Ich bin damals vor vielen Jahren aufgrund des Apple Hypes zu den Jüngern gewechselt. Enttäuscht war ich von dem OSX das damals nicht mal Programme im Vollbild anzeigen konnte. Der Dateiaustausch mit der Windowswelt war ein Graus! Die Präsentationsdateien wurden nicht sauber übersetzt ständig war was verschoben, falsch formatiert oder ähnliches. Mag sein, dass es heute anders ist, aber damals war das echt ein Problem! Das ging dann soweit das ich mein MBP, Apple TV, iPod bis auf das iPhone verkauft habe. Bestätigt wurde ich durch die schlechten Arbeitsbedingungen (Foxconn) bei Apple Produzenten. In meiner gewohnten Windowswelt fühle ich mich besser aufgehoben
Zum Thema MS Software:
zu pauschalisieren, dass MS schlecht ist ist totaler Blödsinn! activesync, Visual Studio, One Note, Viso, SQL Management Studio sind Top! Das dahinter liegende VBA Objektmodel beim Office Paket ist super um eigene kleine Anwendungen zu schreiben. Ich versteh das gebashe einfach nicht.
Wir haben auch Surface im Business Einsatz und die Resonanz ist super, per HDMI an den Beamer und das Meeting kann starten.
Trotzdem bashe ich nicht gegen Apple. Wozu auch? Jedes System hat seine Vorteile und Nachteile. Wir können stattdessen froh sein Alternativen zu haben.