Da ich bei mir seit etwa einem Jahr feststelle, das meine Augenbrauen zunehmend weiß werden, hatte ich mich online mal nach möglichen Ursachen erkundigt.
Das einzige, was mir bisher diesen Tatbestand erklären konnte, war menschlicher Albinismus - das hat mir doch ein kleinen wenig Zugesetzt.

Hätte ich mir gestern nicht ein wenig die Augenbrauen rasiert, wäre der weiße Büschel noch um einiges größer gewesen (man kann die stark unscharfen "Stoppeln" evtl. noch erkennen). Was mich seit etwa einer Woche noch mehr zum Thema Albinismus tendieren lässt, ist die Tatsache das sich nun auch meine Wimpern weiß färben, und selbst der Bart bereits weiße Haare bekommt (momentan ganze 2 Stück
).
Habe mir dann mal den Artikel bzgl. Albinismus auf Wikipedia durchgelesen, und wenn ich danach ginge trifft da auch einiges zu.
Genauso gut treffen aber einige Punkte auch nicht zu.
Das einzige, was mir bisher diesen Tatbestand erklären konnte, war menschlicher Albinismus - das hat mir doch ein kleinen wenig Zugesetzt.

Hätte ich mir gestern nicht ein wenig die Augenbrauen rasiert, wäre der weiße Büschel noch um einiges größer gewesen (man kann die stark unscharfen "Stoppeln" evtl. noch erkennen). Was mich seit etwa einer Woche noch mehr zum Thema Albinismus tendieren lässt, ist die Tatsache das sich nun auch meine Wimpern weiß färben, und selbst der Bart bereits weiße Haare bekommt (momentan ganze 2 Stück
Habe mir dann mal den Artikel bzgl. Albinismus auf Wikipedia durchgelesen, und wenn ich danach ginge trifft da auch einiges zu.
- Ich habe allgemein sehr helle Haut
- Ich hatte zur Geburt hellblondes Haar und behielt dies auch bis etwa in die zweite oder dritte Klasse, danach wurde es mehr oder mehr Dunkelblond. Allerdings weis ich nicht, in wie weit sich das zukünftig wieder ändern wird.
- Ich bin besonders lichtempfindlich. Selbst indirektes Sonnenlicht führt nicht selten zu einem tränendem Auge.
- Auch eine extreme Blendenempfindlichkeit würde ich mein Eigen nennen
- Augenfarbe ist Blau bis Blau-Grau
- Sonnenbrand bekomme ich auch ziemlich leicht (hängt ja direkt mit der hellen Haut zusammen)
Genauso gut treffen aber einige Punkte auch nicht zu.
- Ich bin nicht der Ansicht, das mein räumliches Sehen gestört ist. Auch der Augenarzt hält meine Augen für fit.
- Bei mir tritt kein Augenzittern auf.
- Ich bin weder kurz- noch weitsichtig.