News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Es wundert mich nicht, dass Microsoft gerade in Großbritannien abstinkt, da Sony dort sehr gut vertreten ist.

Sony verlegte den EU-Hauptsitz von London nach Amsterdam, um die Folgen des potenziellen „No-Deal-Brexits“ für den Konzern zu minimieren.

Nach dieser Entscheidung könnten sie jetzt ja wieder dort hin zurück. ;)

scryed schrieb:
Wie meinst du eingestellt ? Das Spiel ist super , Story auch super ....

Mir hat’s auch gut gefallen aber Sony hat die IP eingestellt. Es wird mangels Erfolg keinen Nachfolger geben und das Studio wurde aufgelöst.

LeonGT schrieb:
Worin sind die jetzt schon so mächtig? Im Gaming Bereich? Oder motzt du hier nur gegen Microsoft, weil es dich persönlich stört?
DirectX, Kompatibilität von Videospielen auf anderen Betriebssystemen, generelles Monopolstreben in den Tätigkeitsbereichen...

Ein Glück hat Nintendo sich nicht kaufen lassen, es wäre einiges an Vielfalt verloren gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
LeonGT schrieb:
Das machen andere Firmen auch.
Es geht hier aber um Microsoft, da ist es völlig egal, ob andere Firmen das auch machen. Mal abgesehen davon, dass es wenige Firmen gibt, die es mit der gleichen Vehemenz tun. Aber das willst du in deiner Pro-Microsoft-Blase sicher nicht hören, oder? ;)
Ergänzung ()

Yosh1907 schrieb:
Woher diese Glaube an MS
Na die sind halt jetzt die Guten, wo sie ein so unglaublich gutes Angebot wie den GamePass feilbieten :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
schade, also die Hoffnung das WoW mal modernisiert und vorangebracht, evtl sogar auf Konsole kommt und dadurch Crossgen und massig mehr Spieler hätte, ist wieder gestorben. Versteh ich nicht als ob Activision/Blizzard heutzutage noch irgendwas bedeutet, da war der Bethesda Deal schwerwiegender und da hats niemanden gejuckt, aber wegen dem CoD Dre*k wird wahrscheinlich geweint.

Termy schrieb:
Aber das willst du in deiner Pro-Microsoft-Blase sicher nicht hören, oder? ;)
Woher willst du wissen das ich pro Microsoft bin? Das ist eine böse Unterstellung! Aber daran sieht man, daß man nicht mehr neutral argumentieren kann!

Moment, wer hat mir zuerst eine Anti-Microsoft-Blase unterstellt? Überlege also bitte nochmal ganz scharf, wer hier jetzt eine neutrale Argumentation von vorne herein torpediert hat....

Chilisidian schrieb:
Mir hat’s auch gut gefallen aber Sony hat die IP eingestellt. Es wird mangels Erfolg keinen Nachfolger geben und das Studio wurde aufgelöst.
Uhm? Kann es sein das du Bend mit wem verwechselst? Das Studio ist putzmunter und werkelt an einer neuen (Multiplayer) IP
Das Bend Managment hat einen Nachfolger ausgeschlossen, es kam nicht mal zur Sony Etage hoch.

LamaMitHut schrieb:
DirectX, Kompatibilität von Videospielen auf anderen Betriebssystemen, generelles Monopolstreben in den Tätigkeitsbereichen...

Ein Glück hat Nintendo sich nicht kaufen lassen, es wäre einiges an Vielfalt verloren gegangen.
Ja und weiter? Deshalb ist Microsoft so böse? Meinst Du ernsthaft das andere Firmen wie Google oder Apple nicht auch versuchen ein Monopol aufzubauen?
Wie klein ist denn euer Blickfeld auf die Welt.

Yosh1907 schrieb:
Vergleicht mal Halo 1-4 mit Halo 5 & infinite
GOW 1-3 mit Gow 4&5
Weiß jemand was mit Fable ist?
Von Spielen wie Lost odyssey, Alan Wake oder sogar den ersten Teil von Mass Effect welches erst 2012 irgendewann für Sony kam mal ganz zu schweigen.

Fabel wird als Reboot vom 2. Playground Team entwickelt dessen Studio man auf 200 Leute ausgebaut hat. Fürfen auch mal was anderes als Forza Horizon machen und scheinen genug Entwicklungszeit zu bekommen. Gleiche bei Turn 10 mit Forza Motorsport was eben kein Schnellschuss wie Forza 5 werden sollte und eben jetzt recht viel mehr Zeit zur Umsetzung bekommen hat.

Was willst mit Lost Odyseey dessen Studio sich so oder so auf Mobilgaming zurückgezogen hat? Mass Effect gehört EA, was hat MS mit dessen Qualität zu tun?

Ja Bungie wollte MS verlassen was diese nicht verhindert haben und 343 nie an dessen Qualität rankomm. Aber auch Bungie hat danach mit Destiny nicht gerade Gaming-Highlight mit guter Story abgeliefert. Genau wie Epic eben Gears nicht mehr machen wollte. Was glauibst was passiert wenn Naughty Dog Sony verlassen würde und wie es da um Uncharted bis TLoU bestellt ist?

