HansDetflefAndi
Lt. Commander
Jedes Pixel zählt!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dir ist aber schon klar, dass das von Webseite zu Webseite anders aussehen kann? :-)HansDetflefAndi schrieb:Jedes Pixel zählt!!!
Das leidige Thema.FrAGgi schrieb:Für alle anderen gibt es ja Linux.
Genau diese Grenze verschwimmt gerade.FR3DI schrieb:Linux ist nicht Windows und oder umgekehrt.
UI ist statisch, unveränderbar. Bleibt immer gleich.duckyisshiny schrieb:Dir ist aber schon klar, dass das von Webseite zu Webseite anders aussehen kann? :-)
Vollbild mit Ultrawide?kachiri schrieb:Dann müsstest du Vollbild gehen und dann ist da quasi gar kein Unterschied mehr
Firefox Sideview gibts sein 2018.... das ist jetzt nichts welterschütterndesTheBeastMaster schrieb:What Vivaldi create, we take
duckyisshiny schrieb:Was macht denn Windows wirklich aus? Die Businesswelt mit Office.
Kommt drauf an, wie der Browser mit der Webseite umgeht :-)HansDetflefAndi schrieb:UI ist statisch, unveränderbar. Bleibt immer gleich.
Nope. Bis vor kurzem konntest du keine Scripts in Excel im Web ausführen. Das kam erst vor Kurzem.Cool Master schrieb:Nein, Sonder-Software die vor 30 Jahren in Pascal entwickelt wurde und seit dem hat es keiner angepackt und das System läuft noch auf Windows XP. Das macht Windows aus. Office läuft doch eh schon fast überall. Ich nutze am Mac z.B. auch Office 2021. Was Leute noch an Windows festhält sind alte Software und Kosten für andere Lösungen.
@GeT_R3kT45 Vom Regen in die Traufe https://www.kuketz-blog.de/microsoft-edge-datensendeverhalten-desktop-version-browser-check-teil4/GeT_R3kT45 schrieb:Nutze seit der Beta nur noch Edge und das sowohl privat als auch in der Arbeit. Edge läuft wie eine 1 und eine Datenkrake weniger!
Chrome ist daher bereits schon lange deinstalliert und vermissen tue ich Chrome nicht.
duckyisshiny schrieb:Nope. Bis vor kurzem konntest du keine Scripts in Excel im Web ausführen. Das kam erst vor Kurzem.
duckyisshiny schrieb:XP hat auch keine Bedeutung mehr. Dass du das überhaupt aufführst. Klar gibt es embedded Systeme, aber wer Browser im gleichen Atemzug mit embedded Systemen nennt, der versteht auch den Kontext nicht.
Entschuldige, aber das ist Unfug. Insbesondere hinsichtlich Enterprise Equipment.t3chn0 schrieb:Es spielt keine Rolle ob Du Deinen Rechner über ein TOR Netzwerk, oder hinter einem Proxy mit Firewalls betreibst.
Alles was an Datenpaketen gesendet und empfangen wird kann abgegriffen und benutzt werden. Wenn Du halbwegs "Sicherheit" willst, musst Du hier Summen im Enterprise Bereich aufwänden um zumindest was getan zu haben.
Das macht die Finanzindustrie, Versicherungsindustrie, Produzierende-Industrie (Controlling Abteilungen etc. aus).Cool Master schrieb:Und? Das macht aber nicht die Windows aus bzw. die Businesswelt.
Im Vergleich zu dem von mir genannten Benutzerkreis, ist das was du beschreibst eben genau das...eine Randerscheinung.Ich sehe es doch selber, dass Kunden noch Software einsetzen die mit Betriebssystemen laufen die schon lange EoL sind. Das ist aber günstiger als auf neue Software zu setzen. Ich habe mir erst vor einigen Wochen eine Software angesehen die in PHP 5.6 geschrieben ist die nach wie vor im Intranet im Einsatz ist.
Und so wenig Bedeutung hat XP dann doch nicht. Im Nov. 21 waren das noch 0,5% aller Desktop PCs Weltweit.
Das brauchst du mir nicht erklären. Ich bin beruflich seit einigen Jahren Cloud Consultant im M365 Bereich tätig. Ich weiß ziemlich genau welche Taten genau gesammelt und gesendet werden und das sowohl im privaten als auch im Business Kontext. Wer sich mit Cloud App Security/Intune bzw. Endpunkt Management auseinandersetzt, weiß genau von was ich spreche. Aber das ist auch einer der Gründe warum ich lieber Edge als Google nutze. Aber wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, dann nehme ich lieber nur das Eine statt beide!kachiri schrieb:
Das würde ich als allererstes machen, den da werden wirklich private Daten gespeichert.MeisterGlanz schrieb:
- Social Media Accounts löschen