• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metro Exodus: Die Community testet, hier ist die Anleitung

Da werden sich die Publisher/Studios aber freuen, wenn somit die Neukaeufe von Spielen zunehmen :D, aber sorry, ich bleibe weiterhin dabei so gut wie keine Spiele mehr fuer den Hoechstpreis zum Marktstart zu kaufen, so verlockend die Idee auch klingen mag, daran mitzuwirken.

Zumal ich dafuer sowieso keine Zeit haette und die Zeiten sind leider schon lange vorbei, dass mich ein neues Spiel/eine neue Spielidee so reizen wuerde, dass ich ein Spiel vorbestellen oder unbedingt zum offiziellen Marktstart kaufen wuerde, auch wenn ich halbwegs aktuelle PC-Hardware haette.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710, v_ossi und Bairok
SKu schrieb:
VSYNC zusammen mit GSYNC Compatible, dann greift VSYNC als FPS Limiter

Mal von diesem Benchmark abgesehen, ist Vsync On + (irgend ein Adaptive sync) ohne einen richtigen Framelimiter (RTSS z.B. oder in-game) eher suboptimal was inputlag angeht:

zWtOqc6.jpg

Quelle (welche zu diesem Thema eh zu empfehlen ist):

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, krsp13, Esenel und eine weitere Person
Ich habe jetzt nicht alles von den Kommentaren gelesen, wird hier immernoch getestet? :D Bevor ich mir noch unnötig die Mühe mache

Gut, dann mach ich mich mal ran :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Ned Flanders und cm87
Bairok schrieb:
Ich frage mich was die Leute denn immer so mit ihrer Hardware anstellen, dass iwas kaputt geht?? Hatte schon so einige Systeme, übertaktet war wo möglich immer, aber mir ist noch NIE eigene Hardware kaputtgegangen (in 16 Jahren und ohne Eigenverschulden - Schraubenzieher aufs 386er Mainboard gefallen [mit der Spitze] war der entsprechende Tod, als ich noch ein Kind war). Und ich hab schon so einiges an Mainboards, CPUs, RAM, GPUs, HDDs und Netzteilen gehabt. Das einzige was verschleißt sind die Mäuse xD.
Samsung SSD 840 Pro
Ettliche HDDs von Seagate, Western Digital & Co
GTX 970
4770k auf 4,5GHz
Mainboard billiges asrock killer
16gb ddr3 2400mhz ram
corsair 750 watt netzteil

PC ist 6 Jahre alt. Und ich fahr den nie runter, sondern mach den über eine Fernbedienung aus -> Strom off. Zapp Ende. Wie hinten am Netzteil der Switch nur per remote.

PC wird jeden Tag seit 6 Jahren zum Rendern, Schneiden, Coden, Zocken, surfen benutzt - bis an die KOTZgrenze. CPU temps ~75°C beim Rendern. Selbst wenn ich auf der Arbeit bin, ist der PC an und ich greife remote bzw per VPN drauf zu. Nur wenn ich schlafen gehe, wird er aus gemacht.

Keine Bluescreens, keine Spielabstürze (ich spiele tombraider, kingdom come, arma3, apex legends, dota2, witcher 3, dying light, gta5 usw). Also PC wird getreten und ver-used bis zum geht nicht mehr. 1 mal im jahr sauber gemacht (staub).

Ich habe echt auch keine Ahnung wie man "moderne" PCs kaputt bekommen soll. Bis auf die GPU die schonmal abrauchen kann, ist der Rest des PCs eigentlich unverwüstlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bairok
Würde gerne mitmachen, könntet ihr ein Jahr warten damit?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Respekt ! Sehr, sehr geile Aktion !

Bin extra dafür mal wieder "rüber gekommen", von PCGH, um meine Anerkennung auszudrücken.

Werd' jetzt wieder öfter mal hier herumschwirren, weil ich diese Aktion außergewöhnlich toll finde.

