Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC
OutOfRange
Cadet 4th Year
Habe seit einiger Zeit ein Win Vista Home Premium x64 am laufen und kann mich bisher nicht beklagen.
Habe zwar gleichzeitig das System ziemlich aufgerüstet, was die Sache mit x64 Treibern leicht gemacht hat bin aber doch positiv überrascht. Die reine Arbeitsperformance ist subjektiv gleich gut wie bei WinXP, wobei ich den persönlichen Eindruck habe, dass mit Readyboost und dem Superfetch merklich, wenn auch nicht überragend alles ein wenig schneller zugeht. Bei Spielen gibts teilweise die bekannten Performanceeinbrüche, dass weiss man und dazu sieht man auch genügend Benches, zudem sind die Einbrüche kaum einmal entscheidend zwischen spielbar und nicht spielbar.
Ich für meinen Geschmack passe bei der Vista Installation einiges an meine Bedürfnisse an (Aero, gewisse Sicherheits- und Benutzerfunktionen, das übliche halt). Es sind klar mehr Sachen in Vista die gegenüber XP für nen versierten Benutzer von Bedeutung sind, grundsätzlich ist Vista aber für einen Anfänger wohl bedienerfreundlicher.
Hab nun auch das RC1 drauf, Installation ging problemlos und habe bisher keinerlei Probleme oder Einschränkungen bemerkt, das selbe gilt im Moment leider auch für wirkliche Verbesserungen, wobei eben bisher keinerlei Probleme aufgetreten sind auf deren Lösung ich gewartet habe
Habe zwar gleichzeitig das System ziemlich aufgerüstet, was die Sache mit x64 Treibern leicht gemacht hat bin aber doch positiv überrascht. Die reine Arbeitsperformance ist subjektiv gleich gut wie bei WinXP, wobei ich den persönlichen Eindruck habe, dass mit Readyboost und dem Superfetch merklich, wenn auch nicht überragend alles ein wenig schneller zugeht. Bei Spielen gibts teilweise die bekannten Performanceeinbrüche, dass weiss man und dazu sieht man auch genügend Benches, zudem sind die Einbrüche kaum einmal entscheidend zwischen spielbar und nicht spielbar.
Ich für meinen Geschmack passe bei der Vista Installation einiges an meine Bedürfnisse an (Aero, gewisse Sicherheits- und Benutzerfunktionen, das übliche halt). Es sind klar mehr Sachen in Vista die gegenüber XP für nen versierten Benutzer von Bedeutung sind, grundsätzlich ist Vista aber für einen Anfänger wohl bedienerfreundlicher.
Hab nun auch das RC1 drauf, Installation ging problemlos und habe bisher keinerlei Probleme oder Einschränkungen bemerkt, das selbe gilt im Moment leider auch für wirkliche Verbesserungen, wobei eben bisher keinerlei Probleme aufgetreten sind auf deren Lösung ich gewartet habe
Beauregarde
Newbie
...was bezweckste da eigentlich mit,wennste Dein ganzes PC-Gerötz hier auflistest?Viel Geld kein Hirn oder was?Bleib mal auf dem Teppich und mach hier nicht einen auf dicke Hose.
@Bitcatcher...was bezweckste da eigentlich mit,wennste Dein ganzes PC-Gerötz hier auflistest?Viel Geld kein Hirn oder was?Bleib mal auf dem Teppich und mach hier nicht einen auf dicke Hose.
@Bitcatcher...was bezweckste da eigentlich mit,wennste Dein ganzes PC-Gerötz hier auflistest?Viel Geld kein Hirn oder was?Bleib mal auf dem Teppich und mach hier nicht einen auf dicke Hose.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Doggi
Lt. Commander
Habs wieder endfernd. Erst auf altes System gespielt (Systemsteuerung und so eineigen anderes geing nicht mehr, Dann neu installiert -SP1 rauf- und dann .....DreamScene wollte er nicht mehr runterladen (war auch nict imSP vorhanden)usw usw. Sp1 wieder endfernd...... mine Fresse da ging ja gar nicht mehr vernuftig. Also Neunstallation ohne SP1 und nun läuft es wieder in alter Gewohnheit. Von mir ein dickes MINUS an MS. Ach ja hab auch ale Fehler gesendet
Doggi
Doggi
Supertrooper
Cadet 3rd Year
Funzt auf Vista 64 Bit Super.
Hatte im 3D Mark 06 erst ca. 11800 Punkte, mit SP1 sind`s jetzt ca. 12400 Punkte.
