Ich gucke gerade in das Video von Gamers Nexus und prompt stoße ich auf das Problem, das ich hier angesprochen habe:
Offenbar gibt es Probleme mit dem wechseln von Setings ohne das Spiel neu zu starten....dann wird wohl nicht immer alles übernommen und die Zahlen passen nicht.
Die erste Messung liefert schlechtere Werte.
Und das Video von Hardware unboxed zeigt auf, wie Gameworks mal wieder über Hairworks und Tesselation AMD Karten stärker benachteiligt als Nvidia Karten:
Das passt auch zu den Daten von TheGoodOld Gamer, der ohne Nvidia Features 580 vs 1060 getestet hat, und bei dem die 480 durchgängig gewonnen hat, wobei in fast allen anderen Tests die man findet die 1060 die 580 ungewöhnlich stark schlägt.....auch hier höchstwahrscheinlich wegen der Tesselationsleistung der 580.
Auch der CB Test unterstützt diese These, da hier die Vega Karten, mit ihrer besseren Tesselationsleistung, viel besser abschneiden im Vergleich zu ihren üblichen Nvidia Gegnern und die Polaris Karten im Vergleich verlieren.
Mit diesen Problemen im Hinterkopf frage ich mich, ob es Sinn macht diesen Comunity Test mit Metro durchzuführen.
Sollte man nicht ein Spiel wählen, das ohne solche Fallstricke auskommt?