autoshot schrieb:
Upgrade auf Windows 11 nur über meine Leiche…
auf der einen Seite wars klar, dass so ein comment kommt...
aber ich bin gerade in meinem neuen Hauptsystem auf Win 11 gewechselt...
und das is easy, läuft für mich an der ein oder anderen Ecke gefühlt knackiger und fluffiger.
Und zum Layout, das neue überarbeitete Layout gefällt mir definitiv besser als Win 10, es ist
einfach zeitgemäßer.
Die Taskleiste kannste genauso einstellen wie bei Win 10, einfach linksbündig ausrichten und
alle Elemente sind dann grundsätzlich wie in Win 10 angeordnet.
Die Einstellungen in Win 11 sind dann schon ein großer Fortschritt gegenüber Win 10.
In Win10 ist alles so blockig und nicht wirklich "logisch" untergeordnet, in Win 11 sind
die Einstellungen wirklich klasse angeordnet und auch grafisch besser verdeutlicht.
Zum Abozwang mit updates zu Win10, gemischte Sicht:
ja klar, sie wollen schon, dass man auf 11 oder 12 wechselt.
Auf der anderen Seite - wie viele Hersteller supporten denn Endkunden Software in einer
bestimmten Version überhaupt für 10 Jahre !?!
Da hat Windows ja sogar längeren Privatkunden support als bespielsweise iPhones, die
werden so nach 6-7 Jahre aus dem update Kreis raus genommen.
Und auch der Zeitpunkt ist nicht kritisch, man hat noch fast zwei Jahre sich Gedanken zu machen
über die eigenen Systeme.
Last not least - der Preispunkt ist eigentlich entscheidend, wenn die Chose für n Jahr um die 40 Ocken kostet,
würde ichs glaub ich machen. Wenn da 100 oder mehr veranschlagt werden, wäre das schon Abzocke,
wenns um reine Sicherheitsupdates geht.