L
LeonGT
Gast
In Ordnung und Microsoft verstößt dagegen?LamaMitHut schrieb:Das das Kartellrecht angewendet wird. Mehr nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Ordnung und Microsoft verstößt dagegen?LamaMitHut schrieb:Das das Kartellrecht angewendet wird. Mehr nicht.
JahJah192 schrieb:aber wegen dem CoD Dre*k wird wahrscheinlich geweint.
Mit den anderen Anbietern merkst du aber erst, wie beschissen Netflix eigentlich vorher war.Achim_Anders schrieb:Naja, als Netflix quasi monopolist im streaming war, war es definitiv besser als jetzt mit dem 8 Anbietern.
Wäre beim Gamepass auch erstmal nur vorteilhaft.
Der Deal ist nichtmal in den USA oder EU durch. Dort hat die FTC im Dezember beschwerde eingelegt, bei uns die EC die Antwort auf mitte Mai verschoben.dernettehans schrieb:Unglaublich. Also ist die Sache gegessen. Darf doch nicht wahr sein dass so ein rückständiges kleines Land wie UK einfach der Welt diktiert was sie wollen.
Wieso sollte AB denn untergehen? Die stehen auch solo gut dar. Das ist keine Rettungsmission, die MS da vor hat.LeonGT schrieb:Deine Fakten sind aber schon speziell. Klar ist Microsoft größer. Die machen ja noch viele andere Dinge, als Gaming. Wo soll denn deiner Meinung nach Activision Blizzard denn untergebracht werden? Bei Sony? Tencent? Oder soll der Publisher einfach untergehen? Wem ist da geholfen?
Wenn du Microsoft nicht magst ist das okay.
Rescripted schrieb:Uhm? Kann es sein das du Bend mit wem verwechselst? Das Studio ist putzmunter und werkelt an einer neuen (Multiplayer) IP
Das Bend Managment hat einen Nachfolger ausgeschlossen, es kam nicht mal zur Sony Etage hoch.
Sony, Könige der Exklusivtitel (und wenn Port, dann nur minderwertige Qualität) sind am weinen.LeonGT schrieb:Das hier ist die Rangliste der größten Publisher:
https://de.statista.com/statistik/d...age/die-10-groessten-game-publisher-weltweit/
Wenn Microsoft den Deal machen würden, wären sie nur auf Platz drei. Jetzt frage ich mich, warum hier das Kartellamt so interveniert? Wäre es echt besser das Sony oder Tencent, Activision Blizzard kaufen? Würde das Kartellamt dann auch so intervenieren?
Oder sehen andere Publisher ihren Gewinn und Einfluss schwinden? Will man wieder Geld von Microsoft kassieren durch die Kartellämter?
Gibt es für Platz drei nur ne Teilnehmerurkunde? Solange ein Merger nicht auf Platz 1 landet soll das Kartellamt zur Seite schauen oder was? Verstehe diese vehemente Verteidigungshaltung nicht.LeonGT schrieb:Wenn Microsoft den Deal machen würden, wären sie nur auf Platz drei. Jetzt frage ich mich, warum hier das Kartellamt so interveniert?
Die Annahme das irgendwas besser wird wenn es weniger Konkurrenz gibt ist bestenfalls naiv.snickii schrieb:Weil die Blizzard/Activision Spiele immer schlechter werden. Durch MS werden Sie entweder besser oder bleiben so. Also ist es doch positiv. Dazu kommt das MS seine Spiele wenigstens nicht (mehr) exklusiv in einem Launcher anbietet.
Und dazu kommt das eventuell auch was im Gamepass landet.
Aktuell spiele ich keine Blizzard Spiele mehr, kann also nur besser werden.
Etwas, ja - dann korrigiere ich meine Aussage auch in 'deine Ausdrucksweise ist stark von Verharmlosung und Relativierung geprägt, so dass sich mir der Eindruck aufdrängt, dass du Microsoft eher vergötterst als neutral siehst'LeonGT schrieb:Besser?
Dann solltest du all die gut argumentierten kritischen Posts in diesem Thread vielleicht nochmal lesenLeonGT schrieb:Das ist nur eine Frage. Keiner konnte mir sinnvoll darlegen was gegen die Übernahme spricht!
Doch? Je weniger Anbieter, je weniger Konkurrenz Druck, je schlechter die Qualität und höher die Preise. 1x1 der Marktwirtschaft.LeonGT schrieb:Das ist nur eine Frage. Keiner konnte mir sinnvoll darlegen was gegen die Übernahme spricht!
Dieser Thread ist voll von Argumenten.LeonGT schrieb:Das ist nur eine Frage. Keiner konnte mir sinnvoll darlegen was gegen die Übernahme spricht!
https://www.gov.uk/government/news/...protect-innovation-and-choice-in-cloud-gamingLeonGT schrieb:In Ordnung und Microsoft verstößt dagegen?
