Microsoft Edge auf Chromium Basis Downloadraten nicht ok

Amiga500

Vice Admiral
Ich habe mir jetzt mal den Edge auf Chromium Basis installiert und habe damit ein Problem bei den Downloads.

Daten von 1.2 GB werden mit 11-12 MB /s runter geladen. Downloade ich aber jetzt 4 GB Files kommt die downloadrate nicht über 7-8 MB Ich habe das jetzt mit mehreren Files von mehreren Seiten getestet...

Jemand eine Ahnung was das genau sein könnte?

Nun ja, welchen Internetspeed hast Du denn ? und es kommt auch auf die jeweiligen Server an wieviel Speed sie rausrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Elwies
Amiga500 schrieb:
Ich habe mir jetzt mal den Edge auf Chromium Basis installiert und habe damit ein Problem bei den Downloads.

Jemand eine Ahnung was das genau sein könnte?
Alles andere als der Edge Browser würde ich jetzt mal Tippen?
Bei mir gibt es da keinerlei Probleme in diese Richtung und im Freundes und Bekanntenkreis, wo mittlerweile alle den Edge Chromium (im Privatbereich) nutzen, auch nicht.

Hast du es denn mit alternativen Browsern ausprobiert? Falls Nein dann teste mal, @Baerchen60 hat ja schon aufgezählt woran es liegen kann.

am neuen edge wird es wahrscheinlich nicht liegen, denn der saugt bei mir auch 4GB große dateien deutlich schneller.

hast du mal einen link zu solch einer datei, die bei dir nicht schnell genug lädt?

-andy-

Ich hatte vorher den normalen Edge ..damit gab es diesbezüglich gar keine Probleme.
@AndyMutz ich hatte vom GOG ein paar Games wie F.E.A.R nochmal runter geladen alle nur noch auf 6-8 Mb/s dann testweise auf Winfuture Windows7 Version geladen auch nur mit 6-8 MB/s ..sauge ich kleinere files komm ich auf 11-12 Mb/s ...das was mich auch stört das der Download im Chromium, Edge nicht konstant angezeigt wird..ich beobachte das nochmal eine Weile ... wenns nicht besser wird ..wechsel ich wieder

AndyMutz schrieb:
probier mal die datei hier aus:
http://mirror.netcologne.de/debian-cd/10.3.0/amd64/iso-dvd/debian-10.3.0-amd64-DVD-1.iso

mit der habe ich getestet und hier erreiche ich das maximum meiner leitung (175 mbit).

-andy-
Hab mal geladen...damit klappt es ..danke!! was mich aber irritiert bzw was ich nicht mag das der DL immer schnell schwankend angezeigt wird von 11.8 MB/s auf 11.2 MB/s und immer weiter hin und her ..irgendwann von 10.8 auf 11.2 MB/s und immer hin und her... bei den alten Edge wurde mir meist immer konstant 11.8 MB/s angezeigt manchmal nen ticken runter auf 11.6 oder hoch aber nie so schwankend

Zurück
Oben