News Microsoft bietet „Kopfgeld“ auf das MacBook Air

ich hab mir nur gedacht: wer gibt sein macbook air (egal welches alter) ab, um sich ein surface zu holen?! ich mein, selbst OS X 10.10 läuft auf dem ersten Macbook Air noch, selbst die leute haben nicht mal im Ansatz einen Grund überhaupt zu wechseln..

Das ist so, als würde ich einen 10 Jahre alten E-Klasse Mercedes gegen einen Opel Corsa oder VW Up! eintauschen.. sinnfreier gehts kaum noch von M$

Schaut man sich mal an, aus welchen Leuten die Mac-Userschaft besteht, dann sieht man, dass es sich da im wesentlichen um drei Gruppen handelt: Die, die von Anfang an dabei waren, die, die nicht mit Windows klarkamen und gewechselt sind und die Hipster.

Ich würde noch eine 4. Gruppe hinzufügen: Die leute, die sich von M$ nur noch verarscht fühlen und deswegen wechseln. Wobei man sagen muss, das die Hipster noch die ersten sein könnten, die umfallen, weil es ja bestimmt irendwann besonders Hip ist ein bescheuertes Surface zu haben. Bei dem mal der gute und mal der schlechte Prozessor verbaut sein kann, was halt gerade da war und weg musste.. :rolleyes: eine lachnummer von vorne bis hinten. viel mehr sind noch Surface 1 und 2 User verarscht, die von M$ nur einen feuchten Scheißdreck für ihr altgerät bekommen.. da sollte M$ mal anfangen Programme aufzulegen.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Ich korrigiere, Windows ist das Letzte was der typische Mac User nutzen möchte.
Office für Mac hat ja auch nur ne Berechtigung mangels Alternativen.

seh ich absolut genau so, es gibt kein vergleichbares Textverarbeitungsprogramm oder Tabellenkalkulation von Apple oder sonst wem. Office for Mac ist ja auch ziemlich gut und nicht so verbuggt wie windows oder sonst was.

Abgesehen von LaTex für Mac.

Ich finde die Vergleiche am besten :D ist so nach dem Motto "Unser Ferrari ist viel schneller als euer picup" von fehlendem ladevolumen wird aber nicht geredet.

Aber mal ernsthaft.... Mac OS gegen w8.1 :D ich habe beides und der Mac ist deutlich besser (jaja bis auf Games) mMn!

Auch jenseits der Software gibts n häufen anderer Punkte.
Schonmal n surface aufm Schoß gehabt? Das steht da net.. Touchscreen beim arbeiten mit den ganzen Fingerabdrücken is au Mist

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Armseliger versuch von Microsoft. Ich kann überhaupt nichts PRO am Surface entdecken.Alles an den Haaren herbeigezogen. Äppel mit Birnen vergleich? Ein 2 jahre altes Surface wird rein nichts mehr wert sein, wobei sich ein Macbook immer wieder gut verkaufen lässt.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
sieht man ja schon an 2-3 jahre alten notebooks mit windows drauf, die kann man nur noch verschrotten, vielleicht noch ausschlachten, aber die teile fasst dann auch keiner mehr mit der kneifzange an, weil sie alt und aufgebraucht sind.. mein 3 jahre altes macbook air hat immer noch 50% seinen neupreises an wert.. was locker über 700€ sind.

Die Umtauschaktion selbst wird wenig Anklang finden.

Was Microsoft aber geschafft hat, ist dass ganz viele Newsseiten plötzlich über das Surface 3 berichten, wo es doch schon in der Versenkung verschwunden war.

Insofern also durchaus ein beachtlicher PR-Erfolg.

@mackenzie83: Genau, weil ein 500€ Billig-Acer mit einem Surface Pro vergleichbar ist :freak:
Von wegen "aufgebraucht" und so: Die Verarbeitung und Materialwahl ist mindestens auf Augenhöhe mit dem angebissenen Apfel.

mackenzie83 schrieb:
seh ich absolut genau so, es gibt kein vergleichbares Textverarbeitungsprogramm oder Tabellenkalkulation von Apple oder sonst wem. Office for Mac ist ja auch ziemlich gut und nicht so verbuggt wie windows oder sonst was.

Abgesehen von LaTex für Mac.
LaTeX ist aber kein Textverarbeitungsprogramm, sondern mehr der Unterbau für Satzprogramme.
Office 2011 läuft nicht wirklich rund, 2010 und 2013 auf dem PC sind da deutlich (!) besser.
Mit Windows hast du dich offenbar auch schon lange nicht mehr auseinandergesetzt. Verbuggt? Ist OS X doch auch. Windows 7/8/8.1 sind äußerst stabil.

Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
Das ist so, als würde ich einen 10 Jahre alten E-Klasse Mercedes gegen einen Opel Corsa oder VW Up! eintauschen.. sinnfreier gehts kaum noch von M$

Ehrlich gesagt wäre das ein Tausch, den ich mir durchaus vorstellen könnte. Je nach Situation.

mackenzie83 schrieb:
mein 3 jahre altes macbook air hat immer noch 50% seinen neupreises an wert.. was locker über 700€ sind.
Der fehlenden Wertverlust von Macbooks liegt aber einfach an der Zielgruppe und an der begrenzten Produktpalette, da die Serien nicht ständig durch große Neuerungen verdrängt werden. Nicht an der tollen Hardware oder der langen Haltbarkeit, die gibt es übrigens bei Dell, Schenker und Lenovo z.B. auch. Produkte mit leuchtenden Äpfeln verlieren nur sehr langsam an Wert, für veralterte Hardware wird teilweise mehr bezahlt als für ein Neugerät mit bedeutend mehr Power. Das hat meist nicht viel mit rationellem Denken zu tun, eher mit dem ungerochenem Hype auch so ein Produkt zu besitzen und dem hohen Anschaffungspreis für Neugeräte.

