofort haben muss) würden Sony auch schon schwer treffen.