Gruß ST
Hatte im 3D Mark 06 erst ca. 11800 Punkte, mit SP1 sind`s jetzt ca. 12400 Punkte.
Gruß ST
Bin Super zufrieden mit Vista SP1, endlich funktioniert Media Center so wie es soll auf meinem HTPC, das Problem mit dem Standbymodus und dem daraus folgenden einschlafen und nicht mehr wachwerden meiner TV-Karte gehört damit der Geschichte an
Ich sage seit langem mal wieder DANKE MICROSOFT
Ich sage seit langem mal wieder DANKE MICROSOFT
_DaSh
Cadet 3rd Year
Bei mir ist die Installation von SP1 leider nicht möglich.
Wenn ich versuche SP1 zu installieren erscheint für etwa 5min der Ladebalken, danach steht er plötzlich auf 100% und ich bekomme kurze Zeit später eine Fehlermeldung.
Ich habe das Gefühl, dass das mit einer anderen Fehlermeldung zusammenhängt, die ich schon ziemlich lange bekomme... Mir ist es leider nicht möglich updates über den Windows updater zu installieren, auch da bekomme ich eine Fehlermeldung. Die Liste installierte Updates ist bei mir leer, nur unter dem Updateverlauf ist zu sehen, dass wenigstens der Defender noch geupdatet wird. Da mein System ansonsten immer ohne Probleme lief, hatte ich die Hoffnung, dass die Fehlermeldung mit SP1 weg ist... Das war wohl nix.
Ich hab bis jetzt schon mehrere Stunden damit verbracht, wenigstens eine der beiden Fehler zu beheben. Den Fehlercode von der SP1 Installation finde ich auf der Microsoft supportseite überhaupt nicht, und auch google liefert da keine brauchbaren hilfen.
Bei der update Fehlermeldung bin ich auf einige Foren gestoßen, wo noch andere den Fehlercode bekamen, da waren zwar einige Lösungsvorschläge, doch die haben bei mir nicht funktioniert.
Das ganze ist ziemlich ärgerlich, denn ich habe das Gefühl, dass ich wohl Vista neuinstallieren muss....
Ich habe Screenshots zu den Fehlern gemacht und in den Anhang gestellt.
Vielleicht kann mir hier ja einer helfen...
MfG
_DaSh
Wenn ich versuche SP1 zu installieren erscheint für etwa 5min der Ladebalken, danach steht er plötzlich auf 100% und ich bekomme kurze Zeit später eine Fehlermeldung.
Ich habe das Gefühl, dass das mit einer anderen Fehlermeldung zusammenhängt, die ich schon ziemlich lange bekomme... Mir ist es leider nicht möglich updates über den Windows updater zu installieren, auch da bekomme ich eine Fehlermeldung. Die Liste installierte Updates ist bei mir leer, nur unter dem Updateverlauf ist zu sehen, dass wenigstens der Defender noch geupdatet wird. Da mein System ansonsten immer ohne Probleme lief, hatte ich die Hoffnung, dass die Fehlermeldung mit SP1 weg ist... Das war wohl nix.
Ich hab bis jetzt schon mehrere Stunden damit verbracht, wenigstens eine der beiden Fehler zu beheben. Den Fehlercode von der SP1 Installation finde ich auf der Microsoft supportseite überhaupt nicht, und auch google liefert da keine brauchbaren hilfen.
Bei der update Fehlermeldung bin ich auf einige Foren gestoßen, wo noch andere den Fehlercode bekamen, da waren zwar einige Lösungsvorschläge, doch die haben bei mir nicht funktioniert.
Das ganze ist ziemlich ärgerlich, denn ich habe das Gefühl, dass ich wohl Vista neuinstallieren muss....
Ich habe Screenshots zu den Fehlern gemacht und in den Anhang gestellt.
Vielleicht kann mir hier ja einer helfen...
MfG
_DaSh
Anhänge
_DaSh
Cadet 3rd Year
roblov schrieb:@_Dash
Hallo, habe auch mal so ein Problem gehabt..
Konntest du schon immer nicht auf die Updates über die Update Console zugreifen??
Hast du deine Vista neu aufgesetzt?
MfG roblov
Hab schon seit ein paar Monaten das Problem mit den updates, aber nachdem ich Vista installiert hatte lief es glaub ich... bin mir aber nicht ganz sicher!
Vista hab ich noch nicht neu aufgesetzt, aber das versuche ich eigentlich auch zu vermeiden
Bis auf diese updates läuft halt alles ohne Probleme, deswegen hab ich bis jetzt noch keinen Grund dazu gesehen neu zu installieren.
MfG
_DaSh