Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft und Activision: Auch FTC will gegen die Rekord-Übernahme vorgehen
Die amerikanische Federal Trade Commission (FTC) soll derzeit eine Klage gegen Microsofts Activision-Blizzard-Übernahme vorbereiten. Das berichtet Politico unter Berufung auf Personen, die mit den Vorgängen vertraut sind. Neben der EU und UK wäre es ein weiteres Wettbewerbsverfahren in einem der relevanten Märkte.
Wenn's nicht klappen sollte, wird Activision sicher Blizzard dichtmachen und sich völlig auf King Games (mobile) und die eigenen spiele fokussieren.
Von mir aus kann Microsoft auch nur Blizzard übernehmen. Schlimmer als jetzt kann's nicht werden.
Zu viel Machtkonzentration ist nie gut - und MS hat jetzt in hinblick auf Monopolmissbrauch auch nicht unbedingt den besten Track-Record. Von dem her kann man es wohl keinem Übel nehmen, der hier Bedenken hat...
Dann nenn doch mal deine Beispiele in denen Tencent im westlichen Markt Einfluss genommen hat. Gekauft haben die viel, machen tun sie damit nahezu nichts.
Wenn's nicht klappen sollte, wird Activision sicher Blizzard dichtmachen und sich völlig auf King Games (mobile) und die eigenen spiele fokussieren.
Von mir aus kann Microsoft auch nur Blizzard übernehmen. Schlimmer als jetzt kann's nicht werden.
Glaube ich nicht, das ganze Theater gibts nur wegen genau einem Titel: Call of Duty. Initiiert wird das von Sony, Call of Duty spült ihnen Milliarden in die Kasse, vergleichbar ist wohl nur Fifa von den Third Party Titeln und wenn MS ihnen das Spiel nehmen würde wäre das fatal.
-Ob jetzt irgendein Candycrush über MS oder Activision im Play- und Appstore auftauchen ist Google und Apple sicher egal.
Könnte schon fast das aus bedeuten, solche spiele verkaufen nun mal die Konsole und die spieler wechseln auf die xbox und das abo modell.
Genau das ist ja die Strategie von Microsoft, wer kauft das spiel noch wenn es im abo ist, außer ps5 Spieler solange Microsoft gnädig zu Sony ist?
Microsoft wird wohl schon die summe gezahlt haben, auch würde Microsoft nicht groß etwas ankündigen wenn es nicht in trockenen tüchern ist.
Wegen cod heulen Sie jetzt alle rum.
Ein solides casual spiel, ohne Tiefgang das bei jedem neuen Release immer mehr vereinfacht wird und für hardcore spieler immer mehr zum Frust wird.
Kennst du ein cod kennst du alle.
Weil Blizzard am wenigsten einbringt.
Activison generiert den meisten Umsatz (3,9 Milliarden). Dann King Games (2,16 Milliarden) und Blizzard generiert "nur" 1.91 Milliarden.
Daten für 2020.
Der Unterschied ist nur, dass mobile Titel weniger Aufwand haben als Spiele wie Blizzard sie entwickelt dementsprechend wird der Gewinn dort höher sein. Im letzten Quartal von 2021 hat der Gewinn von King 33% des gesamtgewinns des Unternehmens ausgemacht.
Ich sehe Cod auch langsam am absteigenden Ast, finde den Deal den MS da gemacht hat auch nicht gerade phänomenal, kaufen sich auch ein Blizzard mit ein das schlecht wie nie dasteht. Aber gut, das Geld ist MS eh egal, die wollen investieren und wenn sie die Kohle in 20 Jahren erst wieder zurück haben ist ihnen das auch egal.
Wozu? Da ist abgesehen von Diablo 2 eh nur noch Müll vorhanden oder zu erwarten. WC3 haben sie zerstört, Overwatch 1 über den Jordan hinterher Geschickt und bis sie StarCraft 2 zerlegt haben darf man wohl die Tage zählen.
Ergänzung ()
edenjung schrieb:
dass mobile Titel weniger Aufwand haben als Spiele wie Blizzard sie entwickelt dementsprechend wird der Gewinn dort höher sein.
Das Stimmt bedingt, denn das was die Blizzard-Titel vor 15-20 Jahren so aufwändig gemacht hat, Balancing, Qualitätskontrolle, Content und Liebe zum Detail, lassen sie heute zu Gunsten von IngameShop und Pay2Win einfach raus. Und Titel wie Diablo Immortal werden eingekauft und umgestyled, da ist Gameplaytechnisch wohl kaum noch viel drin versunken.
langsam? Ist doch permanenter Zustand seit dem erstem Modern Warfare? Warzone war kurzzeitig mal dufte, haben sie aber mMn auch zerlegt mit dem SBMM. DMZ find ich aktuell einigermassen unterhaltsam, aber lange hält das auch nicht vor und direkt von mir werden sie damit keine Einnahmen generieren.
Sollte die Übernahme seitens Microsoft scheitern, dann wird man mit den 70 Milliarden $ weiter auf Shoppingtour durch die Branche gehen. EA, Ubisoft, Sega, Capcom, Take 2, CD Projekt Red, usw.
Man braucht Spiele für den Xbox Game Pass, ständig Deals mit Third Party Entwickler einzufädeln ist auf Dauer nicht die Lösung für Microsoft.