G
Geringverdiener
Gast
dann gibt es demnächst auf share-seiten die updates für Fensters Zehn zum Downloaden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh ja...und täglich grüßt das Murmeltier Genau so sehe ich das auch.iGameKudan schrieb:Jetzt gehts wieder los: Als Windows 10 neu war war 7 der heilige Gral und 10 doof, jetzt wo Windows 11 da ist ist Windows 10 der heilige Gral und Windows 11 doof.
....
CDLABSRadonP... schrieb:Mit dieser Taktik versuchen sie, sogar die Gegner ihrer aktuellen Windows-Politik dafür einzusetzen, dem Ziel näher zu kommen.
Es läuft aber und der Adminaufwand ist deutlich geringer. Die Anlaufstelle ist in beiden Fällen Google. Die Treiberverwaltung könnte Benutzerfreundlicher werden. Für den typischen Szenario 1 Surfrechner ohne Belang. Meine Mutter bekommt es hin und seit dem Umstieg von W7 nie Probleme gehabt.Xanta schrieb:Kein 0815 User hat bock auf Linux, die Mehrheit der User hat bei Windows schon Probleme mit den Einstellungen und Konfiguration wenn mal was nicht läuft wie es soll.
Wenn man danach gehen würde, wohl eher bis 2032;Fegr8 schrieb:Vielleicht wird sogar bis diesem Datum verlängert.
ifconfig gibt es, soweit ich weiß, auf jeder Linux-Kiste. Seit Jahrzehnten. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass das überall anders sein soll.Xanta schrieb:Kein 0815 User hat bock auf Linux, die Mehrheit der User hat bei Windows schon Probleme mit den Einstellungen und Konfiguration wenn mal was nicht läuft wie es soll. Von Linux brauchen wir nicht mal reden da wird jedem Windows Sysadmin schlecht. X verschiedene Varianten, wie oft ich googlen musste um nur mal die IP anzusehen oder sie zu ändern da viele Befehle nicht überall funktionieren. Linux wird meiner Meinung nach nie für den Standard User geeignet sein.
Bloß nicht. Das ist einfach nur Geldmacherei. Das Problem - das Support-Ende - wird doch damit nur verschoben, aber nicht gelöst. Und dafür auch noch Geld ausgeben? Nee, das ist eher was für Firmen, bei denen Spezialsoftware auf der Kiste läuft, die nicht einfach so ersetzt werden kann. Sonst läuft das Fließband nicht mehr usw. Da sind die Kosten für ein Abo nix.Farug schrieb:Ich denke mal es wird genug Menschen geben die solch eine ESU kaufen. Also potenzielle Kundschaft kommt mir spontan die Oma/Opa Fraktion in den Kopf.
Ich bin gegen das Abo-Modell. Wenn jede halbwegs taugliche Software einen monatlichen Obolus verlangt, dann wird ein PC zu teuer, um ihn zu betreiben.calippo schrieb:(...) Bei mir läuft noch (ja, läuft noch) die Win7 DSP Lizenz jetzt als Win11, hat vor ca. 13 Jahren mal knapp 100€ gekostet. 70 Cent pro Monat...
(...)
Gegen eine monatliche Zahlung im Abo hätte ich nicht mal was einzuwenden. Eine Software muss nicht kostenlos sein und wenn es monatlich Leistungen gibt, dann kann man das auch monatlich abrechnen.
Knackpunkt ist das Preis/Leistungsverhältnis. 1€ pro Monat fände ich z.B. ok.
FR3DI schrieb:
Ist mir soweit schon bewusst!😎Fegr8 schrieb:
Weil die nicht auf 10 Jahre Support kommt?Fegr8 schrieb:Deshalb ist die 2021 keine richtige LTSC Version!
Aber nicht, das dies keine LTSC Variante wäre.Fegr8 schrieb:Steht sogar drunter!
In meiner Aussage steht nichts davon, was du darein interpretierst ist alleine deine Sache. Man kann freundlich nachfragen anstatt sich etwas dazu dichten.AvenDexx schrieb:Nein, das war schlicht deine Aussage und das bedeutet es eben nicht! Was das "fadenscheinige" betrifft, wie lange gibt es Windows 11 jetzt? Es ist doch mehr als einmal erläutert worden, warum die Auswahl der Hardware so getroffen wurde und was der Hintergrund ist. Du magst es "fadenscheinig" nennen, aber das ist eine Unterstellung deinerseits.
Erklär das mal @AvenDexxKlaasKersting schrieb:Geändert hat sich von Windows 10 zu 11 nämlich an den echten Anforderungen nichts. TPM und Co wurden nur künstlich über eine Abfrage eingeführt und werden tatsächlich überhaupt nicht benötigt.
Genau das ist der Plan. Punkt 00:01 wird der PC auf den Müll geworfen /sDonnidonis schrieb:Krass, gehen die Geräte dann zum Oktober kaputt oder wieso möchtest du sie wegschmeißen?