Andersherum hat MS den RTS Sektor nicht aufgegeben und bringt Gears Tactics wie AoE 4 raus. Selbst Flight Simulator hat man zurückgebracht. Glaubst du Sony oder Nintendo würde so eine Genre bedienen was nicht die breite Masse anspricht?
Selbst Perfect Dark kommt doch als IP zurück.

MS hatte auch gutes Ori 1 und 2, Pentiment oder wie jetzt Hi-Fi Rush. Selbst Ninja Theory lassen sie neben Hellblade 2 an einem besonderen Titel wie Project Mara arbeiten.

Sicherlich hat MS zur One Zeit sehr viele Dinge falsch gemacht. Braucht man gar nicht abstreiten. Jetztige Führungsteam ist schon bisschen anders aufgestellt. Auch wenn man weiterhin sicherlich nicht immer die besten Entscheidungen trifft. Gerade was Studioführung angeht ist Sony weit besser organisiert.

Zuletzt bearbeitet:
LeonGT schrieb:
Meinst Du ernsthaft das andere Firmen wie Google oder Apple nicht auch versuchen ein Monopol aufzubauen?

Was hat das bitte mit der Diskussion zu tun? Weil es andere Firmen gibt, die auch nicht besser sind sollte man jetzt am besten jede Regulierung von Monopolen sein lassen? Ein Kommentar zu deinem Blick auf die Welt spare ich mir da jetzt mal...

Muss gestehen das mir MS & ActivisionBlizzard nicht egaler sein könnten...allerdings denke ich mir so auch das es besser für alle wäre wenn der Deal nicht zustande kommt. Kann mir auch keiner erzählen das ein Gigant wie MS was noch größer/mächtiger wird für uns alle gut tun wird.

Zumal es Sony nur noch mehr dazu verleitet wird eben so zu handeln. Dann wird mal eben square enix ODER weiß wer geschluckt nur damit man MS etwa gleich zieht (Ja square enix&MS haben so schon kein gutes Verhältnis aber trz)

Und irgendwie denke ich mir > Für das Geld hätte MS auch auf Eigen Produktionen setzen können. Den hier mangelt es MS irgendwie immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Intes, Bloodwalker und eine weitere Person
LeonGT schrieb:
Ja und weiter? Deshalb ist Microsoft so böse? Meinst Du ernsthaft das andere Firmen wie Google oder Apple nicht auch versuchen ein Monopol aufzubauen?
Wie kommst du darauf, dass ich bei Apple oder Google nicht dagegen wäre?

XD

Gerithos schrieb:
Hass, lol. Das sind Fakten. Microsoft ist 20x so groß wie Sony und macht gerade einen Deal, der 70 Prozent von Sonys börsenwert entspricht, aus der portokasse. Ich frage mich wirklich warum es hier Leute gibt, die die Größenordnung und den impact nicht verstehen oder verstehen wollen. Microsoft ist selbst dadan schuld, als Publisher stand jetzt so klein zu sein, die bringen ja nichts raus.
Das Gesamtbild wird sich nach dieser Übernahme gewaltig verändern und wer glaubt, zum positiven für uns (GaMePaSs lol) glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Deine Fakten sind aber schon speziell. Klar ist Microsoft größer. Die machen ja noch viele andere Dinge, als Gaming. Wo soll denn deiner Meinung nach Activision Blizzard denn untergebracht werden? Bei Sony? Tencent? Oder soll der Publisher einfach untergehen? Wem ist da geholfen?
Wenn du Microsoft nicht magst ist das okay.

Hate01 schrieb:
Warum? Das schadet uns (Konsumenten) am meisten. Je mehr Wettbewerb, desto mehr Innovation und niedrigere Preise.
Weil die Blizzard/Activision Spiele immer schlechter werden. Durch MS werden Sie entweder besser oder bleiben so. Also ist es doch positiv. Dazu kommt das MS seine Spiele wenigstens nicht (mehr) exklusiv in einem Launcher anbietet.

Und dazu kommt das eventuell auch was im Gamepass landet.

Aktuell spiele ich keine Blizzard Spiele mehr, kann also nur besser werden.

LamaMitHut schrieb:
Wie kommst du darauf, dass ich bei Apple oder Google nicht dagegen wäre?
Na dann kläre mich mal bitte auf, was für dich die beste Lösung wäre und welchen Standpunkt du vertrittst,

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Termy schrieb:
Moment, wer hat mir zuerst eine Anti-Microsoft-Blase unterstellt? Überlege also bitte nochmal ganz scharf, wer hier jetzt eine neutrale Argumentation von vorne herein torpediert hat....
Stimmt ich hätte das als Frage stellen müssen. Nichts desto trotz ist deine Ausdrucksweise so stark geprägt, daß ich mich dem Eindruck nicht erwehren kann, das du ein Microsoft - Hasser sein könntest?
Besser?

DerSnake schrieb:
Zumal es Sony nur noch mehr dazu verleitet wird eben so zu handeln. Dann wird mal eben square enix ODER weiß wer geschluckt nur damit man MS etwa gleich zieht (Ja square enix&MS haben so schon kein gutes Verhältnis aber trz)
Sony wird so oder Studios übernehmen, da wird MS keine Rolle spielen.

Zurück
Oben