Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMercedes: Neuer EQS fährt bis zu 822 km weit und überholt automatisch
Rund drei Jahre nach der initialen Vorstellung des EQS verpasst Mercedes der elektrischen Luxuslimousine ein Facelift, das vor allem mit einer größeren Batterie für eine gesteigerte Reichweite einhergeht. Mit der Funktion „Automatischer Spurwechsel“ kann der EQS auf der Autobahn zudem eigenständig andere Fahrzeuge überholen.
Anstatt die Akkus immer weiter zu vergrößern, um die Reichweite zu erhöhen, was aber die Ladezeiten verlängert, sollten die doch eher an der Effizienz des Gesamtfahrzeug arbeiten…
Wie immer gehöre ich nicht zu Zielgruppe, das hält mich aber nicht davon, meine Meinung kund zu tun.
Was ist das für "Kühlergrill"? Ist das Glas/Plastik? Uff. Das halte ich für einen Design-Fail.
Insgesamt sieht das Auto gar nicht mehr nach Mercedes aus. Ist das eine neue Design-Philosophie oder hat man sich hier nur verirrt?
Die 800 km Reichweite klingen erst mal gut, aber in der Praxis sind das dann nur noch 650 km oder so und im Winter die Hälfte davon. Das ist aber trotzdem ein recht guter Wert. Brauchbar ist er jedenfalls.
Wollen die ernsthaft 8500 € für einen dreiteiligen Monitor in der Cockpit-Konsole? Ja wer es hat, der hats...
@Dedenne1987
Sehen doch richtig gut aus.
Falls es um das rundere Erscheinungsbild geht. Genau das ist ja das Thema Effizienz deines Vorposters.
Würde sehr gern einen nehmen (fehlen aber ein paar t€). Übrigens resultieren höhere Akkukapazitäten im Regelfall nicht in längeren Ladezeiten. Die Einzelzellen kann man ja genauso schnell laden wie vorher. Es steigt dann eigentlich nur die maximale Ladeleistung.
Nice, bestelle ich mir direkt vor, aber leider keine Pre-Order-Boni, oder? 3 Tage vor Verkaufsstart bereits fahren oder nen extra Skin für Vorbesteller? Dann würde ich in jedem Fall direkt zuschlagen.
Also das Auto leicher machen und den CFW-Wert verringern? Am Antriebsstrang kann man bis auf den Rollwiederstand nicht mehr sooo viel machen. Und leichte Autos war mal...
Das Beilegekissen ist hier zudem mit Kontrastziernaht und silbergrauer Paspel sowie roségoldener Stickung versehen, außerdem gibt es beleuchtete Einstiegsleisten sowie Fußmatten mit gesticktem Mercedes-Stern und eine Einfassung in Tiefweiß mit roségoldener Stickung
Ist der Pralltopf vom Lenkrad, auf den man die ganze Zeit beim fahren guckt, trotzdem weiterhin aus billigem Plastik wie bei einem Dacia Aber hauptsache ich habe rosegoldene Stickungen
Ansonsten wohl ein verzweifelter Versuch das Modell doch noch irgendwie an den Kunden zu bringen, nachdem man nie den gewünschten Erfolg damit hatte.
Bin ja ein Fan von Elektromobilität, aber gewisse Designentscheidungen verstehe ich einfach nicht.
In diesem Fall, das Exterieur. Wie kann man ein Auto so bewusst hässlich machen?
Der aktuelle EQS brennt jedes mal in den Augen wenn man ihn mal sieht, das wird hier nicht anders werden.
Von außen ganz nett, aber von innen finde ich es einfach zu überladen/protzig. Aber der Zielgruppe scheint es ja zu gefallen.
Auhron schrieb:
Nice, bestelle ich mir direkt vor, aber leider keine Pre-Order-Boni, oder? 3 Tage vor Verkaufsstart bereits fahren oder nen extra Skin für Vorbesteller? Dann würde ich in jedem Fall direkt zuschlagen.
Ich frage mich gerade, was man sich bei dem Schildchen auf der Mittelkonsole gedacht hat. Zwei Wörter, eins auf deutsch (Manufaktur) und das andere (Selection) in englisch.
Weil dort extrem auf Aerodynamic geachtet werdern muss.
Deshalb kommt bei E Autos quasi immer die selbe Form bei rum.
Ist schrecklich ja aber was willste mache, Einheitsbrei ist die Zukunft.....