Man bekommt also bis zu 650$ Rabatt für den Wechsel von Pest zu Cholera. Wo kann ich unterschreiben?

Bevor man etwas kritisiert sollte man sich das Produkt erst mal richtig angucken. Viele werden nicht wechseln weil sie sich auf das neue System umstellen müssten. Vielleicht kommt ja auch bald ein vergleichbares Gerät von Apple. Aber zu schreiben alles andere ist doof und nur Apple ist toll ist wohl etwas naiv oder? 2-3 Jahre alte Notebooks werden bestimmt nicht weg geschmissen! Und es gibt hunderte verschiedene Modelle auf denen alles stabil laufen soll. Diese Probleme hat Apple nicht mit ihren paar Modellen. Mal sehen was noch so für Aktionen folgen. :)

mackenzie83 schrieb:

:freak:
Das Macbook Air mag zwar durchaus ein E-Klasse Mercedes sein, aber ein Surface Pro 3 in diesem Vergleich als Opel Corsa zu bezeichnen ist mal wieder nur MS gehate.
Das SP3 hat mindestens die gleichen Hardwarespezifikationen, ist leichter und hat das bessere Display (mit Digitizer). Ich kapier auch nicht, was es mit diesem "Mac OS gegen Windows 8.1" auf sich hat. Warum ist der Mac besser? Jeder schreibt, dass es so ist, aber niemand begründet es mal wirklich objektiv (fernab dieser dummen Kacheldiskussion).
Ich arbeite selber mit 8.1 und kann nicht schlechtes darüber sagen. Es ist unglaublich stabil und sehr gut mit anderen 8.1 devices verknüpft.
Ich sage nicht, dass das SP3 oder Windows besser sind als MacOS oder das Macbook Air. Ich sage nur, dass es nicht schlechter ist. Geschmackssache.

Das "vs. Macbook Air" im Microsoft Store finde ich dann aber doch peinlich.
Echt nichts gegen das Surface Pro 3, aber dieses bescheuerte Gebashe geht
mir auf den Zeiger.

Ich bin nun wahrlich kein Fan von Apple und deren Produkten, aber wenn ich mir das Surface 3 nur wegen der extrem miesen Reparierbarkeit ansehe, dann würde ich schon lieber das MacBook Air nehmen.

Sorry M$, aber das ist nun mal so.

Wenn die Leute das Angebot annehmen würden, wäre die Aktion schnell vom Tisch. Andersrum würde das tierisch einschlagen. Bringe dein Windows 8(1) Device und bekomme dafür ein MBA, die Leute würden Apple die Bude einrennen. Das SF3 ist besserer Elektroschrott, ein Wegwerfartikel, völlig überteuert. Darf man nicht kaufen.

DARUM!

http://www.youtube.com/watch?v=MBAERP1Nm1I

Was heißt "miese Reparierbarkeit"? Das ist ein Tablet. Was erwartest du? Bei diesen Formfaktoren geht es nunmal nicht mit Standardkomponenten.

Was willst du beim MBA denn reparieren? RAM und SSD sind da doch ebenfalls de facto nicht tauschbar.

Ultrawurscht schrieb:
Ich bin nun wahrlich kein Fan von Apple und deren Produkten, aber wenn ich mir das Surface 3 nur wegen der extrem miesen Reparierbarkeit ansehe, dann würde ich schon lieber das MacBook Air nehmen.

Sorry M$, aber das ist nun mal so.

Auf iFixIT gehören Apple Produkte zu den am schlechtesten reparierbaren und aufrüstbaren Geräten überhaupt. Wenn es dir danach ginge müsste es ein Dell Workstation sein, Ruck zuck hast das Ding auseinander genommen, fast wie ein Desktop PC, aber ist halt was für Profis und keine Pseudos die denken die wären Kreativ oder haben was drauf weil sie ein Apple haben.

Da war jemand schneller als ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich mein wer vergleicht den bitte ein Tablet mit einem Note bzw. Ultrabook.
Wenn Microsoft es mit einem iPad vergleichen würde, dann wäre die Aussage dahinter, dass das Surface eben auch "nur" ein Tablet ist und genau das wollen sie vermeiden. Deshalb vergleichen sie es mit einem Macbook Air, um zu suggerieren, man könne damit genauso gut arbeiten ;)

MXE schrieb:
Beim Surface verlangt Microsoft 450$ VIERHUNDERTFÜNZIG US DOLLAR!!! für nen Akkutausch bei einem Gerät, das nach 2 Jahren wohl kaum noch Restwert haben dürfte.

Das ist der Preis für ein komplettes Austauschgerät. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber es setzt die 450$ in eine andere Perspektive.

Und so stark ist der Preisverfall beim Surface Pro gar nicht. Die erste Generation wird immernoch für 500 Euro und mehr verkauft.

Zurück
Oben