projectneo schrieb:
Das ist genau der Quatsch warum die Fanboys immer unten durch sind. Weder ist der AP bei Tesla Level 3 noch funktioniert er zuverlässig (in Europa/D). Es gibt Strecken da klappt es ganz gut aber auch genügend Probleme.
Mittlerweile sind alle aktuellen (2021/2022) Abstands und Lenksysteme am Markte besser als das Teslasystem.
Der AP hat nach wie vor mit häufigen Phantombremsungen zu kämpfen, Verkehrsschilder werden auf der Autobahn er gar nicht erkannt und abseits der Autobahn zu 50%. Es werden wahllos Geschwindigkeiten vom System gesetzt obwohl das Auto selbst sagt es wären andere zulässig usw.
Der Autopilot ist mittlerweile das schlechteste an dem Fahrzeug, wir leben nicht mehr im Jahr 2018. Wir werden sehen ob und wie Tesla das weiterentwickeln kann, vor allem außerhalb Europas. Aktuell ist das Ding gemeingefährlich und für nicht Kundige absolut gefährlich.
Und wieviele KM ist der herr schon mit dem Tesla AP gefahren?
Ja, es gibt absolut Schwachstellen, keine Frage! Aber wenn ich mein System auf 60KM/h, Tag und ein Lead-Fahrzeug beschränke, ist das überhaupt nichts besonderes! Bei diesen Bedinungen brauche ich auch keine Schildererkennung weil dann fährt das Auto eh einfach nur dämlich dem anderen Auto hinterher.
Tesla ist kurz davor das neue FSD, was aktuell nur in USA und Kanada verfügbar ist auch in Europa auszurollen. Insgesamt fahren schon über 100.000 Autos damit herum! Auch über 60km, bei nacht und regen und ohne einen anderen Fahrzeug hinerther zu schleichen. (genau das ist es nämlich, ein relativ dämliches hinterherschleichen anderer autos.)
die schwachstellen von tesla... damit mir jetzt keiner vorwerfen kann, ich verschweige das:
1) überkopf-schildererkennung = nicht vorhanden. kennt er leider überhaupt noch nicht
2) bevorzugt map daten die leider manchmal ein blödsinn sind: zb: bei auf/abfahrt wird plötzlich, obwohl nicht nötig, auf 100km/ beschränkt
3) phantom-bremsen hatte ich auch schon, aber in den 16.000km wo ich jetzt gefahren bin vlt 3x?
4) "fürchtet" sich beim lkw-überholen und wird langsamer - das nervt mich ein bisschen, aber wenn genug platz ist, macht er das nicht
5) erkennt schilder kreuzender straßen falsch, wenn sie in einem ungünstigen winkel stehen.