Mein erster 3D Monitor

Taktari

Lieutenant
Hi zusammen!

Ich wollte schon immer ein 3D Monitor haben, und habe jetzt lange gesucht.
Zum schluß bin ich auf den Asus VG278H ( http://www.amazon.de/VG278H-Widescr...F8&qid=1368787008&sr=1-1&keywords=Asus+VG278H ) gekommen :cool_alt:

Ist der ok, da ja die Brille schon mitgeliefert wird, wenn ja brauch ich für mein System noch irgendetwas,
oder kann ich gleich loslegen?

Sorry für mein Unwissenheit und danke für eure Antworten!

Grüße Taktari.

Habe exakt den selben Monitor, seit es ihn auf dem Markt gibt.
Allerdings nutze ich nur die 120 Hz, weil ich 3D noch viel zu unausgereift finde. Das dürfte aber mehr an den Anbietern als am Monitor liegen, da es nur wenige Filme und erst recht Spiele gibt, die tatsächlich für ein anständiges 3D programmiert/optimiert haben.

Sonst ist der Monitor super, da der Transmitter bereits integriert ist und die Brille der zweiten Version besser als die der ersten/alten Versionen ist.
Im Endeffekt musst du unter der NVIDIA-Systemsteuerung 3D einfach aktivieren, die Brille einschalten und kannst gleich damit loslegen. Dann werden beispielsweise auch 3D-Spiele automatisch erkannt und in 3D wiedergegeben. Über ein Tastenkürzel kannst du die 3D Funktion auch jederzeit ein- und ausschalten.

Zum BenQ würde ich nicht greifen, da der ASUS die aktuellste Entwicklung ist, also höhere Kontraste im 3D-Modus bietet, was ältere bzw. die vorherigen Entwicklungen nicht haben und das Bild somit deutlich dunkler wird. Und wenn du zudem auch noch eine alte 3D-Brille kaufst, dann wird das Bild nochmals deutlich dunkler, da nur die aktuellen Brillen noch mehr Licht durchlassen und nebenbei etwas komfortabler sind und größere Gläser (eben für mehr Sichtfläche) haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Benq hat ebenfals die tolle LightBoost Technik wie von Nvidia 3D Vision 2 gefordert. Ausserdem nutzt man doch 3D eh nur 1-2 mal und entscheidet sich dann lieber für flüssige 120hz ;)

Danke für die antworten, vor allem an Highspeed Opi, besser beraten kann man nicht ;)

Grüße Taktari!

Ach, und noch an alle Brillenträger, da ich einer bin wie schaut's mit dem Störfaktor aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab -5 Dioptrien auf beiden Augen. Keine Probleme damit. Einfach drüber setzten und gut ist. Länger wie 2 Stunden habe ich bisher aber auch noch nicht probiert.

Vielen Dank, Andreas86!

Grüße!

Klick mal den 3D Vision link in meiner Signatur. Da steht viel drinnen, auch bzgl dem Brillenträger Thema.

Lg

So jetzt hab ich mir den "BenQ XL2720T" gekauft http://geizhals.at/benq-xl2720t-9h-la4lb-qbe-a913184.html
Und bin voll zufrieden mit dem Teil :D

Und noch eine Frage kann jedes Blu-ray Laufwerk "3D" Blu-ray's abspielen, oder brauch
ich für mein PC extra ein 3D Blu-ray Player, falls sowas für pc's gibt :confused_alt:

Vielen Dank!
Taktari

Zurück
Oben