Leider werd ich Exodus erst viel später kaufen, wenn überhaupt.
Das tool CapFrameX finde ich allerdings spitze und nutze es bereits.

Nochmals danke für das Starten dieser bemerkenswerten Aktion und natürlich an alle die mitmachen(können).

Werde hier sehr neugierig mitlesen. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Colindo, Markenprodukt und 2 andere
Fraggball schrieb:
kann ich evtl. heute abend mal machen. gute idee!

Dito, Ergebnisse kommen heute Abend! Geile Idee! Ich hoffe das wird was :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Jan
Die Idee finde ich super!
Gibt es zu wenige Nutzer mit einer Auflösung von 3440x1440, oder warum wird das Format nicht ebenfalls getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: nnerox
schade das mein Post auf Seite #8 Post 149 ignoriert wurde von euch @CB Redaktion, werden die Ergebnisse dann ignoriert die mit falschen Treibern benchen oder wie handhabt ihr das ?

Ihr lauft die Testsequenz jedesmal manuell ab?
Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass der Durchlauf einmal mit einem Maus- & Tastatur-Makrorecorder aufgenommen wird - samt laden des Speicherstandes und drücken der Hotkeys für das Benchmarkprogramm. Und dann laufen lassen. :rolleyes:

lixxbox schrieb:
Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass der Durchlauf einmal mit einem Maus- & Tastatur-Makrorecorder aufgenommen wird - samt laden des Speicherstandes und drücken der Hotkeys für das Benchmarkprogramm. Und dann laufen lassen. :rolleyes:

Und das in allen Spielen im Parcours - ein Traum! :-) Aber: 1. verleitet es dazu, dann gar nicht mehr auf den Bildschirm zu sehen, Fehler (in der Darstellung) werden dann nicht mehr erkannt. 2. Sind viele Spielwelten dynamisch, mit dem Makro hängst du dann zwangsläufig auch mal am Kamel fest (und bekommst es nichtmal mit siehe 1.). 3... Es gibt viele Gründe, die dafür, aber auch genug Gründe, die dagegen sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, lixxbox, Zanmatou und eine weitere Person
@Jan ist geplant, dass ihr daraus einen Auswertealgorithmus macht, um euch das händische Auswerten zu erleichtern? Weil, wenn ihr bei der ganzen Idee hier auf die Echtheit der Angaben der User vertraut, dann könntet ihr doch auch einfach ein Meldesystem erstellen. Da kommen dann genau die Angaben rein, die ihr beschrieben habt, und nen Screenshot als "Beweis" um zumindest theoretisch nachvollziehen zu können, ob es sich um realistische Einsendungen handelt. Noch besser wäre natürlich eine Art Screenshot mit den Daten im Exif-Feld oder so, da könnte man sich dann auch noch die doppelten und falschen Ergebnisse rausfiltern, wenn man wollte.

PS:
Jan schrieb:
1. verleitet es dazu, dann gar nicht mehr auf den Bildschirm zu sehen [...]
Um das zu vermeiden, könnte man doch alle 10 frames eine Matheaufgabe einblenden oder eine "I-am-no-robot"-Abfrage :-) Nee, Spaß bei Seite: Wenn einem das eigentliche Spielen abgenommen wird, wurde aus dem Spiele - Bericht dann ein Theoriebericht. Das Gefühl für das Spiel geht ja völlig verloren. Das gehört für den Gesamteindruck schon mit dazu.

PPS:
Jan schrieb:
Steht ja schon so im Artikel! :)
Danke für den Hinweis -
Kennt ihr das, wenn ihr eine Super-Geniale-Idee habt und diese aufschreibt, umschreibt zu Ende denkt und postet, um dann festzustellen: Das war gar nicht deine Idee. Du hast das irgendwo gelesen, vor Kurzem erst, und hast dir einfach nur eingeredet, dass du was Neues erfunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber wie mache ich denn Ingame Screenshots von den Grafikeinstellungen? :D

Zurück
Oben