Ja das ist Marktwirtschaft im Kapitalismus. Den Zug aufzuhalten ist schon lange abgefahren. In der Zukunft könnte es nur noch große Konzerne geben die alles bestimmen?Hate01 schrieb:Doch? Je weniger Anbieter, je weniger Konkurrenz Druck, je schlechter die Qualität und höher die Preise. 1x1 der Marktwirtschaft
Die Frage ist doch, wird etwas schlechter? Ich glaube nicht. Wenn MS alle ips aufkaufen will stimme ich zu. Aber bei der aktuellen Lage mit oder ohne AB wird sich nicht viel ändern, da einfach der Markt immernoch frei und MS keine beherrschende Rolle einnimmt. Dafür ist AB und die ips zu klein ggü. dem gesamten Markt. Sollte die Übernahme klappen, muss sich halt MS damit anfreunden, dass wohl zukünft andere Übernahmen nicht mehr so einfach gehen werden.Hate01 schrieb:Die Annahme das irgendwas besser wird wenn es weniger Konkurrenz gibt ist bestenfalls naiv.
Gepriesen seihest du Microsoft. Dein Reich komme! Dein Wille geschehe. Hier im Forum und der ganzen Welt Amen.Termy schrieb:Etwas, ja - dann korrigiere ich meine Aussage auch in 'deine Ausdrucksweise ist stark von Verharmlosung und Relativierung geprägt, so dass sich mir der Eindruck aufdrängt, dass du Microsoft eher vergötterst als neutral siehst'
Warum weniger Konkurrenz?Hate01 schrieb:Doch? Je weniger Anbieter, je weniger Konkurrenz Druck, je schlechter die Qualität und höher die Preise. 1x1 der Marktwirtschaft.
Schwabe66 schrieb:Schlechte Nachricht aus meiner Sicht, dann wird von AB nie wieder ein halbwegs unfallfreies Spiel rauskommen. MS war da echt meine letzte Hoffnung.
Es ist aus mehrfacher Hinsicht "witzig", da gerade Sony seinerzeit alle Cloud Gaming Firmen aufgekauft hat und scheinbar niemand was dagegen hatte.HiveTyrant schrieb:Und es ist witzig, das Cloudgaming als Argument vorgebracht wird.
On April 2, 2015, it was announced that Sony Computer Entertainment (now known as Sony Interactive Entertainment) had acquired OnLive's patents, and that all OnLive services would be discontinued on April 30, 2015. Sony operated PlayStation Now, a similar service built using the infrastructure of Gaikai, a former competitor to OnLive,[2] until it was merged with PS Plus in 2022.
Simultaneous to OnLive, another startup Gaikai was announced by David Perry in 2010. Gaikai opted to approach streaming of game demos rather than full games, making the service a form of online advertising for games. Gaikai gained far more publisher support, including Electronic Arts which OnLive had been trying to bring back to their service.[21][24][25] Gaikai was acquired by Sony Computer Entertainment in July 2012 for $340 million, and by October 2012, was offering PlayStation games. Ultimately, the technology behind Gaikai was used as the foundation for PlayStation Now, first introduced in 2014.[21][26]
Under Lauder Partners, the new OL2 attempted to pivot its business model to allow streaming of games already owned by the user, but this failed to be profitable. OnLive and OL2's intellectual property was acquired by Sony Computer Entertainment in April 2015, but then closed it down about a month later.[27][25] As stated by The Verge, the acquisition of both Gaikai and OnLive's intellectual property gave Sony access to a range of patents covering cloud gaming.[25]
mfJade schrieb:Genau, deswegen muss Microsoft da einschreiten und hier alles geraderücken.
Anscheinend hast du verpasst das die FTC, das ist die amerikanische Behörde die ersten waren die sich gegen diesen Deal gestellt haben und auch bis heute noch dagegen sind.Khalinor schrieb:Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, warum die ganze Welt meint beim Geschäft zweier amerikanischer Unternehmen mitreden zu wollen.
Kartellbehörde der USA ist einverstanden und die Sache ist gegessen.
An Blizzard-Activisions Stelle würde ich für die Playstation kein einziges Spiel mehr auf den Markt bringen.
Werden sie natürlich nicht machen, da ihnen die Investoren dann aufs Dach steigen.
Was sich Sony als König der Exclusives (neben Nintendo ^^) da geleistet hat, ist einfach nur lächerlich und für mich nicht nachvollziehbar.
Es geht ums Cloudgaming welches in Zukunft wahrscheinlich sehr wichtig wird, darum blockt die CMA, wer der größte Puplisher ist, spielt keine Rolle.LeonGT schrieb:Das hier ist die Rangliste der größten Publisher:
https://de.statista.com/statistik/d...age/die-10-groessten-game-publisher-weltweit/
Wenn Microsoft den Deal machen würden, wären sie nur auf Platz drei. Jetzt frage ich mich, warum hier das Kartellamt so interveniert? Wäre es echt besser das Sony oder Tencent, Activision Blizzard kaufen? Würde das Kartellamt dann auch so intervenieren?
Oder sehen andere Publisher ihren Gewinn und Einfluss schwinden? Will man wieder Geld von Microsoft kassieren durch die Kartellämter?