Laut dem Artikel(Stand 20.2. 13:00) soll man nur GPU und CPU angeben und sagen ob das System übertaktet ist oder nicht.DanyelK schrieb:Wegen unterschiedlicher Systeme, man soll doch die genauen Hardwareangaben mitschicken?
Keine Angaben über den Ram, keine Angabe ob Windows oder Spiel auf einer SSD liegen, keine Angaben ob die Hardware wassergekühlt ist oder in einem HTPC kocht.
Das viele der Leute, die hier Testergebnisse gepostet haben mehr schreiben ist löblich, aber es wäre besser, wenn diese Angaben verpflichtend wären.
Bei einer 25s Messung?DanyelK schrieb:Wieso nicht einfach erst ab ner bestimmten Zeit die Werte als valide auswerten? z.B. 20 Sekunden nach Messbeginn?
Und da man sich weiter bewegt, können auch nach 20s durchaus neue Daten gebraucht werden.
Man müsste alles abgehen, zum Startpunkt zurück laufen und dann erst messen.....und zwar mehrfach.
25s sind auch so eine Sache....nicht wenige werden nur um die 60 FPS erreichen und das sind bei 25s ungefär 1500 Frametimes.
Die Angabe des 99th Percentile bezieht sich also auf das 15 oder 16. schlechteste Frametime....gucke ich mir z.B. diesen Frametimeverlauf an:
Sieht das gar nicht so schlecht aus....der 24. schlechteste Frametime ist einer von vielen Frametimepeaks und halbwegs zuverlässig.Jason197666 schrieb:Ryzen 2700x @ Stock
GTX 1080 Ti @ Stock
DDR4 - 3200 @ Stock
1440pAnhang anzeigen 754672
Aber was ist mit Leuten die auf Ultra nur 30 FPS schaffen? Da macht es deutliche Unterschiede ob der 7. oder 8. schlechteste Frametime genommen wird.
Daher bin ich eigentlich immer für längere Messungen, weil man so zuverlässigere Frametimemessungen erhält.