calippo schrieb:
Als Privatanwender kann man ja entspannt bleiben, es sind noch knapp 2 Jahre, bis man sich entscheiden muss. Da kann noch viel passieren, neuer Rechner, geänderte eigene Anforderungen an BS und SW, geänderte Voraussetzungen für Win11.
Letztendlich wird ähnlich wie bei Win10 laufen. Erst schreien alle und irgendwann haben dann doch fast alle Win11. Ein paar springen Richtung Linux, OSX oder komplett mobile Nutzung (Android/iOS) ab, aber im einstelligen Prozentbereich.
alle habt ihr ja irgendwie Recht,
ABER die Abwanderungen im einstelligen % Bereich sind langsam aber ein stettiger Abstieg von Windows.
Man gucke sich mal die Marktlage vor über 15 Jahren vor 10 und jetzt an.
Wenn die MSler das nicht sehen, dann ist MS bald ein Stück vom Kuchen aber nicht mehr der Größte.
Die User lassen sich eben nicht ewig ärgern, verarschen und abzocken.
Bei Office bin ich auch abgewandert, was ich nie gedacht hätte...
Die OSX Gemeinde wird immer grösser.
Bevor sich aber der Ottonormal Office/Internet User ein Linux reinzieht, nimmt er lieber Hardware die zwar im ersten moment teuer ist, aber mit stabiler Software lange gut läuft.
Das sag ich als Nicht Apple Fan.
Die Bevormundung seitens der Industrie und auch Regierungen in allen Belangen ist voll im gange - guckt euch mal richtig um...
"Energiewenden", digitaler Euro, E-Sim in mobilen Geräten - ihr werdet es über kurz oder lang über all finden.
Friss oder Stirb die Marschroute. Das im warsten Sinne....
Vielleicht wird 12 wieder ein gutes BS, aber bestimmt nicht mehr so günstiges BS wie die letzten 20 Jahre...
ohne 356 Abo läuft da nix mehr.